Klassikdecks gelöscht!

Nach dem Start der neuen Erweiterung wurden alle Klassikdecks gelöscht, die man erstellt hat! Der Name des Decks ist noch da, aber sie sind im wilden Format und haben alle 0/30 Karten enthalten.
Ok die Karten werden auch noch alle in Rot angezeigt.
Wie kann man das Deck wieder auf Klassik stellen?

Hab das gleiche Problem. Bisher noch nix dazu gefunden. Die Karten werden mir alle unter „Archiv“ angezeigt. Ich hoffe, der Klassikmodus wurde nicht entfernt. Aber er ist noch auswählbar, daher ist es hoffentlich nur ein Bug.

Hatte dasselbe Problem. Hab die Decks über den Decktracker wieder in Hearthstone exportiert und die 0er Decks gelöscht. Dann funktionieren sie wieder.

2 Likes

Habe auch fast das gleiche Problem. Einige Karten werden in rot gekennzeichnet und andere in blau…schaut man nach besitzt man diese Karten plötzlich nicht, obwohl man schon JAHRE damit spielt…oder die Karten sind , obwohl man lange damit gepielt hat nicht vorhanden und können nicht hergestellt werden.
Finde sowas nicht ok…

Habe auch das selbe Problem, Legendäre Karten einfach weg.

Beziehst du dich auf den Klassikmodus oder auf Standard/Wild?
Alle Leggys meiner Klassiksammlung sind bei mir noch da.

1 Like

Ich hoffe das hilft euch weiter Schiwa & Leylani:

leider nein. ich spiele hier seit 2005, hab meine Helden alle auf über 1000 Gewonnene Spiele und da haben sich ne Menge Karten im Laufe der Zeit angesammelt.
ich habe einige Decks in denen sich auch sehr alte Karten befinden. nur soll ich die plötzlich nicht mehr besitzen ? und /bzw. oder hergestellte / gekaufte Packs …daraus fehlen auch Karten…plötzlich besitze ich die mit denen ich gestern noch gespielt habe nicht mehr…? ist nicht witzig

Hearthstone gibt es seit 2014

3 Likes

Informiere dich mal, ob die Karten die du meinst nicht im letzten Coreset waren. Diese waren nur „geliehen“ und das Coreset ist jetzt ein anderes wie vor 2 Tagen.

1 Like

Also meine beiden Classic Decks wurden zu Wild konvertiert und da Klassik-Karten dort nicht gültig sind (Wild nutzt das Archiv-Set) waren Deck leer und alle Karten rot. Edit: Eben überprüft; ich besitze alle Karten noch und müsste mir die Decks erneut bauen.

1 Like

Das mit dem Coreset ist irrelevant, da man für das Classic-Format schon immer die entsprechende Klassk-Version der Karte brauchte und eine geliehene Coresetkarte nicht reicht.

es geht um Karten , die seit Monaten bzw .Jahren in meinem Besitz sind.
Diese waren in meinen Decks die in den letzten Wochen gespielt habe
und außerdem spiele ich nur im wilden Modus
Bin ja nicht doof und weiß nicht welche Karten ich z.B. schon seit 2006 habe

das hatte ich auch schon…
darum geht es aber nicht, ich spiele nur wilden Modus

siehe oben.

Du bist im falschen Spiel Brudi.

1 Like

Dann musst du alle ungültigen (rot markierten) Karten durch die selbe Karte aus deiner Sammlung ersetzen; bzw. diese Herstellen wenn du sie nicht in deiner Sammlung hast.

Beispiel: In deinem Deckcode ist das Wasserelementar aus dem Coreset vor der Rotation im Deck. Diese Version der Karte existiert jedoch nicht mehr und deswegen musst du es durch das Wasserelementar aus dem Archivset (früher eine Basiskarte) ersetzen.
Beispiel 2: In deinem Deckcode ist Funkelchen aus dem Coreset und du hattest sie nie gezogen während dem Jahr als sie im Klassikset war. Dann hattest du eine nur geliehene Karte im Deck und musst sie dir herstellen weil Funkelchen nicht mehr Teil des Coresets ist.

Bei mir sind auch Karten verschwunden!

Ich find das ziemlich frech auf einmal einige karten an stufen zu binden. Vorallem wenns saualte karten wie funkelchen jetzt einfach weg sind und man nicht mal den staub dafür bekommt.

Damit haben sie für mich den Vogel abgeschossen.

2 Likes

Das Funkelchen plötzlich weg ist, hat mich total depri gemacht, er war mein Lieblingslegendärer

Du hattest Funkelchen vor einem Jahr geliehen bekommen. Jetzt Staub dafür zu fordern ist doch etwas albern.

Siehe oben.

3 Likes