Kartenchaos 11.09.2019 - Drei Wünsche

Dieses Mal lautet das Motto „Drei Wünsche“. Beschrieben wurde das Kartenchaos von Blizzard so: „Euer Wunsch ist ihm Befehl! Zephrys der Große steht in diesem brandneuen Kartenchaos bereit, euch jeden Wunsch von den Lippen abzulesen – wählt also weise.“

Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Als Belohnung für die Teilnahme gibt es eine Klassik-Packung und außerdem noch zwei Retter von Uldum-Pack für eine neue legendäre Quest. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 11.09.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 18.09.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für Teilnahme & 2 Retter von Uldum-Packung für legendäre Quest (ersetzt bestehende Quest!)
Regeln:

  • Klasse wählen und mit vorgefertigtem (wildem) Deck spielen.
  • Zu Beginn erhält man die 0-Mana-Karte „First Wish“, die wohl gleich funktioniert wie Zephrys der Große und zusätzlich den zweiten (und der dann wohl den dritten) Wunsch ins Deck steckt.
2 Likes

Mir gefällt das man die Klasse wählen kann um Quests zu erledigen, die Decks scheine auch ganz okay zu sein und die Wish Mechanik ist halt interessant.
Auf der einen Seite denkt man immer darüber nach wann der beste Moment ist um sich was zu wünschen, während man auch die ganze Zeit daran denkt das der Gegner auch noch Wünsche hat und man versucht den Schaden eines Wunsches kleinzuhalten.

Kurz gesagt, es gab bessere aber es ist ganz gut.

Mir gefällt das neue Kartenchaos sehr gut, wäre schön wenn so etwas öfter kommen würde.

Sind die Decks bei den Klassen die man wählt immer gleich oder sind sie z.B innerhalb eines Hunters immer random?

Tut man das?

Also bei mir verlief bisher jedes der 5 Matches gleich. Gegner geht ohne Ende Face (egal was liegt), damit er schnell mich auf 10 runter hat. Dann wird gewartet bis Turn 10, Wunsch, Pyroschlag, Ende.

Hab es auch so gemacht im 5 Game statt nachzudenken und habe jetzt mein Booster.
Kein Spielspaß, wieder 7 Tage warten.

Also meine Gegner hatten tatsächlich alle ihren ersten Wunsch bereits in Turn 1 oder Turn 2 ausgespielt. Ich hingegen habe damit immer noch abgewartet und ihn erst in einer passenden Situation ausgespielt oder wenn es wirklich schon schlecht für mich aussah. Insgesamt habe ich dann auch nur ein Spiel verloren. Ich finde die Taktik, den ersten Wunsch bereits in Turn 1 oder 2 auszuspielen, ehrlich gesagt nicht so klug.

1 Like

Das sind die gleichen Leute, die Zephrys T2 auf ein leeres Board spielen :man_facepalming:

2 Likes

Hey nix gegen Animal Companion, Wild Growth und unsicherheit herrscht EDWin.

Oder was ist jeweils das 3. Angebot da? :smiley:

Karten die so gut sind wie der Benutzter, dieser Brawl sollte ein Traum für Leute sein die sich über Rng beschweren.
Als ich die Ankündigung gelesen(überflogen) hab dachte ich man discovert jede Runde die perfekte KArte anstatt zu ziehen, was auch lustig sein könnte.

1 Like

Im ersten Kartenchaos-Spiel habe ich das auch gemacht. Lerneffekt inklusive.

Das habe ich noch nie gemacht. So, was nun? Dein hergestellter Zusammenhang zwischen dem Brawl-Wunsch und Zyphrys T2 ist damit nicht mehr gegeben. :thinking::joy:

1 Like

Brightwing.
Spielt man btw Priester, ist der Wunsch aufs leere Board super.
Combopriest mit Apprentice

Mag sein, dass es Leute gibt, die den nur spielen, weil er gelb leuchtet. Aber wenn man viel teure Karten auf der Hand hat, dann ist doch T2 Zeyphrys into T3 Wild Growth keine schlechte Idee.

4 Likes

Ich habe auch schon Thijs gesehen, wie er T2 Zephrys gelegt hat, um Wild Growth zu bekommen. Der Mana Vorsprung hat ihm auch wirklich geholfen, das Spiel zu gewinnen.

1 Like

Dass es mal der richtige Play sein kann, das mag ich gar nicht bestreiten. Aber wenn wirklich jeder meiner Gegner den Turn 1 oder 2 spielt, dann denke ich schon, dass den die meisten einfach nur ausspielen, weil er gelb leuchtet, wie du ja selbst sagst. Nicht jeder wird keine andere Wahl gehabt haben. Und oft kam da auch eher Grütze dabei heraus, dass man nur noch doppelt den Kopf schütteln konnte. Auch ich hatte einmal nur Karten im Angebot, die nicht wirklich hilfreich waren. Ansonsten aber tolle Karten. Prankenhieb gegen ein Aggroboard, vernichtet einen Diener mit Spott u.s.w.

1 Like

Es ist random, ich habe 3x als Priester gespielt (für die Quest) und jedes Mal andere Decks. Zwei waren seltsam, eins ganz ok.

Außerdem: Man könnte ja auch hoffen, den zweiten Wunsch bis T10 zu ziehen.

1 Like

Sehe gerade nach einem Spiel bei der Heldenauswahl unter jedem Helden (z.B. “Jäger”) den Text “40/20 Basiskarten”.

Sieht das noch jemand, und was soll das bedeuten?

Das sehe ich bei mir auch; Bedeutung ist mir unklar.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Schon erstaunlich wie viele Leute direkt in T1 schon den 1. Wunsch spielen. Hab es die letzen Tage aus Zeitgründen nicht spielen können, aber heute ist ja schon Freitag und trotzdem laufen noch massig Leute rum die T1 den 1. Wunsch spielen…

Eine gute Möglichkeit, seine Erfahrungen und Skills mit Zephrys zu erweitern :slight_smile:

Insgesamt eine simple, aber gute Idee. Leider sind die Deckrezepte nicht so toll, wie meistens bei solchen Modi.