Aber immernoch VOR Release. Also sogar sehr früh
War MutAnus nicht auch aus einem Miniset?
Auch eine Karte die für unendlich Frust sorgt (vor allem weil IMMER nur die Gegner die guten Minions fressen
)
Fun fact zu Neptulon:
Er hat eine Downside. Wenn uhr erst mut ihm angreift, statt den Händen, dann können die Hände nicht mehr in der Runde angreifen. So war es zumindest bei vielen anderen Karten ähnlicher Art.
Ne. Deswegen muss man ja erst noch eine zweite Karte spielen um seinen aoe auszulösen.
Bei welcher Karte ist es so?
Z.b. die 8 Mana Karte vom dh kann auch angreifen, nachdem er angegriffen hat. Oder irre ich mich da?
Hab jetzt lange gebraucht, um zu merken, dass ihr von Tintenfisch sprecht der andre hat rush
Das vieh ist denke ich tatsächlich am ehesten im Biesthunter als Kombo mit King Krush aufgehoben (alternativ Mr.SMite+Friends) passt ja auch von den jeweiligen Manakosten, zumindest ist das das einzige was nach meinen Überlegungen Sinn machen kann. Dann spielt man es die Runde davor aus um eventuelle auftretende Spots für King Krush die Runde darauf zu entfernen.
Könnte so natürlich auch Sinn im DH werden der einem mit dem Held was ins Face drücken will.
Also ist die Karte quasi nicht als Reaktion auf ein volles Gegnerboard gedacht sondern als Vorbereitung für den tötlichen Schlag, dass einem dort nicht plötzlich 2-3 Spots einen Strich durch die Rechnung machen können
Kobold Barbarian müsste so sein.
Die Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber für mich ist die Situation ganz klar:
Im Zug, in dem Neptulon ausgespielt wird, können die Hände nicht eigenständig angreifen, weil sie kein Rush haben.
Bleiben alle drei Karten liegen, kann jede Hand drei mal angreifen (zwei mal durch Neptulon) und einmal selber.
Ohne Neptulon sind es einfach „nur“ 4/2 immune while attacking. Ansonsten müsste ja auf den Händen stehen „can not attack“.
Kann*
Da ist nun das Problem, es kommt auf die Reihenfolge an.
Greifst du erst mit Neptulon an, dann können die Hände nicht mehr eigenständig angreifen. Siehe Kobold Barbarian.
Angriffe, die durch eine andere Karte ausgelöst werden, zählen für gewöhnlich aber nicht als regulärer Angriff. Da gibt es ja auch einige Zauber (ich bin grad zu faul die rauszusuchen) oder die eine Waffe des Jägers, die alle Minions dasselbe Ziel angreifen lässt.
Bei den Karten können die Minions danach auch noch ganz regulär angreifen.
Wenn Neptulon und beide Hände bis zur nächsten Runde liegen bleiben, sind das meines Erachtens mal eben 24 Schaden, die man damit durchdrücken kann.
Also wieder mal Inkonsistenz bei Blizzard. Mal was ganz neues…
Die Stücke vom Koloss sollen ja theoretisch einen Diener darstellen, daher für mich nicht inkonsistent.
Ich denke eher das der Kobold Barbar die Ausnahme von der regel ist. Da sein Angriff zu Beginn zufällig ausgeteilt werden soll. Neptulon folgt da eher dem Beispiel der Waffe und ich meine mich zu erinnern das es da noch einen Minion gab der ebenfalls angegriffen hat wenn der Held jemanden angegriffen hat. hab den aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Kann das aber auch verwechseln.
Die Inkonsistenz kommt vom Wording + Effekt. Es ist inkonsistent und da gibts kein wenn und aber.
Der Kobold kam vor der Waffe. Somit ist die Waffe ebenfalls inkonsistent.
1.6. wird released? Das geht aber fix. Blöd, dass ich ab Juni generell wenig Zeit zum Zocken haben werde. WoW Patch 9.2.5 kommt am gleichen Tag und auch für WoW hab ich gerade weder Zeit noch Nerven. Na ja, die Karten rennen zum Glück ja nicht weg…
Wir haben hier zwei völlig verschiedene Effekte. Da ist nix inkonsistent. Neptulon ist vergleichbar mir der Waffe. Der Kobold Barbar hat eine völlig andere Mechanik.
Automatisierter Angriff in der eigenen Runde, wodurch der eine nicht mehr normal angreifen kann der andere jedoch schon. Das ist inkonsistent.
Wir haben hier einen automatischen Angriff und einen ausgelösten Angriff durch eine andere Karte. = 2 verschiedene Mechaniken.
Die demzufolge auch unterschiedlich bewertet werden müssen und daher auch voneinander abweichen können.