Wenn man ein Deck zusammenstellt und alle Manakristalle die man dafür braucht addiert, wie hoch sollte das Ergebnis so sein? Was wäre zu viel und was zu wenig?
Du meinst sicher die Manakurve des Decks. Diese richtet sich je nachdem, was für ein Deck du spielen möchtest. Aggro Decks haben meist eine geringe Manakurve, sprich viele günstige Karten. Control Decks sind eher auf Lategame ausgerichtet und haben daher eine höhere Manakurve.
Du meinst wieviele Kristalle es insgesamt gibt? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Es spielt doch keine Rolle ob ich nun 10x 2 Mana Karten drin habe (was 20 ergibt) oder 10x 6 Mana Karten (was 60 ergibt) solange nicht geklärt ist was man für ein Deck spielt?
Ein Controldeck kann mit zuvielen günstigen Karten nichts anfangen. Ein Aggro Deck kann nichts mit zu vielen teuren Karten anfangen.
Das Endergebnis spielt doch keine Rolle solange die Kurve auf den Decktyp angepasst ist?
Ob ich nun insgesammt 100 Mana oder 60 Mana im Deck zusammen addiert habe spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das man seinem Decktyp die richtigen Karten zuweist.
Wiegesagt, ich versteh deine Frage nicht so richtig ^^
Ich würde aber sagen 300 Mana ist definitiv zuviel… ^^
Spiele hauptsächlich offensiv, basierend auf Buffminions, genauer gesagt Acherusveteranin, Sportsfreundin, Dunkeleisenzwerg, Champion von Sturmwind und Knochenross. Als Spottdiener hab ich Schildträger, Goblinleibwächter und Herr der Arena.