Molten Core Event

Achso okay. Ja habs jetzt gegooglet, kein Wunder das ich die Karten nicht ausm Kopf kenne… Sind ja nun nicht die besten Karten :smiley:

Aber egal, es gibt was zu tun. Bin schon sehr gespannt !!

Ja Vote 4 endlich mal einen Extra Quest Slot für die Event Quest´s !! Aber das wird sowieso niemals passieren.

1 Like

Solche Aktionen sollten auch nicht einen Abend vorher bekannt gegeben werden ebend weil Leute dadurch evtl. teure Quests verlieren.

Ihr wisst doch, dass mittlerweile alles per Datamining bekannt wird sobald ein neuer Patch online geht. Und wenn schon kein vierter Slot geplant ist dann seid doch wenigstens so schlau und macht solche Events wenigstens eine Woche vorher bekannt.

2 Likes

Die Mühe kannst du dir eigentlich sparen… Als ob sich das jemals ändert.
Wie oft wurden gewisse Dinge schon angesprochen? Und wie oft wurde dann 1 Jahr später wieder nach Feedback gefragt?

Die Comm schreit schon seit Ewigkeiten nach mehr Deckslots (was nichtmal Arbeit für Blizz ist) und trotzdem passiert da einfach nix. Von den ganzen Bugs will ich gar nicht erst anfangen.
Und mit genauen Aussagen und Datum kriegt Blizz das auch nicht auf die Reihe. Das einzige worauf immer Verlass ist, ist das KC um die selbe Uhrzeit aufgeht.

Das auf externen Plattformen zuerst die Infos auftauchen kann ich ja noch verstehen, aber trotzdem sollte die deutsche Comm mal mehr beachtet werden (auch außerhalb von Twitter usw.)
Wird aber nie passieren.

HS wird einfach nur auf dem Minimum gehalten. Traurig das man sich daran gewöhnt…

1 Like

Es ist Arbeit und nur weil etwas eine lange Zeit nicht eingetreten ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es nie passieren wird (sonst wärt ihr noch bei 9 Deckslots statt 18). Konkretes Feedback, auch mehrfach, ist wichtig und gerne gesehen. Noch mehr Deckslots, notiert.

Wie, du kriegst auf Twitter nach Mitternacht noch Antworten von uns? :smiley:

Leider lese ich ab und zu, dass wir angeblich nicht mitlesen oder zuhören würden, anstatt etwas dazu, was euch in Bezug auf das Spiel wichtig ist. Es gibt Millionen Spieler und auch wenn viele gerne sagen „Ich habe euch mein Feedback doch schon mal irgendwo hingepostet“, bedeutet das nicht, dass man nicht weiter darüber sprechen sollte, vor allem dann, wenn es euch wichtig ist.

Wir kriegen sehr viel von euch mit, auch wenn ihr uns oftmals nicht wahrnehmt. Dass ihr gerne mehr Präsenz wollt, kann ich verstehen. Dass ihr das manchmal ansprecht demnach auch. „Du hörst ja eh nicht zu“ hat aber noch nie jemandem geholfen. Kritik ist erwünscht, vor allem wenn sie konstruktiv ist.

Ein paar Beispiele:

• Nie hilfreich: „Die hören nie zu, musst gar nichts posten hier.“
  • Oft hilfreich: „Die hören nie zu, aber es stört mich (auch), dass …
  • Ideal: „Wünsche mir mehr Kommunikation und es stört mich, dass …, weil …

Sehe ich nicht so, aber komm uns doch helfen und/oder oder sag deinen talentierten Freunden Bescheid:

https://careers.blizzard.com/en-us/openings/o7Zhafwh
https://careers.blizzard.com/en-us/openings/o6aqafwA

Bis morgen (nacher) und gute Nacht! :first_quarter_moon_with_face:

7 Likes

Ups :smiley: Ich meinte natürlich reddit und nicht twitter xD
Aber es ist ja z.B auch so das wenn ein wichtiges Anliegen ist durch einen Bug, dann muss man den im englishen Bug Forum posten. Das mit dem Bug Forum ist ja logisch aber warum gibt es da nicht die Möglichkeit ein deutsches einzuführen? Bei der Größe von Blizz werden ja wohl ein paar Leute deutsch sprechen können?
Bei den News ist es aber tatsächlich so das sie nur auf externen Seiten gezeigt werden. Warum werden die Leute nicht ingame schon rechtzeitig informiert? Ich denke da jetzt an den Typ Spieler der sich nur einloggt und spielt und höchstens mal im Luncher ein paar News erhällt. Die meisten Sachen werden aber an dem Spieler vorbei gehen und sowie mit den Quest ist das dann ärgerlich für den Spieler weil er ne Quest überschrieben bekommt. Es sind ja nicht alle so wie wir die sich fast täglich in den Foren aufhalten :wink:

