Meinung zu der Momentanen Meta

Face Hunter , Tempo Demon , Warrior , diese Decks werden momentan sogut wie nur gespielt und es ist irgendwie nervig da Aggro Komplett die Meta Dominiert und kein platz für irgentwas neues zulässt.

Ist doch gut !!
Lieber kurze und knackige Spiele als immer 20 Minuten an einem Match zu hängen.

Kann man es Spiel nennen, wenn man nicht über 6 Mana kommt?

2 Likes

Deine Meinung. Etwas objektiver gesehen ist es für ein Spiel nicht gesund, wenn in dem System aus Aggro, Midrange und Control als Schere-Stein-Papier eines komplett dominiert und beide andere nur als Nische existieren.
Und um meine Meinung anzufügen, ich finde es zum kotz.en. Aber Aggro als totale Dominante ist da nur die eine Seite. Die andere ist das, was teilweise als „created by“-Meta bezeichnet wird. Es geht nicht mehr darum, was man selbst ins Deck packt und damit irgendwie auskommen muss, sondern man ballert einfach alles raus und hat am Ende trotzdem ne volle Hand zur Verfügung.
Ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten, dass sie das Tempo und RNG in den nächsten Erweiterungen runterschrauben. Leider wird das vermutlich erst nächste Rotation passieren, dass es einen signifikanten Einfluss hat. Ansonsten bleibe ich solange bei Wild und BG.

mir sind lange Spiele lieber als 6 Mana Runden.

aber gestern hatte ich mehrere langweilige lange.

schwierig.

Die Mischung macht’s. Ich spiel selber am liebsten Control, aber auf ständige Games gegen andere Control Deck’s hätte ich auch kein bock.

Zum eigentlichen Thema:
Ich treff eigentlich viele verschiedene Deck’s an. Vor allem DH nicht mehr ganz so oft.
Priester ist häufig noch vertreten, Control Warri, spell druid, Quest oder Zoolock (beide selten) und natürlich Schurken sehr häufig, Magier HL/No minion/quest etc. Hl-Hunter…

Auch wenn Tempo überwiegt, ist die Fülle an verschiedenen Deck’s garnicht so schlecht.

Hängt vielleicht auch vom Rang ab.
Kein Plan wie’s in Diamant oder Legende läuft :see_no_evil:

Also in Quick play stimme ich da zu. Aber im Ranked spiele ich gefühlt gegen 60% Demon hunter 30% Priester (pest) und der Rest durchgemischt, und irgendwie drückt es einen auf die Laune wenn man ständig gegen schmutz spielen muss

Wie gesagt, vielleicht liegt’s am Rang.
Ich bin bisher nicht höher als Platin gewesen.
Und bis dahin ist es echt gut durch mischt.

1 Like

Keine Ahnung auf welcher Elo ihr spielt. Treffe sehr oft auf Quest Wl, HL Hunter, Hl Priest/Gala Priest und co… Ebenso auf viele Rogues und HL Mages.

Du bestimmst jetzt, welches Deck „schmutz“ ist und welches nicht? Wer bist du?
Was für ein Deck spielst du denn so?

1 Like

Bestimmt kein Priester und Tempo demon hunter die beide kein skill brauchen

Lesen scheint auch nicht ganz deine Stärke zu sein. Aber auch mein Fehler auf so einen unnötigen, belanglosen Thread eingegangen zu sein.

1 Like

Geht mir auch so. :smiley:
bei mir tauchen auch des öfteren mal Spell-Druiden auf. Auch nicht gerad DAS agrodeck!

Richtig. Spell Druiden habe ich ganz vergessen. Aber hey, sind alles „schmutz“ Decks. Frage mich immer noch was der kleine Overwatch Smurf für ein Deck spielt. Scheint ja kein gutes zu sein, wenn er von all den anderen Decks dominiert wird. Auch lustig, dass er den Warrior zu den Aggro Decks zählt, ohne eine bestimmte Variante zu nennen XD Gibt ja auch nur 1 Warrior Deck, weiß doch jeder :wink:

Da ist jemand ganz salzig heute haha

Wenn einem die Argumente ausgehen, Taube, Schachbrett usw… Nja, reicht wieder für 1-2 Wochen mit dem Forum. Euch noch weiterhin viel Spaß beim „diskutieren“

ciao kakao

Das habe ich mich auch gefragt.

Zählt der Egg/Enragewarrior nicht eher zur Combo sorte?
Der Bomb Control ist auch nicht wirklich Aggro.
Nur den Pirate Warrior würde ich da einordnen.

Syreal ist immer so. Man gewöhnt sich an seinen Umgangston, denn meistens hat er auch einfach recht mit seinen Aussagen.

1 Like

ich denke der ausdruck „schmutz“ wurde an dieser stelle popkultur…istisch verwendet

Wo stand denn was von Tempo runterschrauben?
Blizz hat doch nur gesagt das sie das RNG runterschrauben wollen (was ich sehr gut finden würde aber ich bin da noch skeptisch und glaube es erst wenn ich es sehe) aber von Tempo habe ich nichts gelesen.

Ich hab einfach mal die Erkenntnisse der letzten Jahre auf die nächsten Erweiterungen extrapoliert. Und dann geht das Tempo runter, weil mehr Tools gegen Tempo kommen, das Tempo aber ohne massiven Powercreep nicht weiter angezogen werden kann.