Mercenaries Season ABRUPT BEENDET!

Ihr von Blizzard wisst echt, wie man Kunden vergrault!

Gerade eben vor 15 Minuten hat sich „mal eben“ meine Wertung im Mercenaries-PvP-Modus von 5885 verabschiedet und auf 0 gesetzt! Auf 0!!! Ist das jetzt der vorgezogene Patch oder haben wir schon Dezember?

Wie ist das passiert? Naja, gegen einen anderen Spieler gespielt, der das Glück hatte bei Tempo 4 vor meinem Tempo 4 zu liegen, damit hatte er meinen Söldner down und dann hab ich den Kampf aufgegeben, um fix weiterzumachen. Tja…danach war ich dann von 5885 Rating auf 0!!! zurück.

Reloggen brachte nichts, beim Kundenservice komme ich vermutlich nach Weihnachten dran und die Ladder neu starten lässt mich von 0 nach oben wandern…aber die 6000 werde ich wohl kaum erreichen.

Hearthstone als letzte verbliebene vernünftige und noch nicht zerstörte WoW-Marke geht nun auch den Weg des Niedergangs. Zumindest was den Mercenaries-Modus angeht. Traurig.

Schade, hätte gerne das 6000er Pack gehabt und die drei letzten Siege hätte ich heute wohl auch eingefahren. Aber wenn die Ladder JEDERZEIT resettet werden kann und man dafür nichtmal entschädigt wird…vielleicht sollte man den Modus einfach ganz lassen. Schade um die Idee des Mercenarie-Modus…aber so ein Reset des gesamten Ladder-Rankings…absolutes NO-GO!

War das nicht schon seit Tag 1 die Devise?

1 Like

Weil es so op ist oder warum?

Und von Blizz ist man leider so wenig Kommunikation gewöhnt.
Es wundert mich nicht das die Season jetzt vorbei ist aber so eine generelle Info wäre einfach mal angebracht gewesen. Evt. muss man sich auf Drittanbieter Seiten umsehen da werden solche Info viel viel lieber verbreitet als über die eigene Plattform.

1 Like

War es irgendwie angekündigt?

Ist im BG ja auch ab und an so, man steigt dann aber mit höherer Wertung deutlich schneller wieder auf.

Oder ist das ein Bug der nur dich betrifft?

Ich spiele den Modus nicht und les mir dazu auch keine Patch ites etc. durch :see_no_evil:

In paar Minuten werde ich es sagen können. Der Patch wird gerade downgeloaded.
So wie ich mitgekommen habe, sollte der Reset in Dezember stattfinden.

Muss ein Bug bei dir sein. Ich habe immer noch den alten Rating. Ich bin bei 6042.

1 Like

Ich hab auch immer noch meine soliden 299 :see_no_evil:

Evtl. eine dumme Frage. Aber du hast nicht zufällig auf dem Asien-Server gespielt?

Es wird eine Entschädigung dafür geben.

4 Likes

@Kazakus: Danke Dir. Nachdem sich heute doch noch der Support gemeldet hat und zwar nicht helfen konnte, mich aber dafür auf das englische Forum verwiesen hat, habe ich ebenfalls diesen Satz entdeckt. Also ein Bug und ich gehöre leider zur small number der betroffenen EU-Spieler.

@Fenrir: Danke fürs Nachschauen, andere, mit denen ich gesprochen habe, haben das Problem nicht (nur ich mal wieder seufz)

@VBrainstone: Keine dumme Frage, aber es war ein EU-Server.

Schauen wir mal, was dann kompensiert wird. Die 6000 mit nur noch 3 Siegen (bzw. 3 Siegen mehr als ggf. Niederlagen) hätte ich definitiv erreicht.

Immerhin gibt es wohl noch Menschen, die im Support arbeiten, das konnte man so auch nochmal in Erfahrung bringen.

4 Likes