Danke. Zu dem anderen fehlen mir echt die Worte… Eine oder zwei weitere Seiten ranzuhängen ist Arbeit? Das kriegen sogar Kleinkonzerne hin und für Blizz ist das viel Arbeit? Wiegesagt, da fehlen mir die Worte…

Also damit meine ich vielmehr das man aus dem Spiel richtig was rausholen kann. Es gibt soviele Mängel die einfach nicht behoben werden. Es wird z.B nur Wert auf Standard gelegt, was ich ja verstehen kann da es die Haupteinnahmequelle für Blizz ist. Aber deswegen muss man den wilden Modus nicht immer weiter zumüllen und ihn komplett außer Kontrolle geraten lassen. Wenn eine Karte in Standard Probleme macht dann wird sie nach Wild verschoben. Was aber wenn eine Karte in Wild Probleme macht? Dann passiert gar nichts. Und wir haben wirklich viele Karten die dort massive Probleme machen. Vielleicht ist die Abwechslung auf Rang 20 oder so noch ganz anders (da war ich schon ewig nicht mehr) aber spätestens ab Rang 5 ist das ein einziger Scherbenhaufen (wahscheinlich schon längst ab Rang 10 aber auch da war ich schon länger nicht mehr).

Noch ein ganz wichtiges Feedback bzg. des Priest´s:
Überarbeitet doch einfach mal endlich das Basis Set. Das Basis/Classic Set ist für den Priester so dermaßen schwach, da ist es ja kein WUnder das der Priest jedes (2te) Jahr neue starke AOE´s etc. bekommt. Bei dem Powerlevlel ist das alte Set überhaupt nicht mehr zeitgebunden.
Für Standard kein Problem, da fliegt die neue AOE nach 2 Jahren wieder raus und dann kommt halt wieder eine neue. Für Wild ist das aber ein massives Problem weil es immer und immer mehr wird. Guckt euch doch mal an was der Priester in Wild für Karten hat.

Ebenso z.B der Questmage. Das war früher schon klar das er irgendwann mal wieder ausaten wird, er hat sich nur versteckt.

ABer jetzt mal von den „Hass-Decks“ ab ist das schlimmste überhaupt wenn man dieses Mana cheaten unterstützt. Und das tut Blizzard mit Karten wie für Big Priest, oder auch die neue Karte für den Warlock. Selbst wenn das Deck nicht stark sein sollte, es ist irre schädlich für den ganzen Modus. Oder macht es etwa Spaß wenn du in Runde 4 einen vollständigen 10 Mana Diener aufs Feld cheatest? Oder wenn für ein bisschen Lebenspunkte dein ganzes Feld mit 8-10 Mana Diener auf einen Schlag flutest?
So eine Spielweise ist mindestens genauso schlimm wie OTK Decks, da sie den ganzen Modus zerstören.

Und man gucke sich jetzt aktuell mal die Meta in wild an. Das hat nichts mehr mit Spaß oder Fairness zu tun. Heute ist das Schere-Stein-Papier Prinzip soweit fortgeschritten das man im Grunde (zu 90%) schon vorher sagen wer das Match gewinnen wird. Man muss sich nur fragen, lohnt es sich für die 10% die Zeit zu verschwenden? Natürlich macht man das wenn man laddern möchte, aber das hat wirklich absolut nichts mehr mit Spaß zu tun.

Es gab im alten Forum mal eine richtig schöne Liste was einzelne Decktypen bewirken. Dabei haben Midrange Decks das Mittelmaß ausgemacht, Aggro und Control haben sich in der Waage gehalten und ein kleines bisschen OTK hat dafür gesorgt das die Control Decks nicht zuuuu langsam spielen.
Das gibt es heute gar nicht mehr. Es gibt nur noch Aggro, OTK, Mana Cheat und noch ein paar Nischendecks. Aggro muss soviel gespielt werden aufgrund der ganzen BIg Priest und OTK. OTK muss gespielt werden wegen Big Priest. Wo bleibt da jetzt die Balance? Die paar Even Shami´s (wo ich mich sowieso frage wie die diese Geduld haben, ich hab das Deck selber früher gerne gespielt aber bei der Meta macht das absolut kein Spaß mehr weil es bestimmte Matchups gibt die kannst du einfach komplett vergessen) stellen für mich trotzdem kein Mittelmaß an Midrange dar.

