Klassenthread Jäger

Held-Durin Drachentöter

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Sneaky Snakes

1x (1) Thornmantle Musician

1x (1) Tracking

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Barrel of Monkeys

1x (2) Cat Trick

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Hidden Meaning

1x (2) Instrument Tech

1x (2) Messenger Buzzard

1x (2) Selective Breeder

1x (2) Spirit Poacher

1x (2) Titanforged Traps

1x (2) Wandering Monster

1x (3) Enchanter

1x (3) Harpoon Gun

1x (3) Wild Spirits

1x (4) Azerite Chain Gang

1x (4) Dragonbane

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Dirty Rat

1x (5) Star Power

1x (6) Hollow Hound

1x (4) Theldurin the Lost

1x (5) Ara’lon

1x (5) Cattle Rustler

1x (6) Aggramar, the Avenger

1x (6) Hollow Hound

1x (6) Hope of Quel’Thalas

1x (7) Hydralodon

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (9) King Krush

AAECAairBB7q6QOpnwThnwTnuQSDyATM5ATQ5ATT5ASwkwX1nAXipAX9xAW4xQXmygWP5AXo6AXf7QXq8gXS+AXX+QWQgwbLjgbUjgbfjgbJkQbllQatngaungavngavqAYAAAEDj+QF/cQF8/IF/cQF0Z4G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Jetzt noch ein paar weise Worte zu Synergien im Deck und was man bei diversen Matchups beobachten sollte (mal sehen, wie aktuell all dies noch in einem Monat ist):

Gegen Aggro jeglicher Art: Beten, dass man Theldurin in den ersten 4 Runden zieht, Hollow Hound nach Möglichkeit kopieren und buffen. Mit Selective Breeder und ETC gibt es trotz Highlander 3 Chancen auf einen Hollow Hound.

Gegen Naga-DH: Um jeden Preis rechtzeitig Wandering Monster finden. Der DH verursacht einen großen Teil seines Schadens, indem er direkt angreift. Mit Wandering Monster ist es mir schon gelungen, 14 Schaden von meinem Gesicht abzuwenden. Beste Karte in dem Matchup. Aber nicht zu früh ausspielen, damit der DH keine Gelegenheit erhält, das Geheimnis vor dem Kombozug aufzudecken!

Gegen Drachendruide (Highlander) Theldurin 1x, ggf 2x buffen. Größer werden die Drachengolems nicht. Wenn man den Drachengolem mit einem adäquaten Theldurin beantworten kann, ist das Match gelaufen. Größere Bedrohungen kommen auf dem Board eigentlich keine mehr.

Gegen Drachendruide (Kein Highlander): Theldurin so groß machen wie es geht. Die Drachengolems beim Nicht-Highlander-Drachendruiden haben meist bessere Werte und sind eine viel größere Gefahr für uns.

Gegen Combo: Entweder schneller sein oder hoffen, dass Dirty Rat aus ETC was nützt.

Gegen Control: Seltenes Matchup, aber wenn es so weit kommt, kann man sich auch etwas Zeit lassen. Man sollte die Waffen der Wildgeister voll ausnutzen und eine Runde nach der anderen Bedrohungen erschaffen, die einen Boardclear erfordern. Nicht alles auf einmal raushauen. Mit Astalor, 2x King Krush und einem großen Theldurin haben wir auch einiges an Schaden von der Hand.

Gute Karten im Mulligan:
Praktischerweise habe ich HS-Replay Premium, das einem ab 20 Spielen auch die Mulliganstatistiken fürs eigene Deck zukommen lässt. Hierbei deckt sich auch viel mit meinen persönlichen Einschätzungen oder übertrifft sie sogar noch.

Der absolute Geheimtipp im Mulligan. Ich konnte es selber nicht glauben, aber in jedem Spiel, wo ich ihn auf der Starthand hatte, habe ich auch gewonnen. Der Tutoreffekt ist einfach unglaublich stark fürs Deck, insbesondere, wenn man auch noch die Harpunenkanone auf der Hand hat. Dann zieht man garantiert den Quel’thalas-Bogen für 2faches Buffen.

