Meta deck Problem

Hey Leute !

Ich weis nicht ob ich es mir nur einbilde oder das Problem tatsächlich real ist !

Also in der Vergangenheit gab es ja schon immer Meta Decks , aber mir kommt es vor als ob es strikt eine Richtung gibt beim Deck bau .
Sollte man versuchen davon abzuweichen , wird man kein Erfolg damit haben .

jede Klasse hat 2 bis 3 Bau arten ,
ich meine das in der Vergangenheit mehr Optionen gab !

wie seht ihr das ?

bilde ich es mir ein ?

20 bis 30 Meta- Decks?

Du bist schon ein Optimist, oder?

Man kann tatsächlich mit Allem spielen.

Über die Jahre verteilt vermutlich schon. Aber Jäger ging nun mal schon immer in die Aggro Richtung, und Priester in Kontroll. Ja, es gab mal einen Spellhunter und einen Combo Priester (oder so etwas ähnliches) mit verdoppel Leben und setze Angriff auf Leben. Aber gleichzeitig mehr Optionen für alle Klassen? Ich glaube, da verklärst du ein wenig die Vergangenheit.

Wie viele sollte es sonst geben?
Wie siehst du das?

Ja das stimmt schon ungefähr.
Es gibt immer einige Kartenpakete, die Meta relevant sind.
-Ich nenne es mal das Waffenpaket für Shaman
-Im kommenden Set, SI:7 für den Schurken

Es muss natürlich immer ungefähr ein stärkeres Paket als die alten geben, damit es eine Rotation gibt. Die Meta soll ja nicht gleich bleiben und stagnieren.

Manchmal können zwei Kartenpakete kombiniert werden,
z.B Elemental Waffen Shaman.

Wenn die Pakete zu einem Deck werden, sind die Restlichen Karten staples, die gut mit dem Deck harmonieren.

Meta Decks haben mit empirischen Daten, eine gute Komposition herausgefunden.

Die meisten Abweichungen verschlechtern die Decks eher.

Manchmal sind Veränderungen mehr oder weniger gut.
Einen Mozaki im Spell mage zu spielen bestimmt keine gute Idee.

Glaub ich auch. Ich tippe auf zehn bis zwölf. ^^

Mich nervt es das man aktuell im Wild und Standard modi nur noch mit Aggro Decks Erfolg haben kann, kompletter tot für Control/Midrage u.ä.

1 Like

Das war schon immer so. Meistens gab es sogar nur ein Metataugliches Deck für einige (nicht mal für alle) Klassen.

Mit früher meine ich vor Witchwood Erweiterung.
Bei der Genn/Baku meta bin ich mir nicht mehr sicher.
Danach kamen die Reinfallexpansions mit dem Wildevent. Ab da gab es dann mehr Abwechslung. Allerdings waren das auch nie mehr als 2 Metataugliche Decks pro Klasse.

Alles auf Standard bezogen natürlich.

In Standart jain, in Wild kannst du mit fast allen Klassen verschiedenste Decks spielen (und wenn man richtig gut ist natürlich auch erfolgreich).

Aber gerade in Standart ist das mit dem begrenzten Kartenpool einfach nicht drin, jeder Klasse auch noch mehrere Archetypen zu geben, die dann auch noch alle halbwegs balanced sind.

Es wäre tatsächlich schon schön, wenn man regelmäßig mit jeder Klasse EIN Deck, welches (gut) spielbar ist hat.

Das ist nur ein Problem für Spieler die ein ausbalanciertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Game erwarten. Mit diesen Ansprüchen ist man aber meist im F2P Bereich falsch aufgehoben. Dort zählen andere Werte und HS verändert sich meiner Meinung nach sowieso immer mehr zu einem zwischendurch U-Bahn/Bus Game.

Nichts gegen den Shamanen, die haben es vermutlich prinzipiell verdient mal wieder oben zu stehen, aber eine ganze Meta lang, gefühlt in jedem 2. Match einen Shamanen zu sehen ist einfach mal …@%"(/grrr … nicht abwechslungsreich.

Da mal innerhalb einer Meta mal für ein klein wenig Veränderung zu sorgen wäre nicht zuviel verlangt, zumal es ja Zeiten gab wo schneller für Abwechslung gesorgt wurde.

