MMR? Lotterie? Bitte erklärts mir einer

Legend Rank ca. 2000 derzeit, lose Minus 200-250, Win Plus 50 max. Wie kann sowas sein??? Dieser riesige Unterschied? Sowas ist komischerweise bei den ganzen Pro Streamern nicht…

Entweder spielst du zu wenig oder du hast ein schlechteres MMR als die anderen in dieser Zone, weshalb das Spiel denkt, dass es dich erst mal testen muss. In dem Fall musst du einfach spielen, bis sich das MMR angepasst hat.

was bedeutet denn schlecht? hab ne Winrate knapp über 61 % die letzten 200 Games den Monat

Das MMR entspricht ja nicht deinem Legendrank, weshalb ich nur Vermutungen anstellen kann, aber -250 bei einem lose und +50 bei einem Win lässt halt schon den Verdacht aufkommen, dass dein MMR noch hinterherhinkt.

alla gut, danke dir aber für die Antworten

So viel ich weiß hängt die Änderung des Rangs/Rating nicht nur von deinem MMR ab, sondern auch vom MMR des Gegners.
Beispiel: Dein MMR wäre 100 und die deiner beiden Gegner wären nur 50.
Du verlierst gegen einen sehr schwachen Gegner == „Strafe“: -250 Rangs
Du gewinnst ebenfalls gegen schwachen Gegner == „Kleine Belohnung“: Nur +50 Rang.

1 Like

das schlimmste ist ja einfach, das ich immer das meiste Minus bekomme, bei den Spielen, bei denen ich null Möglichkeiten hatte zu gewinnen, egal wie man was dreht

Hm, ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass es mit dem Rang Deines Gegners zusammenhängt. Stark vereinfachte Beispiele:

Du: Rang 100 / Gegner: Rang 300. Ein Win bringt +25, ein Loss -50
Du: Rang 300 / Gegner: Rang 100. Ein Win bringt +50, ein Loss -25

Möglicherweise ist auch noch etwas MMR dabei, aber so in etwa soll das funktionieren. Dein Deck oder das Deines Gegners spielen sicher keine Rolle bei der Bewertung.

4 Likes