Der offensichtliche Star des Decks darf aber auch nicht fehlen:

Theldurin ist eigentlich gegen alles außer Hardcorecontrol richtig gut und selbst gegen solche Decks hat er immer noch einen Verwendungszweck. Er gelangt auch am frühesten von allen Highlandern ins Spiel und kommt dadurch Disruptionseffekten wie den Todesritterplagen zuvor.

Ansonsten haltet Ausschau nach Greedy Partner, Hidden Meaning, Dragonbane, Messenger Buzzard, Costumed Singer, eigentlich jede Art von billiger Karte, die gutes Tempo verspricht oder das Deck ausdünnt, um die Chance auf besseres (=konsistenteres) Kartenziehen zu erhöhen. Sollte die Hand eine nette Manakurve für die ersten paar Runden ergeben, kann man es sich auch leisten, eine einzelne teure Karte wie Reno auf der Hand zu behalten.

6 Likes

Danke schön. .) Da fehlen mir leider schon echt viele wichtige legis, aber ich behalts mal im auge, je nach dem, was ich die Tage noch so bekomme. Da kommt ja demnächst ein event und die lvl 50 pass legi steht auch noch aus. Zumal einiges davon ja auch in jedem Hunter deck starke karten sind, der titan z.B.

3 Likes

Welche Legys fehlen dir denn so? Solange es nicht gerade Theldurin oder Reno sind (wegen denen spielt man doch Highlander), kann ich dir vielleicht bei der Suche nach Ersatz helfen.

Das Schöne an Highlander ist, dass man diese Decks auf viele verschiedene Arten bauen kann. Nur weil unsere Kartensammlungen nicht deckungsgleich sind, ist das noch kein Ausschlussgrund :wink:

2 Likes

Tatsächlich fehlt mir Reno noch, aber der ist schon cool genug, um ihn evtl. zu craften. Ansonsten Aralon und der Titan.
Hätte mal nen mukla für ärger auf Runde 6 rein getan, aber aralon komplettiert die Wildsamenhalt schon ziemlich gut und ist eine natria Legi, die will ich mir nicht unbedingt so spät im Jahr noch bauen.
Aber wie gesagt, erstmal noch die paar level zu den 50 machen und schauen, was der packregen der frühen Expansion sonst noch so abwirft.

3 Likes

Gut, die Wildsamen habe ich ursprünglich reingetan, weil die Meta durch die Präsenz vom Schlangen-OTK doch etwas schneller geworden ist. Jetzt könnte man sie vielleicht wieder rausnehmen und durch einige teurere Beastkarten oder Donnerbringer + Ragnaros + Neptulon ersetzen.

Ara’lon würde ich jetzt auch nicht bauen, wenn nicht zufälligerweise der Jäger meine Lieblingsklasse wäre. Mal sehen, was die kommenden Packs liefern ^^

2 Likes

Oder mit enchanter spielen

1 Like

Ich frag mich grad, ob awaken tremors vllt besser wär als die schlangen :thinking:

2 Likes

Beim stöbern durch die karten, bin ich auf einen alten bekannten getroffen:

Legendary · Minion · Core · Rush. Whenever this attacks, give +1/+1 to all minions in your hand.

Hab dragonbane entfernt, und ihn reingepackt, und er macht sich äusserst gut.
Mit dragonbane mach ich meistens nicht viel, einmal 5 dmg, dann wars das, wenn überhaupt. Meist hat man eh kein mana für hp.
Runethak als zusätzlicher handbuff für theldurin und hound gefällt mir gut und ich bin jetzt auch wieder in dem bereich, wo ich nicht mehr gegen dia1/2 spieler antreten muss :see_no_evil:

Im etc hab ich noch starpower rausgenommen und einen steamcleaner reingepackt, starpower benutz ich nie. Meist wirds hound, und gegen dk hat mir der cleaner gute dienste geleistet

