Nächste Erweiterung: Holt eure Glaskugeln raus

Ich werde wohl bei Berono91 reinschauen, ist auch deutsch.
Macht meist auch gute youtube Videos.

1 Like

Erstmal ganz lieben Dank für deine wieder einmal sehr hilfreiche und freundliche Antwort…! :smiley:

Zu meiner großen Überraschung habe ich allerdings grade festgestellt, dass ich wohl doch einen Twitch Account besitze.
Ich meine mich nun dunkel zu erinnern, ihn vor ein paar Wochen erstellt zu haben, weil es da über Prime Gaming ne seltene HS Karte gab.

Aber jetzt kommts:
Ich habe meine sämtlichen login Daten gespeichert und sie stimmen auch.
Nur leider denkt Twitch sowohl bei meinem PC als auch Handy fälschlicherweise, ich würde mich von einem neuen Gerät oder Standort anmelden wollen.
Wäre ja kein Problem, wenn die Mail mit dem Code mal ankäme.
Habe ihn inzwischen 6 Mal schicken lassen, meinen Spamordner durchsucht, die Twitch Emailadressen in meiner Kontaktliste gespeichert, das Emailprogramm 2x neu gestartet.
Nix hat geholfen.
Habe jetzt den Support angeschrieben, aber vermutlich sind die Drops bis da ne Lösung kommt gelaufen.
Es kann gut möglich sein, dass ich diesen Account dann auch schon mit Blizzard verbunden habe.
Vermutlich kann ich dann nicht einfach n neuen erstellen, oder…?

So ein Mist…da ich ihn nur einmal ne Minute lang benutzt habe, hatte ich die Existenz dieses Accounts echt komplett vergessen…! :sob:

Wenn Du die Prime-Karte erhalten hast, dann hast Du offenbar sowohl ein Twirtch-Account als auch bereits Twitch mit Prime UND mit Blizzard verbunden :grin:

Warum kommt die Mail nicht an?
Hast Du evtl eine andere Mail zur Anmeldung verwendet als Du jetzt benutzt?

Grundsätzlich kannst Du Dir natürlich auch einen neuen Twitch-Account erstellen (evtl nicht mit der selben Email-Adresse, das weiß ich aber nicht) und neu mit Battlenet verbinden.
Vmt erlaubt Battlenet mehrere Verbindungen zu einem Drittanbieter (das weiß ich aber auch nicht), ansonsten musst Du Dich vorher in Deinen Battlenet-Account einloggen und die bisherige Verbindung zu Twitch wieder lösen.

PS: Wie in dem anderen Thread zu lesen ist, gibt es aktuell bei Prime auch noch drei Standard-Packs geschenkt!

2 Likes

Hatte ich bei Twitch auch schonmal, nach 1-2 Stunden kamen dann erst die ganzen Mails mit den Codes an.

Evtl. einfach ein Fehler in der Matrix.

4 Likes

Da könnte wohl was dran sein…^^ :sweat_smile:

Aber zum Glück stellte sich raus, dass mein Email-/OneDrive-Speicher einfach voll war weshalb ich jetzt über n Stunde mit manuellem löschen verbracht habe um 0,4 GB Speicher frei zu kriegen… :weary:
War extrem nervig, aber wa tut man nicht alles für Gratiskarten.
Hoffe nur, die Streams laufen nicht ausgerechnet, wenn ich morgen nachmittag beim Arzt bin, aber glaube, die verteilen sich ja sogar über 2 Tage…?

Was lustig ist, ist dass mein Nick den ich jahrelang (und für Twitch offenbar nochmal) verwendet habe dem des von dir empfohlenen Streamers sehr ähnelt, nämlich Thanatari.
Der hat auch ganz viel Bedeutung, aber ich bin jetzt zu groggy für Erläuterungen.

Gibt echt nix, was mich mehr stresst, als wenn beim PC was nicht läuft.
Ich kenne mich damit Null aus und habe sogar eine gewisse Abneigung gegen das Thema und wenn ich dann googeln und Lösungen suchen und durchprobieren muss und das dann alles nie auf Anhieb funktioniert könnte ich durchdrehen…^^ :dizzy_face: :woozy_face:

Formal ja, allerdings sind es insgesamt nur 12 Stunden:
Von 18 Uhr Donnerstag bis 6 Uhr Freitag (unserer Zeit).

Nee, empfohlen habe ich den nicht (persönlich mag ich andere Streams lieber), sondern ich dachte, er wäre der einzige, der bei diesem Event in deutsch streamt.
@DerSkrill hat geschrieben, dass Berono91 ebenfalls in deutsch streamt (Berono habe ich selbst noch nie gesehen, dazu kann ich nichts sagen).

1 Like
  • Can you figure out the clue for the next expansion?

Irgenwelche (sinnvollen) Vorschläge?

https://twitter.com/PlayHearthstone/status/1673375572695695360?s=20

1 Like

Etwas Nordisches wie es scheint. Vielleicht erklärt das das Jahr des Wolfes.

