iPad App friert ein

Hallo,

Seit dem 21.01. Update startet die App einmalig und man kann auch normal spielen … wenn ich dann fertig bin und irgendwann wieder spielen möchte, friert die App beim Loading Screen ein. (Hearthstone Logo).

Wenn ich die App deinstalliere und neu installiere, geht’s wieder einmalig … zu machen, öffnen, friert ein.

Noch jemand?

iPad Air 2
IPhone 11 Pro teste ich jetzt.

Grüße
Jan

2 Likes

Das Verhalten konnte ich auch gerade auf meinem iPhone7 erleben. Und ich dachte, ich hätte nen Knick in der Optik.

Mir geht’s leider auch so.

Update:

Iphone11 pro geht.

iPad weitere Neuinstallation getestet, wieder Spielbar beim ersten Start - danach wieder freeze.

Neustart iPad, reset iPad bringt leider nix.

Plz fix

Jan

Ich hätte eine Idee für einen Bugfix, von dem ich aber nicht weiß, ob er überhaupt so ausgeführt werden kann - eine Lösung kann vermutlich nur Blizzard in Form eines Patches liefern.

Meine Idee wäre, alle Hearthstone-Dateien direkt nach der Installation zu sichern (etwa auf eine SD-Karte kopieren) - dann könnte man HS einfach zurück kopieren und bräuchte zumindest nicht jedes mal alles herunterladen.
Zudem könnte man HS einmalig starten, spielen, beenden und dann nachsehen, welche Dateien verändert wurden (das sollte man allerdings wiederholen um sicherzugehen, dass dieses Verhalten auch wirklich immer durch dieselben Dateien ausgelöst wird) - man bräuchte dann nur diese Dateien sichern und zurückspielen.
Diese Ergebnisse könnte man dann hier im Forum posten, um anderen den Bugfix zu erleichtern.

Ich habe kein Apple-Gerät, daher weiß ich nicht genau, was da wirklich möglich ist, hoffe für Euch aber auf das Beste.

Geht auf iOS nicht…

Zum Test hab ich den Asset Download pausiert - gleiches Problem. Den initial download nach appdownload kann man leider nicht unterbinden.

Mist

Gleiches Problem mit ipad 4 mini, beim iphone 12 mini läuft es.

Hi…

Kleiner workaround, bitte mal testen.
Wenn ihr das Spiel aus dem appstore downloaded, ist ja der erste Start Ok. Bevor ihr nun das Spiel beendet, könnt ihr euch in den Optionen ausloggen (Account wechseln). In der Login Maske könnt ihr dann die App schließen. Beim nächsten Start müsst ihr euch einloggen und das klappte dann bei mir.

Doof nur, wenn das Spiel crashed. Also keine Duelle spiele. :slight_smile:

Ich denke aber, das Problem ist fixbar ohne App Update.

Gruß.

Habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air 2. Der Ladebildschirm kommt und dann friert das Spiel ein.

Identisches Problem bei mir.
iPad Air2 (A1566)
iOS 14.3

Spiel startet einmalig und läuft problemlos. Nach beenden und Neustart Bildfreeze beim Hearthstone Startbildschirm.

Erneutes spielen nur nach De- und Neuinstallation
oder Login-Änderung im Bnet.

Workaround mit Logout for dem App-Close werde ich probieren.

Same problem for me here. IPad Air2 ios 14.3. Keeps freezing at startup. How difficult can it be to fix this, Blizzard? Please do so quickly.

Habe das Problem auch mit meinem iPad Air 2.
Auf dem iPhone XS läuft es einwandfrei.
App deinstallieren und erneut drauf laden bringt einmaligen Erfolg. Sobald man die App schließt und erneut öffnet wieder freeeeeeze.

Bei mir dasselbe mit IPad Air 2 und IPhone 8Plus.

@Blizzard. Gibt es ein Update hierzu?
Das Problem besteht weiterhin.
Es scheint ein Timing-Problem mit dem Login-Server zu sein.

Sobald das Game im logged-in Zustand

  1. beendet wird oder
  2. abstürzt

Ist ein Neustart der App nicht möglich.
Bildfreeze beim Startbildschirm.

Abhilfe schafft

  1. Neuinstallation der App oder
  2. Logout hier im BNet auf allen Geräten

Danke für Info-Update.

Hallo, Ihr.

Entschuldigt bitte, dass wir uns bisher nicht in diesen Thread gemeldet haben.

Von unseren Kollegen wurde ein extra Thread zu diesem Thema erstellt. Die letzte Antwort in diesem Thread könnt Ihr hier nachlesen.

Unsere Entwickler waren in der Lage das Problem zu reproduzieren und arbeiten nun an einer Lösung. Wann diese aber verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Weiterhin keine Reaktion auch in US nicht.

Moment of Truth: NEGATIVE !

Habe heute meine Activision Blizzard Aktien verkauft.