Kein Ton auf dem IPad

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich kein Ton auf meinem IPad beim Hearthstone spielen. Ich meine mich zu erinnern, dass es seit dem letztem Update nicht mehr funktioniert. (Ca. Mitte März?!?) Habe Hearthstone bereits neu installiert und auch das Ipad neu gestartet. (Ipad Air Modell 2018) Leider ohne Erfolg. Ton lässt sich z.B. über Musik (Itunes) oder auch im Browser abspielen, ist also eingeschaltet. Auf meinem MacBook auch keine Probleme…

Gibts da ne Lösung für?

Besten Gruß
Pedy

1 Like

Hallo Pedy,

Überprüfe zuerst, ob die Lautstärke in den Einstellungen des Spielclients aufgedreht wurde.

Hast du Musik / Audio wenn du Kopfhörer verwendest?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Hallo
Auf meinem iPad geht ebenfalls der Ton nicht. Allerdings funktioniert die Musik. Nur alle anderen Geräusche funktionieren nicht mehr.

2 Likes

Gleiches Problem bei mir. Nur am iPad. Handy & PC alles normal, jegliche Sound-Einstellungen natürlich bereits überprüft.

Schade, die Audiolines von Galakrond hätte ich gerne gehört Blizz (;

1 Like

Hallo,

wir werden uns das einmal näher ansehen.

Damit wir das untersuchen können, gebt uns bitte folgende Informationen von den betroffenen Geräten:

  • Model:
  • Version des Betriebssystems:

Danke für eure Hilfe diesem Mysterium auf den Grund zu kommen.

Gruß

~valdra

1 Like

bei mir auch. ipad pro aus 2018, aktuelles ipad os

1 Like

Mein iPad hat auch seit Monaten keinen Sound. IPhone seit gestern. Einstellung gecheckt. iPhone 8, iOS 13.3.1, iPAd iOS 9.3.5

Grüße Matthias

1 Like

Ich habe seit Monaten das selbe Problem auf meinem iPad.
Ich habe das iPad Generation 5
Version 13.4.1

Es wäre schön wenn dieser Fehler schnell behoben wird
Danke

1 Like

Moin , bei mir ist es auf dem iPad das gleiche Problem , dies scheint aber mit den Assets zu tun zu haben. Viele Sounds sind da. Viele fehlen. Installiere ich Heartstone neu gehts wieder ,nach einem Patch müssen die Assets neu geladen werden.

Allerdings lassen sich die Assets nicht Downloaden „Download im Spiel“ ist aktiv steht dann unendlich auf wird initialisiert und wenn ich den Menüpunkt verlasse stehen die Downloads weiterhin auf deaktiviert.

Zum Testen hatte ich auch „Download über mobile Daten an“ leider das gleiche Ergebnis.

Früher hat der „download im Spiel“ auch funktioniert dann ging erst diese Funktion nicht mehr und jetzt geht garnichts mehr ,Download von Assets springt nicht auf aktiv.

Sound im Spiel ist an Musik ist aus.
Befinde mich im wlan
iPad Modellnummer MP2G2/LL A
iPad 5. Generation
Softwarestand 13.4.1

Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem mit Hearthstoneupdates auf meinem iPad. Nach absolut jedem Update fehlen die Animationen der goldenen Karten / Helden, die Helden-Emotes haben kein Audio und der Gastwirt vergisst die Namen der Helden. Nach dem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe funktionierte immer wieder alles wie gewohnt. Ich bin es nur leid das nach jedem Patch machen zu müssen. Das iPad ist Generation 6 iOS 13.5.1 also up to date, auf meinem iPhone ist mir das bisher noch nicht passiert. Weiterhin ist in der iPad-App jedes Mal der Asset-Download deaktiviert. Bei mobilen Daten ist das klar, da ich keine SIM-Karte im Pad habe, allerdings ist auch die Option für die WLAN-Daten deaktiviert und lässt sich nur innerhalb des Menüs reaktivieren, heißt sobald ich das verlasse und neu öffne ist die Option wieder deaktiviert. Auch hier nach der Neuinstallation wieder alles normal.

PS: Die Datenpolitik stört mich auch schon ewig. App aus dem Store laden, Update vor dem Log-In abwarten und dann noch in Game Assets ziehen, das geht dann während des Spielens trotzdem nicht, nicht mal in der Warteschlange. Kann man das nicht auf einen Download begrenzen den man aus dem Store zieht, wieso ist das in 3 Schritte aufgeteilt? Evtl. könnte das sogar das oben beschriebene Problem verhindern. Hier ist mir das beim iPad tatsächlich weniger wichtig, als bei der iPhone-App. Da ich regelmäßig zwar das Update aus dem Store ziehe, dann aber die restlichen Daten mobil laden muss. Es ist einfach unlogisch das ich nach einem Update nicht die vollständige Software habe, zu mal ich eh alle drei download Stufen brauche damit alles funktioniert, bzw. wenigstens die ersten beiden (Store, Pre-LogIn). Dann kann mans auch gleich fertig liefern.