1 Like

Es sind neuere Versionen einiger Runen des Futhark.
Also wird @Joachim wohl Recht haben…
Bitte, bitte, lass ihn Recht haben…!!

Offtopic:
Falls hier sonst noch wer auf nordische Mythologie steht lest unbedingt die „Einherjer“ Saga von Pascal Wokan…
Eine der tollsten Buchreihen die es gibt…!! :sparkling_heart:

1 Like

Ich glaube da nicht so ganz dran, auch wenn ich mich ein wenig für nordische Mythologie interessiere. Das würde eher für die 3. Erweiterung dieses Jahres Sinn machen.

Das wird eine Finte und ein Hinweis auf etwas anderes sein.

Die haben bei Twitter leider schon verkündet, dass wir falsch liegen.

Ein User schrieb aber genau diese Runen wären an einer Wand in „Ironforge“ (ist das nicht die Stadt der Zwerge in WoW?) zu finden.
Vielleicht hats damit zu tun…?

Dann lies die Einherjer…
Das gibts bestimmt auch als Hörbuch falls du zu den 99,9% der Menschheit gehörst die nicht mehr gerne lesen… :smiley:
(Obwohl lesen toll ist, seit ich mein Kindle Unlimited Abo habe lese ich bis zu 10 Bücher im Monat, unter 5 komm ich nie aus…^^ :sweat_smile:)

2 Likes

Zwerge, Runen, die Eisenschmiede, das Bild mit den Mechfröschen letzte Woche.

Es könnte wirklich auf eine Zwergenerweiterung hinauslaufen.

Danke für den Tip mit der Buchreihe.

Och, was mit Zwergen fände ich auch nicht schlecht…

Buchtipps gibts von mir solange wir im Bereich Mythologie, Fantasy usw bleiben jederzeit gerne… :smiley:

Das ist eh so witzig, in der Schule damals noch als Nerd gemobbt worden und jetzt stehen alle auf Fantasy…
Ich bin ein echter Trendsetter…^^ :grin:

2 Likes

Jo, das scheint zu passen :slight_smile:

2 Likes

So wie ich Blizzards Kinderkurs aktuell einschätze wird es sowas wie „Partymeile Braufest“ oder „Archäologie Kinderbastelkurs Ironforge“

5 Likes

Hach, die Zwerge!

Rückgrat der Allianz und das wohl stärkste Volk überhaupt auf Azeroth. Während die sieben Königreiche der Menschen schon seit langem nicht mehr vollzählig sind, die Orks und die Verlassenen nach ihrem persönlichen Deutschlandmoment erst mal rasten müssen und die Nachtelfen sowieso nur als obligatorische Opfer herhalten müssen, sind die Zwerge schon immer das Volk gewesen, das die Allianz zum Sieg getragen hat.

Das sieht man ja schon in Classic WoW, wo in Sturmwind durch Onyxias Manipulationen und Varians Abwesenheit im Prinzip Anarchie ausgebrochen ist und ein ausgewachsenes Königreich von einer Bande dahergelaufener Banditen, die nicht mal richtige Kriminelle, sondern bloß unterbezahlte Steinmetze sind, fast in die Knie gezwungen wurde. Derweil befinden sich die Bronzebärte in einem ausgewachsenen Krieg mit den Dunkeleisen und haben immer noch genügend Ressourcen übrig, um ihren Verbündeten zu helfen. Allein schon das Schmiedewesen. In so gut wie jeder Siedlung steht ein zwergischer Schmied. Ohne die Expertise der Zwerge würde die Kriegsmaschinerie der Allianz von einem Tag auf den anderen zusammenbrechen, das steht zweifelsfrei fest.

In Cata wird die Macht der Zwerge nur noch größer, weil dann die drei Zwergenklans, ja sogar die Dunkeleisen, im Rat der drei Hämmer in der Allianz zusammengeführt werden. Und es kommt noch besser. Mit Magnis kurzfristigem Diamantnickerchen ist Moira sowohl Anführerin der Bronzebärte, als auch der Dunkeleisen. Mit ihrem Sohn ist auch die Nachfolge gefestigt und somit zwei der mächtigsten Throne der östlichen Königreiche vereint. Und mal abgesehen von Todesschwinges Zerstörung des Staudamms und der daraus resultierenden Verschandelung von Loch Modan mussten die Zwerge auch nie eine große Katastrophe bewältigen. Wo andere Völker mit der Zeit immer schwächer werden, florieren die Zwerge.

Daher ist es nur verständlich, wenn eine Erweiterung mal die Zwerge als das offiziell stärkste Volk Azeroths in den Mittelpunkt rückt. Zwischen Dun Morogh, der Brennenden Steppe und den Hinterlanden gibt es mehr als genug Geschichten, die erzählt werden wollen. Es wird Zeit, der humano-orcisch-zentrischen Erzählung, die bisher in Warcraft dominiert hat, ein Ende zu bereiten. Jetzt bricht das Zeitalter der Zwerge an!

Und mit welcher Erweiterung ließe es sich besser feiern als mit:

:exploding_head:

2 Likes