Aber Blizz steht aktuell ja fast überall ohne Jacke im Schneesturm, da hat Balance/Abwechslung in HS wohl nicht unbedingt priorität. (wenn überhaupt gewollt)

Seit wann hat Ranked Abwechslung? Der Modus war schon immer von Monotonie bestimmt, da es ein Wettkampf Modus ist wo nur das Beste vom Besten gespielt wird.
Egal ob sich nach 4 Monaten eine andere Meta einmischt, die 4 Monate lang darf man die selben 5-8 Decks begutachten die untereinander auch selten sich unterscheiden. Ob ich nun Aggro Piraten spiele oder Aggro Tokens, der Unterschied ist sehr minimal.

Wer Abwechslung will sollte sich von Ranked entfernen, jeder andere Modus in HS hat mehr Abwechslung als Ranked (Na gut, Classic hat noch weniger Abwechslung)

Ich find standard auch sooo lahm… bin seit kurzem mal wieder bei Hearthstone dabei und die Leute spielen immer die gleichen Decks (wie langweilig und monoton ist das denn?! :joy:)
Ich hab mir selbst ein Deck zusammengebaut und ja, habe eine mäßige Winquote von 50% aber es macht einfach viel mehr Spaß sich selbst was aufzubauen, anstatt stumpf irgendwelche Decks nachzubauen (wie läppisch muss man eigentlich sein?!:joy:).

Aber ich muss auch sagen, hearthstone ist generell super langweilig geworden. Es geht steil berg ab! Schlachtfeld macht ab und an noch etwas Spaß, aber wer so blöd ist hier auch nur einen Cent in dieses Game zu investieren, kann auch direkt sein Geld lieber verbrennen! Abgesehen davon muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er der dahinter stehenden Firma sein Geld geben will. Ich für meinen Teil zock das Game hier vielleicht mal eben an der Bushaltestelle oder aufm Klo, für mehr taugt es leider meiner Meinung nach nicht !:joy: den Rest wünsche ich trotzdem viel Spaß!:joy: bald gibts bestimmt wieder neue decks nachzubauen!:joy:

1 Like

Immer super so Leute wie Du. Schnell mal vorbeischauen, allen die das Spiel gerne spielen, alles schlechtreden. 5mal dasselbe langweilige Emoji verwenden (wenig kreativ und das soll bei Deinem Deckbau anders sein?), geistige Überlegenheit demonstrieren und Häme auskübeln.
Machs gut und stänker woanders rum.

1 Like

Oh, da hab ich wohl einen Nerv getroffen!:joy: Bis dahin dir noch viel Spaß in Hearthstone, lass dir Bitte dein geiles Spiel nicht von mir schlecht machen! Denn du hast recht, es macht doch sooo viel Spaß :kissing_heart:

Na? Schon wieder verloren? :joy:

Wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre, oder? ^^

1 Like

In den Punkt stimme ich dir zu , ich persönlich finde es auch nicht toll das 90% der Decks einfach nur Kopiert sind !
Klar ich mache das auch , aber das ist nicht meine Art mir gefällt es besser selber auf eine Idee zu kommen =) … und das ist das was ich meinte , in der Vergangenheit war dies etwas leichter ,

aber hey mit das neue SW , habe ich schon knapp 3 Decksvorstellungen . allerdings nicht zu ende gedacht , muss viel Testen USW, leider habe ich nicht alle Karten , (Standard)

:joy:

1 Like

Wenn man einfach Sachen aus dem Kontext nimmt, ist jeder ein Wasserprediger :stuck_out_tongue:

natürlich aber sobald ich einen save posten erreicht habe , teste ich wieder eigene Decks !

keine Ahnung ob du das verstehst , oder ob deine Intelligenz dafür nicht ausreicht
wie auch immer alles gute dir

Hearthstone ist raus aus den Kinderschuhen es gibt nur noch rar neue Anfängerwellen zumal die meisten Hearthstone Spieler seit Jahren dabei sind und ihr Ehrfahrungsschatz größer ist , führte dies dazu dass sich das Spiel in immer Spezifischeren und durch den Spielstil per klasse geprägten Kombos entwickelte und somit der Gedanke des Schnellen ladderns sich durchgesetzt hat.
Netdecks waren früher Stützräder und man baute um wie einem beliebte.
Heute zu tage ist diese Freiheit leider nicht mehr gegeben da man mit minimalen Veränderung fatale Änderungen in den Gewinnraten feststellen kann.
Da es seit Boomsday keine Controll-meta mehr gab liegt es fern das die Zukunft lange grindy matches mit sich bringt,
also willst du dich deinen eigenen Kreationen widmen spiele ein Ungewertet da trifft man zwar auch genug Meta-decks aber auch coole Leute mit wirklich kreativen Ideen für karten Kombos und Decks haben.

1 Like