Neuer Held: Illidan!

  1. mal illidan -> 1. Sieg (7 min vid) coole Heldenfähigkeit - oder nicht ? ;D

Ich finde sie interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob sie so stark ist.
Im Early kann sie einem ein paar Vorteile bringen, wenn man seine Deathrattles oder Cleaves garantiert setzen kann, vor allem gegen den Welpling.
Im Late hat man aber durch Taunts oder überragende Stats sowieso immer die Möglichkeit, diese zu garantieren. Ist also meist eher ein Win More.
Das wird sich natürlich alles noch bestätigen müssen, aber mein Eindruck ist, dass sie für konstanten vierten Platz sorgt, man aber nur mit Builds erster wird, die sich auch so in dem Bereich wiederfinden würden.
Und sie forciert gewisse Builds, ddas kann man mögen oder nicht, aber da gibts ja auch einige Helden von.

Ich finde ihn nicht sonderlich stark so bald gegner großen taunt hat und dann nicht schaft sofort töten hat überhaupt nichts von seiner heropower.
Mit heros Ratking, Yogg, Deathwing kann in early auch nicht mithalten.

Die Heropower ist, insbesondere passiv, viel zu stark. Die erste Attacke zu garantieren ist übel.
Bislang 5/5 1. Platze, auch noch keinen Gegner außerhalb der Top 4 damit gesehen.

Hab schon gesehen wie Alex raus geboxt hat bei 11k mmr bei Benice und Aever dann war Illidan als 7 und 8 raus :smiley:

Nicht nur dass die erste Attacke garantiert ist, wenn das erste Minion Cleave hat und nicht stirbt, ist es immer noch erster in der „Angriffs-Kette“. Sprich dein Cleave haut zu Beginn der Runde gleich 2x PLUS dem Angriff des letzten Minions. Das gibts sonst bei keinem Helden, finde ich sehr stark.

Jetzt, da Illidan als Held existiert, fehlt mir seine Karte. Xavius ist einfach nicht dasselbe.

Es hat seinen grund, warum illidan der 5. Schlechteste held ist (und den Top 50% der Spielern.)

2x Cleave angreifen zu lassen ist in der Theorie ganz toll, funktioniert praktisch aber quasi nicht.

Es gibt nur 2 Cleave minions: Hydra und For Reaper.
Die Hydra von den Stats her hochzuziehen ist verdammt schwer und nur durch 2 Karten möglich - eine davon gibt der Hydra spott.
Da nach Illidans 2 Angriffen immer der Gegner dran ist, setzt du der Hydra damit wahrscheinlich einen Angriff aus, außer du spottest alles.
Beasts sind aber i.d.R. nur mit Goldrinn + Baron viable, sodass Goldrinn als erstes sterben müsste (und Goldrinn auch das einzige auf dem Board mit Spott sein sollte, vllt noch Maexxna.)
Dann kann aber die Hydra nicht ganz links auf dem Board stehen.

Foe reaper hat da schon bessere chancen, ist aber eben auch ein T6 Minion.
Damit Foe Reaper die erste Attacke überlebt ist der DS vom Annoy-o-Modul notwendig, hat aber ebenfalls wieder einen Spott und setzt ihm damit Gefahr aus.

Also so leicht wie du das formulierst ist es definitiv nicht.