Handbuff jackson

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Awakening Tremors

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Thornmantle Musician

1x (1) Tracking

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Barrel of Monkeys

1x (2) Cat Trick

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Hidden Meaning

1x (2) Instrument Tech

1x (2) Messenger Buzzard

1x (2) Selective Breeder

1x (2) Spirit Poacher

1x (2) Titanforged Traps

1x (2) Wandering Monster

1x (3) Enchanter

1x (3) Harpoon Gun

1x (3) Wild Spirits

1x (4) Azerite Chain Gang

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Dirty Rat

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Hollow Hound

1x (4) Theldurin the Lost

1x (5) Ara’lon

1x (5) Cattle Rustler

1x (5) Overlord Runthak

1x (6) Aggramar, the Avenger

1x (6) Hollow Hound

1x (6) Hope of Quel’Thalas

1x (7) Hydralodon

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (9) King Krush

AAECAda+BR7q6QOqigSpnwThnwTnuQSDyATM5ATQ5ATT5ASwkwX1nAXipAX9xAW4xQXmygWP5AXo6AXf7QXq8gXI9gXS+AXX+QWQgwbUjgbfjgbJkQbllQatngaungavqAYAAAED/+EE/cQFj+QF/cQF0Z4G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Mit dieser Idee hast du mich inspiriert. Zusammen mit Runthak habe ich auch noch

Epic · Minion · TITANS · Magnetic, Rush Can Magnetize to Mechs and Beasts.

Common · Minion · Murder at Castle Nathria · Rush Infuse ( ): Also damages the minions next to whomever this attacks.

und

Rare · Spell · TITANS · Give a minion +2 Attack and

reingetan. Damit wird der Cleave ordentlich aufgemotzt, man hat ein zusätzliches Ziel für Buffs und eine weitere Wincondition.

4 Likes

Dafür hast du aber nur im renathal platz oder?
Wüsste nicht was raus könnte, ausser du verzichtest aufs seed package?

3 Likes

Ja. Bei 30 Karten kann ich unmöglich alles reinstopfen :see_no_evil:

Die Samen habe ich dringelassen. Aus dem Renathaldeck sind jetzt Dragonbane, Pozzik und Scourge Tamer rausgeflogen, um für diese 3 Karten Platz zu machen.

4 Likes

Wolltest du nicht deinen aktuellen Hochländer-Jäger-Stapel hier teilen?

Keine ahnung obs genau so ist wie beim raben, aber in etwa

gigajackson

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Always a Bigger Jormungar

1x (1) Awakening Tremors

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (1) Thornmantle Musician

1x (1) Tracking

1x (2) Absorbent Parasite

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Barrel of Monkeys

1x (2) Cat Trick

1x (2) Doggie Biscuit

1x (2) Gold Panner

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Hidden Meaning

1x (2) Instrument Tech

1x (2) Messenger Buzzard

1x (2) Spirit Poacher

1x (2) Titanforged Traps

1x (2) Wandering Monster

1x (2) Watcher of the Sun

1x (3) Enchanter

1x (3) Harpoon Gun

1x (3) Prince Renathal

1x (3) Wild Spirits

1x (4) Azerite Chain Gang

1x (4) Blademaster Okani

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (2) Dirty Rat

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Hollow Hound

1x (4) Stonebound Gargon

1x (4) Theldurin the Lost

1x (5) Ara’lon

1x (5) Cattle Rustler

1x (5) Overlord Runthak

1x (5) Spurfang

1x (6) Aggramar, the Avenger

1x (6) Hollow Hound

1x (6) Hope of Quel’Thalas

1x (7) Hydralodon

1x (7) Lor’themar Theron

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (9) King Krush

AAECAbuRBSiqigSpnwThnwTlsATHsgTnuQSDyAS84wTM5ATQ5ATT5ASX7wSwkwX1nAXvogXipAX9xAW4xQXmygWP5AXo6AWt7QXf7QXq8gWZ9gXI9gXS+AXk+AXX+QWQgwbTjgbUjgbfjgbJkQbllQbOnAatngaungawngavqAYAAAED/+EE/cQFj+QF/cQF0Z4G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Meine Liste und die von Gallagapf sind bis auf 1-2 Karten identisch, was bei einem 40Karten-Highlander keinen großen Unterschied mehr macht. Viel Spaß beim Spielen ^^

4 Likes

Wenn zwei Katzen keinen Unterschied machen,
dann kann ich Theldurin und Reno ja zum Glück weg lassen :sweat_smile:

Ode an den Raben (dudelsackgedudel dazudenken)

Alle Hoffnung schien bereits verloren.
Zum großen waidmann war ich wohl nicht geboren.
Tausend feinde in den boden zu rammen,
mein zeil sah ich bereits aufgehn in flammen.

