Klassenthread Jäger

Huhu, ich möchte hier mal ne kleine Anregung zum Questline-Hunter Wild machen.

In keiner (kaum einer) Liste kommt Folgende Karte vor:

Rare · Spell · The Witchwood · Deal 4 damage to a minion. If a minion died this turn, this costs (1).

Ich finde die allerdings extrem Stark. In jedem Matchup, dass Minions spielt, insbesondere Schamane (siehe unten).

Pro:

  • Man hat einen 1 mana Spell der 4 DMG macht.
  • Synergiert wunderbar mit anderen Karten wie Woundprey, oder der Bombe aus Bomb Toss um zu triggern.
  • Der aller größte Pluspunkt: Man kann damit Loatheb und Cult Neophyt umgehen.
    Die Karte Kostet, wenn ein Minion stirbt immer 1 Mana, trotz Verteuerungseffekten.
    Oft kommt eine dieser Karten um euch Turn 6 zu versauen (1 Manaspell + Tavish in einem Turn)

Lasst bei einem Deck das potentiel eine dieser Karten spielt (Schamane) nach Möglichkeit ein Minion am leben, welches ihr mit der Heropower töten könnt, danach könnt ihr Flügelschlag für 1 Mana und danach direkt Tavish spielen.

Spart sehr sehr oft einen Extra Turn:

Contra:
In jedem Matchup, welches keine oder kaum minions spielt (vor allem im Mirror) ist es schnell mal ne tote Karte die man nicht so einfach los wird. (ich bin im Mirror trotzdem noch in positiver WR, hab die Karte dann aber auch selten gezogen, Mirror ist eh pures Glück. Wer besser Zieht, gewinnt).

Hier mein Deckcode, bin damit aktuell auf 63% WR und schon Legend den Monat. Einfach aber effektiv.

Quest

Klasse: Jäger

Format: Wild

2x (1) Anfallen

2x (1) Arkaner Schuss

2x (1) Auf der Jagd

2x (1) Beute verwunden

2x (1) Fährtenlesen

2x (1) Leuchtfeuer

1x (1) Mal des Jägers

1x (1) Schützt den Zwergendistrikt

1x (1) Toxische Verstärkung

2x (2) Bombenwurf

2x (2) Drachentöterschuss

2x (2) Schneller Schuss

2x (2) Schnellfeuer

2x (2) Wutgeheul

2x (3) Gezielter Schuss

1x (4) Drachentod

2x (4) Flügelschlag

AAEBAb/yBASNAYWwA4ewA/34Aw2AB+mrAtzuAuD1AuyWA7nQA9vtA/f4A6mfBKqfBLugBL+sBMGsBAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes