Was passiert eigentlich wenn man im gewerteten Classic Modus Legende erreicht?
Bekommt man dann trotzdem dem Legende Kartenrücken?
Und was ist eigentlich mit dem 1. mal erreichen von Legende, da sollte es doch ein zufälliges Classic Legi geschenkt geben. Darüber finde ich auch nirgends mehr was.
Weil bei den Erfolgen steht nur „Erreicht in Standard oder Wild gewertet Legende“ mit der Truhe des Kartenrückens. Da steht nichts von Classic und auch nichts von der Legi.
Und mal eben nebenbei:
Die XP Erfolge von Duells wurden ja auch entfernt? Die hatten doch gar nichts mit Dunkelmond-Erfolgen zu tun und waren in einem Extra Bereich. Dieser ist aber nun verschwunden bzw. sehe ich bei Duells nirgends mehr eine Truhe und auch keine Anzeige „Schafft X Siege“ oder „Schafft 12 Siege ohne zu 1x zu verlieren“.
Ich dachte es werden nur die Dunkelmond-Erfolge XP entfernt, wieso ist jetzt Duells auch weg?
Letzteres ist für mich jetzt kein Weltuntergang, aber finde es dennoch schade.
Erstere Frage (wie im Titel) intressiert mich aber stark. Da ich jetzt nicht Legende machen will im Classic um dann doch nicht den Kartenrücken zu bekommen und das quasi umsonst gemacht zu haben.
Edit: Muss nochmal ergänzen (oben falsch geschrieben) die Erfolge mit den 12 Siegen gibts immer noch, aber dort gibt es jetzt nur noch EP und keine XP. Ich dachte das wäre seperat, deswegen habe ich es beim letzten mal nicht weiter gemacht. Das finde ich mies. Bei den Dunkelmond Erfolgen kann ich es ja noch verstehen, aber Duells ist doch ein eigenständiger Modus der überhaupt nichts mit Dunkelmond zu tun hatte. Also warum nimmt man dort die XP raus?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber selbst wenn das klappen würde … bis Legende im Classic-Modus, da bekommt man doch Hirnherpes, immer dieselben Karten und Decks, die immer auf dieselbe billo-combo aufbauen, die einem damals schon zum Hals raushing bis sie endlich generft wurden. Ich erledige jetzt mein wöchentliche gewinne-5-ranked-Spiele-Quest in Classic weils recht schnell geht aber dann bin ich auch schon froh es hinter mir zu haben
Doch, weil der Kartenpool noch viel kleiner ist und alles noch viel absehbarer ist. So sehr einem das Kartengenerieren auch auf den Sack geht, also in der Masse, so fällt es schon auf, wenn man in einem Pool aus weniger als 300 Karten auf einmal gar keine Generierer mehr hat und somit nichtmal per RNG halbwegs vom Standard abweichende Spielsituationen entstehen.
Das ist ja Ansichtssache ob einem der Modus Spaß macht oder nicht.
Meine Frage bleibt aber weiterhin leider unbeantwortet.
Die Truhen gibt es für Classic ja auch (zumindest werden diese angezeigt), daher würde mich immer noch intressieren ob es für Legend den Kartenrücken + das Legi gibt?
Mir persönlich gefällt der Modus sehr gut. Ich könnte ihn mir zwar nicht auf Dauer vorstellen (aber es hieß ja schon das sie am überlegen sind dort noch Naxx reinzubringen, das wäre natürlich der Traum überhaupt weil ich fand Naxx und GvG war eine der besten Metas, wobei Naxx da nochmal deutlich spaßiger war weil in GvG immer Dr. 7 gespielt wurde, aber macht ja nichts, es gibt ja den Großwildjäger).
Daher nochmal die Frage:
Gibt es wenn man Legend erreicht auch den Kartenrücken + das Legi?
Ich hoffe hier kann sich ein Blauer mal dazu melden?
Oder hat hier jemand einen Reddit Link wo die Frage schonmal von Blizzard beantwortet wurde? Oder überhaupt irgendwo eine Quelle wo das bestätigt wird?
Denn ein Ticket zu schreiben für die Frage würde genauso viel Sinn machen wie zu fragen wann Weihnachten ist… Denn der Support kann einem sowieso nie helfen/Antworten geben.
Ich habs damals mit den Erfolgen schonmal versucht und bekam als Antwort das man mir noch viel Spaß in WOW wünscht obwohl ich nichtmal WOW spiele.
Also die Saisonbelohnungen gibt es auch für den Classic-Modus wie für die beiden anderen, deshalb würde ich davon ausgehen, dass es den Kartenrücken ebenfalls gibt und die Legendary auch (falls es die überhaupt noch gibt). 100% sicher bin ich nicht, ich schätze aber dass das in den Ankündigungen zu dem Modus stand, da kannst du aber genausogut nachgucken wie ich.
Da du fragst, gehe ich davon aus dass du den Kartenrücken noch nicht hast und daher also auch noch nie Legende warst. Ich möchte dir nicht zu nahe treten und es ist natürlich deine Entscheidung, aber den Classic Modus halte ich für den am schlechtesten geeigneten Modus für dich, um das zu versuchen (also den schwersten).
Dort ist schon alleine der Mulligan, was vermutlich der wichtigste Faktor für den Erfolg ist, noch wichtiger als in den anderen Modi und Spielfehler werden härter bestraft. Es sollte eigentlich auch kein Deck eine so hoe Winrate erzielen können, wie manche in Wild zum Beispiel. Wie das Niveau der Spieler ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer das wirklich spielt, auch auf höheren Rängen, ist vermutlich nicht schlecht darin.
In Wild ist es mit dem richtigen Deck und ein bisschen Einsatz wirklich sehr leicht, hoch zu kommen. Wenn du möchtest, kann ich dich dabei auch unterstützen… Du kannst natürlich spielen und machen was du willst, aber wenn es dir darum geht, möglichst leicht legend zu werden, dann empfehle ich dir Wild und auf keinen Fall classic
Habe mal paar Spiele Ranked Classic gemacht - das erste Hallowach gab´s als ich mit einem 2 Sternebonus gestartet bin auf Bronze. Das hat nach super viel Grind ausgeschaut. Und dafür die ewig gleichen simplen Billigcombos bis Legend spielen. Never…
Verstehe Deine Einschätzung nicht, ich halte den Classicmodus von allen am einfachsten Legend zu werden, gerade weil es so wenig Varianz gibt und man viel schneller an den Punkt kommt, wo alles Routine ist. Sprich, es entscheidet viel schneller nur noch Glück und Sitzfleisch, was ein Bonus für den ist, der nicht so gut spielt. Was jetzt keine Aussage über Copra sein soll
Mh, ok… Also ich kenn mich 0 mit Classic aus. Ich dachte, das da noch am wenigsten Glück wichtig ist und wenig Varianz und generell schwächeres Powerlevel dazu führen, dass Spieler-Entscheidungen wichtiger sind. War aber auch nur eine rein subjektive Meinung.
Die Bonussterne machen halt auch extrem viel aus, deshalb kommt es mir vielleicht auch nur so unerträglich vor
Also es gibt viel weniger karten, die RNG-basiert sind, insofern ist Glück nicht so wichtig. Aber wenn halt alles gleich ist, kommt es am Ende auf nen Münzwurf an. Reduzieren wir es einfach auf Sitzfleisch.
Die Betrachtungsweise hängt ja auch vom Skill ab. Wer wirklich gut ist, wird damit weniger in Classic anfangen können, einfach weil es vergleichsweise viel weniger Entscheidungen zu treffen gibt. Aber wer nicht so gut ist, hat weniger zu lernen um auf den Level zu kommen, wo der Rest auch ist, und es somit einfacher.
Interessante Sichtweise. Du hast gute Argumente, aber fallen diese wenigen Entscheidungen dann nicht viel mehr ins Gewicht? Und es gibt dann kein RNG, dass dich rettet für deine Fehler. Es kommt wahrscheinlich auch auf das Level und den Skill-Unterschied an, aber wenn zwischen zwei Spielern ein großer Skill-Unterschied besteht, kommt der bei Classic eher zum Tragen (denke ich). Im Wild wird mehr schon alleine durch das Match-Up und dann den draw und eben RNG von den Karten entschieden. Aber ich kann deiner Logik auch folgen.
Nein.
Es ist im Grunde ganz einfach. Nimm zwei Partien. Bei der einen gibt es nur 2 kritische Entscheidungen zu treffen, bei der anderen 10. Wenn Du jetzt schlecht bist, mußt Du in der ersten Partie nur 2mal auf die Probe erstellt und hast gute Chancen, per Zufall das richtige zu entscheiden. Aber im zweiten Fall müßte Dir das Glück der Dummen viel öfter hold sein. Je mehr Entscheidungen zu treffen sind, desto eher wird sich Können durchsetzen.
In Classic gibts halt viele Turns, wo nur no-brainer Entscheidungen zu treffen sind und die wenigen male, wo es drauf ankommt, wiederholen sich schnell. Oftmals gehts eh nur darum, wer seine billo-combo zieht oder schlüsselkarten oder ob Ragnaros face geht.
Da hast Du im Kern absolut recht. Du hattest aber auch schon festgestellt, dass im aktuellen Standard aufgrund von RNG und Powercreep, das Pendel trotz vollem eigenen Board im nächsten Zug sich zugunsten Deines Gegners drehen kann. Und das stimmt auch.
Es gibt in Standard sicher mehr Entscheidungen zu treffen als im ClassicModus, aber ich denke ähnlich wie Zoltepp, dass RNG und Powercreep einem die Entscheidung meist schon abnehmen und meistens gewinnt in einem Spiel, der der seine Keycards zuerst auf der Hand hat oder dessen Deck zuerst eskaliert. Skill ist doch mittlerweile ins Hintertreffen geraten.
Dingdong hat´s in einem anderen Thread schön ausgedrückt. Die meisten Spiele verlaufen wie auf Schienen, so viele Entscheidungen sind´s am ende gar nicht.
Theoretisch mag das alles stimmen, die Praxis weicht allerdings davon sehr weit ab.
Ich glaub du unterschätzt den Classic Modus gewaltig. Weniger RNG? Absolut!
Dafür sind die Spiele viel taktischer und skilllastiger, zumindest für mein empfinden.
Du weißt genau was dein Gegner hat (und es kann nicht durch RNG großartig geändert werden) und musst genau abwägen wie du im seine Trümpfe ziehst.
Mir machts Spaß, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht
Die Legy + den Kartenrücken gibt es mittlerweile über die Achievments. Gibt es Achievments für Klassik gibt es auch die Belohnungen sehr wahrscheinlich.
Genau das ist es. Ja es mag für jemanden schwerer sein weil jede Entscheidung das ganze Spiel beenden kann da einem kein RNG retten kann. Und genau das gefällt mir zum laddern einfach viel besser.
Zum rumdaddeln macht mir der andere Modus mehr Spaß. Aber genau das habe ich damals (nur was das Laddern angeht) an HS so geliebt. Es kam wirklich auf Skill an und vor allem wie gehe ich mit meinem Vorrat an Karten um.
Gutes Beispiel:
Ein Aggro Deck kann theoretisch das ganze Board voll klatschen. Wenn es dann gecleart wird? Na und? Gibt doch genug Draw und Möglichkeiten das Feld wieder zu fluten.
In Standard erfordert das viel mehr Taktik.
Entweder musst du den Gegner dazu zwingen das er seine AOE spielt (die ja auch viel begrenzter sind, also berechenbarer und nicht wie heute wo man durch Zufall nochmal AOE bekommen kann) oder aber du spielst um sie herum und machst auf andere Weise Druck das dein Gegner gar nicht anders kann als nur passiv zu reagieren. Irgendwann gehen ihm dann aber die Möglichkeiten aus und er muss dann für 2-3 Minions vlt schon eine AOE spielen.
Einzig der Krieger ist da gegen Aggro absolut im Vorteil (da ist seine HP sogar noch was wert), da er sich mit Rüstung am Leben halten kann, das Fluten des Boards also weiter rauszögern kann und dann Brawl spielt, welches er 2x im Deck haben kann.
Ich finde da beide Seiten sehr nett. Mir machen sowohl die ganz alten Control Decks Spaß als auch der Zoolock. Natürlich gibts auch noch eine Art des Face Hunters, die ich aber nicht für besonders stark halte. Richtig stark wurde der Face Hunter eigentlich erst mit Naxx, also er dann mit den Todesröcheln Dienern einen Power Start hinlegen konnte.
Also ja, es ist zäher und würde auch länger dauern. Muss man ja nicht innerhalb eines Monats machen. Aber wenn du erstmal deinen Sterne Bonus erhöht hast bist du auch innerhalb weniger Monate bei mindestens X8 oder so und kommst dann auch ziemlich schnell in den Bereich wo es möglich ist Legend zu erreichen.
An taktisches Denken mangelt es mir im Prinzip nicht (ich bin zwar kein perfekter Spieler aber ich schätze mich durchaus so ein das ich schon mehrfach Legend hätte machen können wenn ich nicht immer wieder kurz vorher aufgehört/abgebrochen hätte). Nur muss mir da auch die Meta irgendwie zusagen und Spaß machen.
Macht mir eine Meta Spaß und habe ich ein Deck was ich richtig gerne spiele dann kletter ich automatisch hoch.
Macht mir eine Meta keinen Spaß würde ich ohne meinen Sternebonus von X8 (Standard) bis X10 (Wild) ganz sicher nicht mehr bis Diamond kommen (wollen) bzw. würde ich ich es wahrscheinlich dabei belassen weil ich da einfach keine Lust drauf hab.
Die längere Pause von Wild tat mir eigentlich ganz gut (hab Wild jetzt bestimmt schon halbes Jahr nicht mehr gespielt bzw. nur so ab und zu) und wenn ich mir HSReplay Wild Deck angucke (leider kann ich dort aber keine Wild-Meta sehen weil ich kein Premium habe) scheint der Secret Mage jetzt von dem Spell Mage abgelöst wurden zu sein welcher im Prinzip nur Billig Spells feuert um mit dem 2/4er ganz viel Schaden zu machen… Das Deck gab es auch schonmal in einer ähnlichen Ausführung. Ist für mich leider auch zu nervig es als Gegner zu haben (oder es selber zu spielen).
Was bleibt da in Wild noch groß übrig?
Big Priest weigere ich mich zu spielen.
Hand Buff Pala? Viel zu langsam geworden.
Zoolock/Abwurf-Warlock: Kann zwar stark sein aber ist extrem anfällig wenn die Karten zu schnell leer sind und der Gegner noch genug Leben hat.
Rogue kannst du eigentlich komplett knicken. Weder Kingsbann noch Odd-Rogue funktionieren in Wild aktuell.
Odd-Pala auch viel zu anfällig für Mage und die andere Version von Pala habe ich noch nicht probiert (fehlen mir zu viele Epics), aber auch da denke ich mir das er dem Mage immer noch unterlegen ist.
Und lange wirds wohl auch nicht dauern bis wieder Secret Mage auftaucht, wobei das im Prinzip keine Rolle spielt. Der Secret Mage ballert dir enorm viel Face Schaden durch Minions und seine 5/5er rein und der Spell Mage ballert dir einfach über seine 2/4er massig Schaden rein und zieht ständig neue Karten bis das Deck leer ist, was auch mal dafür sorgt das er innerhalb eines Zuges 30+ Schaden rauskloppt.
Das kann man doch nicht mehr Meta nennen?
Hier hat jemand angeboten/geschrieben Tipps zu geben… Ja aber dafür müsste ich erstmal wissen welches Deck ich überhaupt in Wild spielen würde (wenn es dort denn wirklich am einfachsten sein soll Legend zu machen), denn irgendwie gefällt mir die ganze Meta dort überhaupt nicht mehr seit ungefähr 2 Jahren… Das fing mit dem Big Priest und Cube Lock an und endete mit dem Secret Mage… Es gab dazwischen einige Decks die auch gut spielbar waren aber leider inzwischen komplett verdrängt wurden.
Was ist denn mit dem DH? Oder dem Hunter?
Oder auch der Schami?
Das sind alles Klassen die überhaupt nicht mehr dagegen an kommen.
Sogar der PW ist viel zu langsam (und das soll schon was heißen) um in der Meta mitzuhalten.
Damals wurde sich über PW beschwert das die Spiele zu schnell zuende waren. Heute würde ich mich über eine PW Meta freuen.
Spielt hier denn einer aktiv die Classic ladder? Überlege schon seit Release ob ich da mit dem Controlwarrior mal rumnudeln soll, war damals mein Lieblingsdeck was ich in ner abgespeckten Version spielen musste weil ich zu wenig Dust hatte
Nur keine Lust da Staub zu investieren und dann trifft man immer auf die selben 5 Spieler
Also was heißt aktiv. Ich spiele momentan nicht so viel HS weil ich viel zu tun habe, aber wenn ich spiele dann oft die Classic Ladder. Und ich habe nicht das Gefühl da immer auf die selben Gegner zu treffen. Die Wartezeit ist auch genauso schnell wie in Standard/Wild.