Doch, sieh da, am horizont, ein rabe, in feuer gehüllt
wiederkehrer aus selbstauferlegter verbannung
mit des jägers handwerk weisheit gefüllt
und von allen erwartet mit großer spannung

Eine waffe erbat ich, meine feinde zu zerreissen
Und er tat sogleich wie ihm geheißen

Voll des lobes steh ich nun hier
Tausend leichen hinter mir.
Des raben weisheit gewährte mir dies,
und auch wenn er uns einst verließ

Willkommen zurück, eine bereicherung fürwahr
Dein eid erfüllt, das war stets klar.

8 Likes

Diese Ode nehme ich huldvoll an ^^

Wirklich schön gedichtet, Gallagapf der Silbenschmied :raised_hands:

5 Likes

Ich habe jetzt meinen kompletten Staubvorrat 5400 (welcher u.a. durch die Nerfs gestern entstanden ist) in diesen Deck investiert.
Ich hoffe, ich komme endlich mal wieder in der Meta zurecht und werde wieder ein Teil davon.
Die letzten 2-3 Wochen habe ich gar nichts auf die Reihe bekommen, bin von einem Deck zu nächsten gesprungen und habe nur Niederlagen kassiert und war total frustriert.
Ich hatte mir Sicherheit eine Winrate die bei max. 10% lag, ohne zu übertreiben.
Da es gestern Nerfs gab und ich nun das neue Reno Hunter Deck habe, auf das ich mich voll konzentrieren möchte, hoffe ich nun endlich wieder erfolgreich(er) spielen werde und meine Motivation dadurch gestärkt wird.
Ich denke durch die nerfs wird der Reno-Hunter auch ein bisschen profitieren.
Drückt mir die Daumen…

7 Likes

drück

3 Likes

3 Spiele gemacht und 3 verloren.
Ich habe das Gefühl eine höhere Macht ist gegen mich.
Sicherlich muss ich mit dem Deck erst einmal noch warm werden.
Aber es sind immer so Kleinigkeiten, die sonst so gefühlt nie auftreten, die in mir das Gefühl aufkommen lassen, das kann so nicht sein, da stimmt was nicht.
Zwei Spiele habe ich gegen Sif/Rainbow und Excavate/SifMage verloren, oder wie auch immer diese Decks jetzt offiziell heissen
In welchem Deckcode vom Mage wird der Feuerball gespielt, der dann über 10-11 Schaden auf einmal macht? (oder er hat ihn entdeckt, so wie Mage alles zur richtigen Zeit entdeckt, was er gerad braucht).
In welcher Meta entdeckt der Excavate Mage den Paladin Zauber der die Leben aller Diner auf 1 setzten, cleart das Board und entdeckt im nächsten Zug den Titanen vom Druiden, der ihm 10 Mana gibt und er dann mit SIF eine tödliche Schadenskombo abfeuern kann?
In welcher Meta trifft man auf einen Krieger, der auf keiner der gängigen Meta Listen auftaucht und der nur Spott Diener spielt?
Spottdiener die auf der Hand und im Deck permant gebufft werden und am Ende ein Board von zig 10/17, 12/32 Dienern etc. da steht?
Dagegen hilft auch kein zig mal verstärkter König Knirsch.
Das sind einfach nur bescheidene Matchups mit Zügen und Spielverläufen, die einfach nur zu Gunsten des Gegners verlaufen.
Ich verstehe nicht wie solche Situation gehäuft und massiv seit Wochen auftreten können und mir den letzten Spaß am Spiel rauben…

3 Likes