Meta Report Februar

Einen schönen Sonntag euch allen!

Wie schon in den letzten beiden Monaten würde ich gerne wieder meinen Meta Report vom Februar mit euch teilen.

Da das Thema Eigenwerbung bei meinem letzen Post angeschnitten wurde, möchte ich mich dazu gerne äußern. Natürlich nutze ich diese Plattform als eine Form von Werbung für meine Arbeit, aber ich möchte klarstellen, dass ich diese Berichte hobbymäßig verfasse und auf einer Website bereitstelle, die ebenfalls als Hobbyprojekt betrieben wird. Von daher möchte ich eher meine Arbeit mit euch teilen weil ich hoffe es könnte den ein oder anderen unter euch interessieren oder sogar helfen, als daran etwas zu verdienen oder dergleichen. Davon sind wir meilenwert entfernt und das ist auch gar nicht das Ziel :slight_smile:

Also hier wieder ein kleiner Auszug:

Mit “Galakronds Erwachen” hat die über drei Erweiterungen erzählte Geschichte vom Kampf zwischen der Schurken- und der Forscherliga ihr bombastisches Ende gefunden. Ein bombastisches Ende, welches nicht nur durch ein nett inszeniertes Einzelspieler-Abenteuer glänzen konnte, sondern vielmehr durch 35 nigelnagelneue Karten, die der Community in kleinen Häppchen serviert wurden. In jeder der insgesamt vier Wochen wurden, mit dem neuesten Abschnitt des Abenteuers, Teile der neuen Karten freigeschaltet – was für ein absolut einmaliges Erlebnis auf der Ladder von Hearthstone gesorgt hat. Neue und alte Deck-Listen stritten sich um die Krone der turbulenten Meta und jede Woche spielte Galakronds Erwachen den unterschiedlichen Kontrahenten neue Karten in die Hand. Am 11. Februar erschien schließlich das finale Kapitel des Solo-Abenteuers und die letzten Karten wurden verfügbar. Grund genug, dass wir uns für euch durch die junge Meta-Landschaft von Hearthstone kämpfen, um in Erfahrung zu bringen, welche Klassen am meisten von den neuen Karten profitiert haben und welche im Chaos unter die Räder gekommen sind.

Den kompletten Bericht findet ihr unter dem folgenden Link:

   https://www.nat-games.de/top-of-the-decks-die-besten-hearthstone-decks-fuer-den-februar-2020/

Inhaltlich erwartet euch ein kleiner Überblick über die einzelnen Klassen und deren Position in der Meta, gefolgt von ein bis zwei Decklisten pro Klasse, die ich näher vorstelle. Dazu gibt es noch die ein oder anderen Statistiken und eine Tierliste die euch zu den entsprechenden Deck Codes auf HSReplay führt.

Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen!!

2 Likes

Ich bin ehrlich gesagt begeistert von so viel Hearthstone Fachwissen und man merkt absolut, dass dieser MetaBeitrag von Fans für Fans geschrieben wurde.
Vielen Dank dafür!!

Ich habe allerdings noch nicht den ganzen Report gelesen, aber was ich bisher gelesen fand ich ausgesprochen gut.

Da ich selber momentan ein eigenes QuestHunterDeck spiele, wollte ich noch meine Erfahrungen die ich mit diesem Deck im StandardFormat zwischen Rang 5-1 gemacht habe teilen.

Ich kann dem MetaReport was den QuestHunter angeht nur zustimmen, bis auf den Hinweis, dass derzeit nicht mehr so viele FaceHunter unterwegs sind, dem muss ich absolut widersprechen.

Ich treffe nämlich auf viele FaceHunter, dazu nochvauf viele DragonHunter und gegen beide Decks hat der QuestHunter fast keine Chance.
Dann wurde richtigerweise geschrieben, dass man als QuestHunter es auch schwer hat gegen Quest- oder AuferstehungsPriester, dass stimmt auch, aber man hat wenigstens noch eine kleine Chance zu gewinnen und diese Decks treffe ich ich im Standard zwischen Rang 5-1 nicht so oft an, dass größte Problem des QuestHunter sind also die FaceHunter und die DragonHunter und der DragonHunter hat wirklich ein verdammt starkes Deck und auf HSreplays steht beim QuestHunter auch, dass der FaceHunter und der DragonHunter das beste MatchUp gegen QuestHunter haben.

Wie schon erwähnt wäre das zu verkraften, wenn diese Decks nicht all zu oft gespielt werden würden, aber das tun sie!

Schönen Gruß und weiter so. Wenn ihr diese Qualität beibehaltet, dann habt ihr einen neuen Fan gefunden!

Daumen hoch von mir…

1 Like

Wie immer Top geschrieben.
Freut mich, das der Questjäger endlich oben angekommen ist! :smiley:

Ein fehler ist mir noch aufgefallen: Im Galakrond Priester Teil. Erhält der Priester nicht zufällige Priester-Diener durch die Gala Heldenfähigkeit?

Außerdem scheinen die zufälligen **Priester-Zauber**, die ihr mit Hilfe der Galakrond-Heldenfähigkeit erhaltet, deutlich nützlicher zu sein, als die verbesserte Heldenfähigkeit, die ihr durch das Erfüllen der Quest erhaltet.
1 Like

Ist ein Meta Report für März geplant?

Ich frage nochmal nach, kommt ein MetaReport für März?