Jetzt hab ich nochmal Feedback abgegeben, trotzdem habe ich so einen bitteren Beigeschmack weil mir mein Gefühl ganz stark sagt das sich da sowieso nichts ändern wird. Siehe Big Priest Analyse die schon Jahre andauert, siehe dem Priest Basis/Classic Set das schon vor Jahren fällig war zu überarbeiten, siehe die Karten die es einem ermöglichen/unterstützen teures Mana Cheating zu betreiben, welche immer mehr ins Spiel kommen.

Für mich sind das keine kleinen Reperaturen mehr, das ist eine richtig große Baustelle. Und damit meine ich eben „Es wird nur das Minimum getan“.

4 Likes

Nein, kriegen sie nicht. Was du anscheinend nicht siehst, ist was ein Deck überhaupt ist.
Für jedes weitere Deck brauchen sie erst mal Server-Space. Denn im Gegensatz zu den ganzen einzelnen Karten, die Client-seitig gespeichert sind, sind es Decks nicht. Das heißt allein aus kostengründen muss da sehr genau abgewägt werden, ob es sich rentiert.
Und Deshalb hängt da auch ne ganze Menge weiteres dran. Je mehr Daten auf den Servern gespeichert sind, umso besser muss die Datenverarbeitung sein. Bei einigen wenigen Einträgen ist das noch recht trivial. Aber sobald dann aus wenigen Decks mehr durch die schiere Anzahl der Spieler plötzlich hunderttausende Einträge mehr sind, die alle gespeichert, abgerufen, sortiert, verarbeitet usw. werden müssen, ist es nicht „nur eine Seite mehr“.
Ganz abgesehen davon muss das ganze dann auch noch in ein bestehendes System eingearbeitet werden, was oftmals weitere Probleme mit sich bringt.

Also schließe bitte nicht voreilig, wenn wir immer noch nur 18 PLätze haben.

2 Likes

@Rynundu: ich gebe dir einen Daumen hoch dafür, dass du hier anbietest, sich bei euch zu bewerben.

Bezüglich deiner Bitte für Anmerkungen und Kritik: nach meiner Meinung haben die HS-Card-Sets ein großes Problem genannt Powercreep. RoS und bis jetzt auch Retter von Uldum geht die Power der einzelnen Karten schon etwas runter. Aber allgemein habe ich das Gefühl, dass bei mancher Karte die Pferde mit euren Designern gewaltig durchgehen. Vielleicht solltet ihr eure Leute einfach mal anhalten, beim Design nen Schritt zurück zu gehen.

Ich glaube, der Vergleich ist nicht fair, jedoch denke ich, dass ihr mal bei Magic vorbeischauen solltet. Dort gab es erst vor einigen Jahren erneut das Problem des Powercreep, weshalb dort die New-World-Directive ausgerufen wurde. Je seltener eine Karte war, desto mehr Effekte auf das Spiel durfte sie haben. Commons haben dort seitdem seltenst mehr als einen kleinen Effekt; Vanilla ist im Common-Slot sehr oft vertreten. Uncommons haben dann bereits eine stärkere Auswirkung und Rares oder Mythics drehen gerne mal am Rad. Zum Vergleich: der Ü.B.E.L.-Täter macht zwei Lakaien? Als Common? Auch mit der Vorarbeit durch Combo ist dies eine Karte, welche bei Magic als Uncommon gewertet würde.

1 Like

Hey,

Das Kartenchaos ist leicht lächerlich,
im 2. Versuch gleich in rund 24 min geschafft
(Dr. Bumm + 2x 2"Verflucht" fürn Gegner)

Könnt euch ja ausmalen wie viel DMG ein Boss bekommt wenn er teilweise die erste “Verflucht” Karte erst in Runde 3 spielen kann da er erst seine Heldenfähigkeit benutzen muss.

