Neue Nerfs. 14.07

Um ehrlich zu sein, mich freut es auch, dass Du dann künftig auf noch mehr Priester triffst. Mit den Mirrors kann ich so gleich viel besser leben :smiley:

6 Likes

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich spiele in der letzten Zeit fast gar kein HS mehr (wenn es hoch kommt 3-4 spiele in der Woche) und wenn dann sowieso nur noch Wild. Von daher stört mich das absolut gar nicht das ihr in Standard so viele Priester habt :grinning:

Im Gegenteil, von mir aus kann der Modus ruhig mit Priestern überflutet werden :rofl:

Jaja… macht ruhig eure Mirrors… solange Ihr euch gegenseitig die 40min raubt!
Dann müssen wenigstens wir nicht gegen Priester spielen, weil alle Priester im Mirror sind! :triumph:

2 Likes

Wenn Priester zu populär wird, kannst du ja auf Galakrond- oder Quest-Warlock umsteigen. Die sind einigermaßen darin gut, wie ein Control zu spielen und gegen andere Control wie den Priester haben sie dann eine Menge Burstdamage.

In Wild gibt es auch viele Priester. :wink:

Sie brauchen das Resourcenmanagement gegen mein Deck in Wild gar nicht, und dürfen (sollten) die Aggro-Rolle übernehmen. Meine Spiele gegen die Priester sehen in etwa so aus: :smiley:

Zugegeben ich hatte den perfekten Draw. Aber ich habe bis jetzt alle Spiele gegen Priester gewonnen. (Sind aber erst 4 Spiele)

Ich freue mich schon wenn es wieder losgeht mit dem ganzen geheule, bitte nerf, nerf nerf die Priester gehen gar nicht, hilfe zu viele Priester, nerf nerf bitte bitte dann denke ich an euch und lache. Die mirrors dauern lange stimmt aber und das ist natürlich anstrengend aber nochmehr freue ich mich auf die anderen Nerfs die sind ja mal richtig gut besonders Drachenkönigin Alexstrazsa ist ja mal richt genial

Es wird doch immer über ihrgendwas mimi gemacht aber nach nerfs wird ganz klar der Hunter auf 1 gehen ohne nerfs.

Ich vermute auch ganz stark, dass Hunter und Warlock durch die Decke gehen werden. Eigentlich zwei Hassdecks für Priester. Aber wir werden sehen :slight_smile:

Ja hunter geht muss ich sagen oft kommt meine combi dann ist er raus und kann dann nur noch zusehen und der Warlock braucht sein Malygos auf 1 sonst sieht es auch nicht gut für ihn aus bei meinem Priester, spiele ihn ja anders. Mal sehen wie es tatsächlich aussieht nach den Nerfs. Ich freue mich.

1 Like

Cooole Sache der wievielte Nerf dür den DeamonHunter in folge.
Das der Res Priest komplett in Ruh’ gelassen wird, ist schon ein wenig ärgerlich.
Wäre ja Kontraproduktiv Priester (Res) zu nerfen, wenn die Frau des Chefs diesen doch so gerne Spielt! Schliesslich schiesst man sich ja nicht ins eigene Bein!

Also weiterhin jeden Priester ignorieren und das Match gleich neustarten.
Nicht das man ihn nicht schlagen könnte, aber es wird einfach elendig Langweilig.
Bei etwa 10 Games letztens, hatte ich ne Quote von 75% Prist-Match, 5x in Folge den Priester dann kamen 1 DHs 1 Mage 1 Krieger dazwischen nochmal Priester.

