Ups Ich meinte natürlich reddit und nicht twitter xD
Aber es ist ja z.B auch so das wenn ein wichtiges Anliegen ist durch einen Bug, dann muss man den im englishen Bug Forum posten. Das mit dem Bug Forum ist ja logisch aber warum gibt es da nicht die Möglichkeit ein deutsches einzuführen? Bei der Größe von Blizz werden ja wohl ein paar Leute deutsch sprechen können?
Bei den News ist es aber tatsächlich so das sie nur auf externen Seiten gezeigt werden. Warum werden die Leute nicht ingame schon rechtzeitig informiert? Ich denke da jetzt an den Typ Spieler der sich nur einloggt und spielt und höchstens mal im Luncher ein paar News erhällt. Die meisten Sachen werden aber an dem Spieler vorbei gehen und sowie mit den Quest ist das dann ärgerlich für den Spieler weil er ne Quest überschrieben bekommt. Es sind ja nicht alle so wie wir die sich fast täglich in den Foren aufhalten
Danke. Zu dem anderen fehlen mir echt die Worte… Eine oder zwei weitere Seiten ranzuhängen ist Arbeit? Das kriegen sogar Kleinkonzerne hin und für Blizz ist das viel Arbeit? Wiegesagt, da fehlen mir die Worte…
Also damit meine ich vielmehr das man aus dem Spiel richtig was rausholen kann. Es gibt soviele Mängel die einfach nicht behoben werden. Es wird z.B nur Wert auf Standard gelegt, was ich ja verstehen kann da es die Haupteinnahmequelle für Blizz ist. Aber deswegen muss man den wilden Modus nicht immer weiter zumüllen und ihn komplett außer Kontrolle geraten lassen. Wenn eine Karte in Standard Probleme macht dann wird sie nach Wild verschoben. Was aber wenn eine Karte in Wild Probleme macht? Dann passiert gar nichts. Und wir haben wirklich viele Karten die dort massive Probleme machen. Vielleicht ist die Abwechslung auf Rang 20 oder so noch ganz anders (da war ich schon ewig nicht mehr) aber spätestens ab Rang 5 ist das ein einziger Scherbenhaufen (wahscheinlich schon längst ab Rang 10 aber auch da war ich schon länger nicht mehr).
Noch ein ganz wichtiges Feedback bzg. des Priest´s:
Überarbeitet doch einfach mal endlich das Basis Set. Das Basis/Classic Set ist für den Priester so dermaßen schwach, da ist es ja kein WUnder das der Priest jedes (2te) Jahr neue starke AOE´s etc. bekommt. Bei dem Powerlevlel ist das alte Set überhaupt nicht mehr zeitgebunden.
Für Standard kein Problem, da fliegt die neue AOE nach 2 Jahren wieder raus und dann kommt halt wieder eine neue. Für Wild ist das aber ein massives Problem weil es immer und immer mehr wird. Guckt euch doch mal an was der Priester in Wild für Karten hat.
Ebenso z.B der Questmage. Das war früher schon klar das er irgendwann mal wieder ausaten wird, er hat sich nur versteckt.
ABer jetzt mal von den „Hass-Decks“ ab ist das schlimmste überhaupt wenn man dieses Mana cheaten unterstützt. Und das tut Blizzard mit Karten wie für Big Priest, oder auch die neue Karte für den Warlock. Selbst wenn das Deck nicht stark sein sollte, es ist irre schädlich für den ganzen Modus. Oder macht es etwa Spaß wenn du in Runde 4 einen vollständigen 10 Mana Diener aufs Feld cheatest? Oder wenn für ein bisschen Lebenspunkte dein ganzes Feld mit 8-10 Mana Diener auf einen Schlag flutest?
So eine Spielweise ist mindestens genauso schlimm wie OTK Decks, da sie den ganzen Modus zerstören.
Und man gucke sich jetzt aktuell mal die Meta in wild an. Das hat nichts mehr mit Spaß oder Fairness zu tun. Heute ist das Schere-Stein-Papier Prinzip soweit fortgeschritten das man im Grunde (zu 90%) schon vorher sagen wer das Match gewinnen wird. Man muss sich nur fragen, lohnt es sich für die 10% die Zeit zu verschwenden? Natürlich macht man das wenn man laddern möchte, aber das hat wirklich absolut nichts mehr mit Spaß zu tun.
Es gab im alten Forum mal eine richtig schöne Liste was einzelne Decktypen bewirken. Dabei haben Midrange Decks das Mittelmaß ausgemacht, Aggro und Control haben sich in der Waage gehalten und ein kleines bisschen OTK hat dafür gesorgt das die Control Decks nicht zuuuu langsam spielen.
Das gibt es heute gar nicht mehr. Es gibt nur noch Aggro, OTK, Mana Cheat und noch ein paar Nischendecks. Aggro muss soviel gespielt werden aufgrund der ganzen BIg Priest und OTK. OTK muss gespielt werden wegen Big Priest. Wo bleibt da jetzt die Balance? Die paar Even Shami´s (wo ich mich sowieso frage wie die diese Geduld haben, ich hab das Deck selber früher gerne gespielt aber bei der Meta macht das absolut kein Spaß mehr weil es bestimmte Matchups gibt die kannst du einfach komplett vergessen) stellen für mich trotzdem kein Mittelmaß an Midrange dar.
Jetzt hab ich nochmal Feedback abgegeben, trotzdem habe ich so einen bitteren Beigeschmack weil mir mein Gefühl ganz stark sagt das sich da sowieso nichts ändern wird. Siehe Big Priest Analyse die schon Jahre andauert, siehe dem Priest Basis/Classic Set das schon vor Jahren fällig war zu überarbeiten, siehe die Karten die es einem ermöglichen/unterstützen teures Mana Cheating zu betreiben, welche immer mehr ins Spiel kommen.
Für mich sind das keine kleinen Reperaturen mehr, das ist eine richtig große Baustelle. Und damit meine ich eben „Es wird nur das Minimum getan“.