MfG
Marcel

1 Like

Freu dich doch einfach über die Belohnungen…

1 Like

Tja, bei mir hat es 47 Minuten gedauert. Ist halt nicht jeder so ´nen toller Spieler wie Du es offenbar bist. :smiley:

Ich und Toll ? :smiley:

Ich spiele Hearthstone nur ab und zu und gammel auf Rang 20-19 rum.

Fand es nur lächerlich das man einfach so viele Bomben wie möglich in das Deck des Gegners mischen muss + der DMG von Verflucht + ein Hauch von Glück = ein Noob wie ich schafft es in so ner Zeit. :slightly_frowning_face:

Tja, ich komme zwar in der Ladder wenigstens auf Rang 7, aber hier habe ich tatsächlich fast doppelt so lang wie Du gebraucht und das auch erst im 2. Versuch. Aber ich hatte einen Bombwarrior auch zum ersten Mal gespielt und zudem kein Verflucht so wie Du es hattest. Mal hat man Glück, mal hat man Pech und mal irgendetwas dazwischen. Aber nur weil es für Dich leicht und schnell ging, läuft das nicht bei jedem so. Selbst gegen den ersten Gegner kann man verlieren, wenn man blöd zieht und er gut.

Leicht ist es tatsächlich aber es ist auch nur ein Kartenchaos und kein neuer PvE Modus. Der Brawl ist perfekt um die Quests der nächsten Tage zu machen.

2 Likes

Das KC ist leicht?
Bin ich zu blöd oder hab ich einfach nur Pech?
3 Läufe gemacht, 2x bei dem Typ gescheitert der seine 0/5er da aufm Feld hat wo man für jeden der in der selben Runde stirbt 1Dmg (bei vollem Feld 35 Dmg) bekommt. Hab dann den Rogue genommen weil er den Spell hat “Bringt alle feindlichen Diener zum schweigen und vernichtet sie” dafür bin ich dann beim 7. Boss gescheitert.

Wie killt ihr den 4. Boss mit den anderen KLassen und ohne den Spell ?

In 5 Runden kann man es doch gar nicht schaffen 7 seiner Viecher da einzeln zu killen. Killt man alle auf einmal ist man tot.

Der 7. Boss eben war mit Rogue einfach nur Pech. Ich würde auch am liebsten Warrior nehmen, aber scheiter ich am 4. Boss.

Wie macht ihr den 4. mit Warrior?

Ich hatte den Warrior gespielt und da eine Karte, die mir je gegnerischem Diener Rüstung gegeben hat. Zudem kann man je nach Drawluck auch schon Diener vorzeitig töten.

1 Like

Habe das Kartenchaos First Try mit Toggwaggle gemacht. :smiley:

Garr war erstaunlich leichter als erwartet, aber das habe ich vor allem Toggwaggles 0-Mana Zauber (welcher deine Hand mit Münzen füllt) und der 2-Mana Ramp Waffe. :smiley: Ich habe das sogar auf Twitch aufgezeichnet. :stuck_out_tongue:

Wie viel Zeit habt ihr für den Run gebraucht? Ich habe 42 Minuten, jetzt muss ich 40 Minuten für die nächste Belohnung… das stelle ich mir hart vor. :smiley:

36 Minuten.
Hagatha + Grimmer Patron
Diesen hatte ich 16 mal im Deck, da man alle Diener im Deck in einen bestimmten verwandeln kann. Dazu bekommt ein Diener auf der Hand pro Zug +1+1 dank einer weiteren passiven Fähigkeit.
Der Patron hat also mindestens 4/4 und kopiert sich am Ende jeder Runde, da konnte keiner der Bosse mithalten. Selbst Ragnaros war in Turn 4 hinüber.

1 Like

Ok bei Boss 4 war das einfach nur Pech.
Der 7. Boss ist aber richtig assig. Wie soll man den schaffen?

Ganz ehrlich dieses RNG kot zt mich langsam richtig an.
Jemand n Tipp wie man den 7. Boss schaffen kann?

Kann doch nicht angehen das es alles nur wieder glücksabhängig ist.

Bin mit togwaggle easy bis zum 6. Boss (nefarian) und an dem dann dank seiner random spells gescheitert. Sehr ärgerlich.

Wie wird das mit der Zeit denn gewertet. Hab ich jetzt 30 minuten auf dem Zähler, die umsonst waren?

wo bleibt meine extra golde Karte für eine Durchlauf in unter 30 min? :clown_face:

Hagatha mit Big Shaman Auswahl und zufälligen Manakosten war dann irgendwie zu OP für die KI.