Find das dann doch ehr lame

2 Likes

Ich spiele HS wirklich nicht mehr (verfolge jedoch die Entwicklungen weiter):

Also manchmal „muss“ man einfach denken, dass die Entwicklungsabteilung Blizzard´s irgendetwas genommen hat. Denn anders kann man sich ihren Müll(ums milde auszudrücken) nicht erklären.
Was haben die sich bei Amalgadon nur gedacht? Das Teil wird wieder ein Erfolgswürfel werden, wirklich Spitze :+1:- noch mehr GS-Gift im Lategame^^
Noch ein Grund das Spiel nicht mehr zu starten. Zu den anderen Nerfs brauch ich dementsprechend auch nichts mehr sagen^^

P.S: Ich frage mich wirklich, welche Zielgruppe dieses Spiel anspricht? Jeder der noch halbwegs etwas Grips besitzt, kann doch HS nicht mehr gut finden?!

Ach ja: ´Zu der neuen Erweiterung: Jetzt bekommt der Magier schon Kombokarten/oder der Schurke Magierzauber … HS hat gar nix mehr mit Wow zu tun- richtige Inzucht ist das geworden. Bald gibts keine eigenen Klassen mehr…

Mir laufen auch ständig Priester über den Weg. Aber vermutlich ist sein MMR nicht im Diamond/Legendary-Bereich…weiter unten kann die Meta eine andere sein.

Also sind wir alle dumm und du bist mister smart guy, weil du Hearthstone wirklich nicht mehr spielst ?

Hatte es jemals etwas mit WoW zu tun ?

Oh nein, die schlechteste Komposition bekommt auf T6 eine Karte, die mit Glück sehr stark sein kann aber eher als Lückenfüller fungiert. Oh wie furchtbar.
Wenn dus sowieso nicht mehr spielst, warum mopperst du dann weiter so unqualifiziert hier rum? Nicht nur ist deine Einschätzung grober Unsinn, sie hilft auch keinem weiter.

Was meinst du, warum sie den Untertitel „Heroes of Warcraft“ entfernt haben?
Und das klingt sehr nach „früher war alles besser“. Dass die Klassen schon immer Überschneidungen hatten und es eigentlich wundert, dass sie es so lange nicht gemacht haben, ist dabei wohl egal.

1 Like

Naja, aber weder hirnlos murlocs aufs Board donnern noch darauf zu bauen 1/1 Ragnaros aufs Brett zu kriegen und den dann 20 mal zu reviven, sind jetzt wirklich spielerische Tiefe. Sorry…

Big Priest ist aber auch schwerlich als Controldeck zu sehen. Es geht eher um klassische Controldecks wie Warrior oder so. Dass Big Priest Braindead zu spielen ist, hat nie jemand bestritten.

Nur, um das einmal festzuhalten

7 Likes

In den Anfangsjahren schon, es war auch ein entsprechendes Logo beim Start des Spiels zu sehen:

1 Like

Faszinierend, da hatte ich tatsächlich später angefangen es zu spielen.

1 Like

Eben. Da Blizzard einige krasse Fehler begangen hat(kann keiner abstreiten), führt Blizzard sehr fragwürdige Mechaniken ein und ist leider an einem Punkt angekommen, bei dem sie Mechaniken anderer Klasse zusammenmischten.
Die Identität jeder Klasse ist schon lange verworfen. (Wie Z.B. Schurke ihre Kombomechanik- der Schamane Überladung, der Priester Heilung).
Es kann nun mal keiner abstreiten, dass dieses Spiel nur noch „irgendwie mit irgendwas“ am „Leben“ gehalten wird, sei es um jeden Preis. Die logische Konsequenz wird irgendwann sein, dass jede Klasse alles kann (was bereits schon ziemliches Gewicht hat)

Die Mechanik bei dem eine Klasse nur aus bestimmten Klassen entdecken konnte, empfand ich als „richtig“, da so die Optionen eingrenzt wurden und historisch gesehen auf Wow auch Sinn ergaben. Dass der Schurke Zugriff auf ALLE Klassen hat, ist nur das Armutszeugnis aller nicht mehr vorhandenen Prinzipien.

Das ist für mich der Punkt der Sinnfreiheit eines TCG, wenn einfach kein Niveau mehr vorhanden ist.
P.S: Die bereits gezeigten Karten der neuen Erweiterung bestätigen nur meine Aussagen…

1 Like