Karte wird erst bei Stufe 1, 2, 3 usw. freigeschaltet UNKOWN

Ja ist aber so. Diese Karten sind jetzt Wild only und wenn du sie vorher nicht hattest, dann hast du sie jetzt auch nicht. Du hast sie temporär für 1 Jahr ausleihen dürfen.
Guck doch einfach mal im Naxxramas Set nach, ob du die Karten noch hast, statt hier die wichtigste Pfeife im Land zu spielen…

Also was mir auffällt ist, dass ja für gewöhnlich alle Karten unter dem Text (im Hintergrund) das Logo / Symbol der Erweiterung haben, aus denen sie stammen. Der „Eiswüter“ z.b. hat gar kein Logo, auch der „Wasserelementar“ hat dort kein Logo war aber schon immer dabei. Eure Erklärungen machen halt überhaupt kein Sinn. Auch die Karte „Spiegelgestalt“, war schon vor Nax dabei. Nax wurde 22. Juli 2014 veröffentlich, heißt ich bin jetzt schon über 8 Jahre dabei und ich war vor Nax auch schon Spieler von Hearthstone und in diesen 8 Jahren, gab es nicht einmal ein vergleichbares Update, mit einer solchen Maßnahme… Ich würde euch ja gerne mal ein Bild davon zeigen, damit ihr das vielleicht besser versteht aber diese Funktion ist schlauer Weise nicht integriert.

Richtig, es ist aber auch das erste Mal, dass das kernset sich geändert hat. Davor gab es das nämlich noch nicht.
Und es kann sein, dass du die Karten aus dem kernset in den Decks verwendet hast, statt deinen eigenen.

1 Like

Das kann sein, aber wieso wird mir denn angezeigt ich könne sie freischalten, wenn dem nicht so ist?

Die Webseite zu dem Link den ich dir oben gepostet habe kann dir Klarheit verschaffen.

Laut deinem Link, würde es sich dann hier um einen Bug handeln.
Schaltet die Karten frei, mit dem Aufstieg der entsprechenden Klasse.
Aber jeder Stufe von 1 - 10 gibt es dann zur Belohnung eine Karte.
Ich Stufe 60 guck in die Röhre… - > Bug

Ich versuch’s mal mit einem Ratschlag von Morpheus: Ich versuche, deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine. ^^

Hey Leute, habe das gleiche Problem! Komisch ist halt, dass hier Legendäre Karten verschwunden sind und die kann man ohnehin nur einmal besitzen! Also hätte ich sie jemals aus einem Pack gezogen, obwohl ich sie aus dem Kernset leihweise besessen habe, wären die nie in meiner Sammlung gelandet^^

Ich habe auch die merkwürdige Erscheinung mit „UNKNOWN“. Sprich die meißten meiner Wild-Decks sind nicht mehr spielbar und das ist sehr enttäuschend, da gern Wild spiele, da ich die Karten Jahrelang sammle um mit ihnen zu spielen und nicht um immer nur die neuesten zu nutzen!

Niemand schmeißt seine Pokemon-Karten vom letzten Jahr weg, nur weil sie vom letzten Jahr sind, oder?

Man kann mehrere Versionen einer legendären Karte besitzen. Ich hatte 2 mal Baron Rivendare und jetzt nur noch 1 mal, da die Core-Set Version nun weg rotiert ist.

2 Likes

Heißt das denn jetzt, die Karten verschwinden aus jedem Deck?
Ich will wissen, was es damit auf sich hat, dass man diese angeblich freispielen kann.
Ich sag es mal so, wenn niemand mehr diese Karten nutzen kann, und wenn das so bleibt, bin ich wieder dabei. Wenn es aber jetzt darauf hinausläuft, dass ich und andere Spieler aufgrund ihrer hohen Stufe, als einzige von diesen Karten ausgeschlossen werden, bin ich weg.

Ich habe das ganze so verstanden:

Du hast in deiner Sammlung Karten mit dem vermerk „Nicht herstellbar“, die bekommst du als „Geschenk“, wenn du mit dem jeweiligen Helden eine bestimmte Stufe fraigeschaltet hast und die gehören dem Kernset an, also dem Set, dass die absoluten Grundkarten „Classics“ von Heartstone darstellt.

Eben dieses Kernset wurde nun verändert und einige der ehemaligen Karten gehören diesem Kernset nun nicht mehr an, du wurdest also von deinen „geschenkten/geliehenen“ Kernsetkarten erleichtert.

Die Karten sind nun also bei jedem Spieler weg, außer bei denen, welche die Karten bereits aus Pack gezogen hatten. Unter Herstellen sind die Karten (im Wild) noch zu finden, allerdings muss du sie unter Herstellen suchen und nicht die fehlende Karte in deinem Deck auswählen!

Wobei ich skeptisch bin ist, dass ich nicht sagen kann, ob ich die Karte jemals gezogen hatte, da ich mir das bei Gott nicht merken könnte, welche Karte ich jemals gezogen oder geschenkt bekommen habe. Und eigentlich kann man legendäre Karten auch nur einmal besitzen, alle im Anschluss gezogenen Duplikate würden sofort entstaubt. Außnahmen hierbei sind meiner Beobachtung nach Legi-Diener, welche es auch als Kristall-Karten gibt.

Hier ein Screenshot meiner Kartenansicht mit dem Text „Unknown“: ibb (punkt) co (slash) WyhRGNj

1 Like

Danke, du hast mir sehr geholfen.
Ich kann diese Karten also herstellen und das tat ich jetzt auch.
Zudem ist mir aufgefallen, dass z.b. die Karte „Spiegelgestalt“, sehr wohl ohne sie herstellen zu müssen, in meiner Sammlung vorhanden war, sie dennoch nicht erkannt wurde und mir aus dem Deck gestrichen wurde… hab die „fehlenden“ Karten dann rausgenommen und sie erneut hinzugefügt.

Das stimmt nicht, man kann auch legendäre Karten mehrfach besitzen. Dafür muss man halt alle ( von dem jeweiligen Set) besitzen/ besitzt haben und dann weitere aus Packs ziehen.

Sofort entstaubt wird sowieso nichts, dass muss man alles selber machen.

Solange du die gestellten Kopien verwendet hast ist das richtig. Wenn jemand aber seine eigenen verwendet hat sind diese natürlich noch in den Decks vorhanden.

Meine Decks sind jetzt wieder vollständig und ich kann mich jetzt in Ruhe mit der neuen Erweiterung beschäftigen.

Danke nochmal an Gravandel, für die Hilfe.

1 Like