Brauche mal Tips… habs Gefühl spiele nur noch gegen so **** rush decks die lauter kleine Mobs (meistens Murlocs oder Paladin Dinger) beschwören und die dann buffen. Oft schon in Runde 3 vier Monster mit Werten 3/3 und so. Bin ich zu blöd oder was genau kann man dagegen jetzt machen??? Und haben die einfach Glück dass die das genau in der Reihenfolge die Karten ziehen oder ist das ein siegessicheres Deck? Mich nervts nämlich und ich ziehe alle möglichen Karten aber selten eine die was dagegen anrichten kann.
Die früheste Aoe kill karte geht bei 6 Mana los, aber die haben oft schon ab Turn 2 ne Armee da stehen. Finde generell Effekte die mehrere Minions buffen etwas OP, aber gut da werden mir auch wieder gleich Leute widersprechen bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn man nix vernünftiges beizutragen hat: Einfach mal das Schandmaul halten, echt ey…
Immer dieses Gemobbe, wenn hier jemand eine Frage stellt. Widerlich…
Naja aber unter Umständen hat er recht. Der erste AoE den man spielen kann ist nicht 6 Mana teuer. Guck dir den DH mit seinen 2-3 Mana AoE’s an.
C’thun mit 5 Mana. Da sieht man schon Unwissenheit (was nicht schlimm ist).
Du sprichst von Wild oder?
Das zweite Deck klingt mir nach Odd-Pala.
Evtl. ist dein Deck einfach nicht gegen so extremes Aggroplay ausgelegt.
Du brauchst nicht immer AOE’s, es gibt auch ne Menge günstiger Zauber etc. mit denen du einzelne Minions im Earlygame entfernen kannst, Taunt Minions, um so lange genug zu überleben bis deine AOE’s spielbar werden.
Kommt halt ganz drauf an, was du spielst.
Bei beiden Decks gilt, nach Möglichkeit keine Minions/ so wenig wie möglich am Leben lassen, damit diese nicht auch noch gebufft werden.
Diese Decks haben überwiegend nur günstige Karten, daher können sie in jedem Turn was ausspielen und es erscheint so, als würden sie immer „das richtige Ziehen“.
Es gibt gewisse Keyminions die unbedingt entfernt werden müssen, daher kann’s auch Mal sinnvoll sein, doch etwas auf dem Board stehen zu lassen um noch ein Removal für diese zu haben (Beim Murloc Schamane z.B. der, welcher ein neuen Murlocs generiert, oder der der Murlocs +1 Angriff und Eifer gibt).
Ist halt sehr Situations- und von deinem Deck abhängig.
Dann gib mir halt keine Vorlage, so einfach ist das. Was reagierst du überhaupt so triggert auf ein Zitat von dir selbst? Scheinst halt einfach nicht gut zu sein, ist doch vollkommen i.O.
Zum Thema: gegen Murlocs zu verlieren, ist keine Schande. Ich habe ein Murloc-Pala aus Ungoro-Zeiten. Und dieses kann noch immer die aktuellen Decks in Wild, wenn nicht sogar schlagen, aber doch mindestens extrem ins Schwitzen bringen.
Wie Levi bereits gesagt hat, sind es die Schlüsselkarten (ich zähle auch den Lord und den kleinen 1/2er, der mit jedem Murloc einen Angriff mehr erhält, dazu), welche früh und schnell das Spiel entscheiden können, wenn nicht gehandelt.
Daher würde ich an deiner Stelle zu erst bei deinem Deck anfangen, es ausmisten und auf eine Linie bringen, lieber @wyrro. Denn wenn man zu gierig ist und alle Karten ins Deck steckt, weil man sie gerne spielen will, wird man bestraft.
Dieses Deck ist ein aktuelles Wild-Deck, wie es zu Tausenden herumläuft. Zwar nicht Tier 1, wie es so schön heißt, aber es macht Spass, damit zu spielen und keine Spass, dagegen zu verlieren. Wenn du damit jedoch laddern willst, scheint es mir derzeit nicht die beste Wahl zu sein, da viele andere Decks einfach stärkere Einzelkarten haben (ich blicke auf dich, Handbuff-Pala).
Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage zum Kriegerdeck recht. Nur der Querverweis auf HandbuffPaladin hinkt etwas.
HandbuffPaladin ist aktuell nur noch oberes Tier 3 und nicht mehr wirklich erste Wahl zum Laddern in Wild. Ich habe nur sehr wenige auf der Ladder getroffen und die waren auch nicht wirklich ein Problem für mich (RenoMage). Die gebufften Diener sind halt anfällig für Silence. Die vielen Renodecks hauen auf halber Strecke Reno rein und gewinnen danach auf Strecke. Dazu Zephrys und diverse Spottdiener, so dass der direkte Weg ins Face versperrt wird.
Der Handbuffpaladin ist ein Midrangedeck und braucht ein paar Runden, um seine Diener zu buffen. Schafft er das nicht fix, dann ist meistens der Drops gelutscht.
Ich fand den als er neu in die Wildladder kam ganz nett, aber jetzt wird er nach unten durchgereicht und die üblichen Verdächtigen übernehmen wieder (SM, RenoPriest, DarkglareWarlock, DiscardWarlock, OddPala).