Aktueller Rang ist Gold 2. Also Bis Diamond schaffe ich diesen Monat aus Zeitgründen nicht mehr (in Standard ist das automatisch passiert weil ich dort ja den X Sterne Bonus habe). Aber ich denke mal Platin ist noch drin. Das heißt das mein Sterne Bonus nächsten Monat ja schon etwas höher sein sollte und dann könnte ich mir schon vorstellen auch Diamond auf die Kette zu kriegen.
Du triffst dort auf sehr viele Druiden aber es sind auch (zumindest ab Gold) viele Krieger unterwegs. Die Mirrors sind ausnahmsweise dann mal wirklich interessant (auch wenn sie echt lange dauern) weil mit den Karten gespart werden muss. Es ist oft der Fall das man überhaupt keine Karte ausspielen mag und sogar die Münze opfert um keine andere Karte zu spielen. Aber die Matches sind dann oft sehr interessant und dauern sehr lange weil es dann darum geht seine Karten sinnvoll einzusetzen und darauf zu warten das der Gegner am besten zuerst etwas spielt. Meistens endet ein Mirror damit das du dein Brawl am Ende als tote Karte auf der Hand hast weil man ja genau weiß das man nicht mehr als 2 Diener ausspielen sollte.
Also mit solchen Matches musst du rechnen wenn du den Control Warrior spielst. Es gibt aber auch noch eine etwas aggressivere Version vom Warrior die ich auch ganz gerne spiele bzw. ist das immer noch ein Control Deck aber mit einer Combo um möglichst den Gegner innerhalb eines Zuges viel Schaden reinzudrücken. Klappt bei anderen Kriegern aber oft nicht so gut da sie viel Rüstung haben + den Diener dann oft zerstören und man dann leer ausgeht.
Hätte ich mit meinem Krieger nicht schon über 1,5k Siege (fast alles davon Control Warrior von damals) würde ich ihn sogar glatt auf der Ladder weiter spielen. Aber aktuell versuche ich erstmal die Klassen zu spielen wo ich noch keine 1 Siege habe. Also fallen da Warrior, Warlock und Paladin leider weg. Wobei ich den Pala sowieso nicht besonders stark finde (sehe ihn auch kaum).
Aktuell spiele ich einen Beast Hunter (Midrange). Das Deck hat mir früher sehr viel Spaß gemacht. Außerdem fehlen mir beim Hunter nur noch 40 Siege bis ich die 1k voll habe.
Was man auf der Ladder auch sehr oft sieht (ich würde sogar sagen am meisten zusammen mit Druid und Warrior) ist der Rogue. Der Rogue wird auf 2 Arten gespielt. Der Mill Rogue ist zwar seltener anzutreffen, wäre aber ein ganz mieses Matchup für den Control Warrior. Aber auch die aggresive Version vom Rogue kann dem Warrior gefährlich werden wenn man nicht rechtzeitig die richtigen Karten zieht. Vor allem ab der 5 Mana Runde wird es dann gefährlich, da sich der Rogue so ziemlich schnell durch sein Deck ziehen kann und seinem Diener gerne Verstohlen gibt. Schlaue Rogue Spieler setzen auch in dem Zug keine weiteren Diener aufs Feld um ein Brawl zu riskieren. Da bleibt dir als Warrior dann nichts anderes übrig als selbst einen Diener zu opfern um eine 50/50 Chance zu haben oder du opferst 2 Diener (was oft aber schwieriger ist weil du je nach Variante eher teurere Diener hast) und gehst halt 1/3 Risiko ein.
Ich finde den Control Warrior trotzdem sehr spaßig und so lange die Mill Rogue nicht überhand nehmen (was bisher nicht der Fall ist, was wahrscheinlich daran liegt das viel Druid gespielt wird) kannst du damit schon vernünftig laddern wenn du mit dem Deck richtig umgehen kannst und die richtige Mischung aus Geiz und Handeln findest.
Du spielst nicht sooft Hearthstone, bist aber ohne Pass auf Level 72 im Rewardtrack, hast einen höheren Rang als z.B. Thijs, der das ganze mit Pass Vollzeit berufstätig macht…