Bestes Kriegerdeck atm wie von mir vor der Rotation prophezeit: Der Drachenkrieger.
Er hat mich soeben auf Legend gebracht, siehe meinen Post im schönste Momente Thread.
69% Winrate passt zum bösen Drachen wie die Faust aufs Auge ![]()
Böser Drache
Class: Warrior
Format: Standard
Year of the Scarab
2x (1) Carrier Whelp
2x (1) Darkrider
2x (1) Eternal Toil
2x (1) Sanguine Depths
2x (1) Torch
2x (1) Twilight Egg
2x (2) Brood Keeper
2x (2) Precursory Strike
2x (2) Searing Fissure
1x (2) Shadowed Informant
2x (2) Shadowflame Suffusion
2x (3) Erupting Volcano
2x (4) Stadium Announcer
2x (7) Prescient Slitherdrake
1x (8) Grommash Hellscream
2x (8) Windpeak Wyrm
AAECAQcCi6AE+cMHDuPmBqr8Bqv8BuiHB9KXB7etB4+xB9CyB+yyB7XAB/bBB5XCB5vCB5zCBwAA
Tipps:
- Mulliganprio: Eier, Carrier Whelp, Darkrider, Brood Keeper, Shadowflame Suffusion, Shadowed Informant. Prescient Slitherdrake ist auch einen Keep wert, weil viele Decks einfach nicht mit 6/8 elusive auf T4 klar kommen.
- Man ist weniger anfällig als die Ragnarosliste, wenn man auf dem Board zurückfällt, aber man will trotzdem den Ton angeben. Vollen Bleifuß aufs Gaspedal!
- Falls kein Land mehr auf dem Board in Sicht: Zum Facehunter mutieren, mit Waffen, Zaubern etc. Face priorisieren und Spiel beenden. Man hat sehr viel Burn. Enrage-Location + Grom sind 12 Schaden für 9 Mana.
- Outs mit Dark Gifts kennen, sowas wie Fyrakk mit doppelter Kampfschrei, ein Drache mit Ansturm, Reborn auf Ysondre, usw.
- Nicht zu greedy sein mit Rerolls auf Stadium Announcer, sonst kriegt man eine der 2 Waffen, die nicht face gehen können, oder schenkt dem Gegner ein Bollwerk von Azzinoth. Die Discardwaffe tut auch weh, weil das Topend dieses Decks dringend nötig ist, um Spiele zu gewinnen.
- Location ist besonders gut gegen Haraldschurken, weil man 4/1er und Flashback-Minions ez cleart.