Lebenpunkte cap erhöhen. yay or nay?

hey leute mir kommt es seit dem patch so vor dass die runden generell wirklich zu schnell zu ende gehen, gerade eben gegen einen spieler in der 7. 16 dmg kassiert. klar er hatte einfach 3 krasse highrolls. trotzdem denke ich dasses das spiel ebenso erfrischender machen würde wenn man evtl 10-20leben mehr hat denn solche hämmer… naja eben beenden die runde recht schnell weil man solche schläge nicht oft aushält^^
was denkt ihr? gute oder schlechte idee?

Aus dem Standard Modus weiß ich, dass die Entwickler eine gewisse gewünschte spiel dauer eines Spiels haben. Der ist bei einem Standard Spiel eventuell ca. 8 Minuten, behaupte ich als Beispiel einfach mal.
Sie werden ebenfalls eine Vorstellung davon haben, wie lange ein battleground gehen soll.
Möchte man die Dauer verkürzen oder verlängern, kann man natürlich die Höhe der Lebenspunkte korrigieren, oder das power level der Diener, oder die Auswahl und Synergie der Diener usw.
Ich will sagen: works as intended :blush:

Ich selbst spiele hin und wieder auch gerne Schlachtfeld, allerdings dauert das ja schon lange. Manchmal fliege ich zu Beginn raus, manchmal bin ich bis zum Schluss mit dabei. Das kann dann schon mal bis zu 20min+ dauern. Für mich persönlich fast schon zu lange für eine Runde.
Hs Spiele ich eigentlich immer zwischendurch und quasi nie als einzige Beschäftigung, weshalb ich oftmals zeitlich limitiert bin.
Im meinetwillen muss der Modus nicht zeitlich ausgedehnt werden.
Das wäre eventuell auch wie ein thriller, der nicht spannend ist, weil zu viele Elemente eingebaut worden sind, die nur Zeit konsumieren und sonst nichts.

Spiel doch einfach eine zweite Runde, wenn es zu schnell vorbei ist?

Das Thema Dmg bzw. Lebenspunkte wurde schon oft diskutiert. Kurz zusammengefasst: Ja, man bekommt zu viel Dmg, nein, Blizzard hört nicht auf die Spieler…

1 Like

Wenn man die Lebenspunkte erhöht wird jeder nur noch bis mindestens Tavern 5 speedleveln und dann sein Board aufbauen, weil du sowieso nicht stirbst. 40 Leben sind schon fein.

Das klappt mit Flickwerk auch nicht daher unwahrscheinlich

Dummes Beispiel, da der Hero keine Heropower hat und somit kein Tempo generieren kann.

Auch mit kannst du die nicht einsetzen bis du bei 5 bist. Bringt einem also gar nichts. Und wenn nur die hälfte den Blödsinn nicht mitmacht sterben 4 Spieler auf Stufe 5 einfach. Das schnelle hochleveln wird niemals funktionieren das hat ja selbst nur selten bei Todesschwinge geklappt wenn er die Ratte hatte. Und selbst dann nicht sicher genug.

Naja mit Yog geht das recht zuverlässig, aber da sind qir dann eher wieder bei Hero Balance…

Ne nicht LP erhöhen schaden veringern.

Jegliche Gespawned Minions = 0 DMG
T1-T2 Minions: 1 dmg
T2-T4 Minions: 2 dmg
T5.T6 Minions: 3 dmg

meiner meinung nach um speed rauszunehmen

Das Spiel würde so ewig dauern. Unter die ersten vier zu kommen benötigt man m. M. nach auch schon ca. 20 Minuten.

auf t6 gibt dir der held schon 6 dmg dann mit den minions kommst sicher auf 10 bei 40 leben sind das 4 spiele solltest du bis dahin noch alle 40 haben