Nicht möglich Bots mit kyrillischen Namen zu melden

In letzter Zeit fällt mir auf das offensichtliche Bots (völlig unsinnige und zusammenhangslose Plays und Hand random leer spielen, hauptsächlich Magier oder Hexenmeister) kyrillische Namen haben und nach dem Spiel nicht als letzter Gegner auftauchen und dementsprechend nicht gemeldet werden können. Ist das ein Schlupfloch um als XP-Bot der Meldung zu entgehen?

Das sind Blizzard-Bots. Wenn man ein sehr niedriges MMR hat, dann spielt man dagegen.

1 Like

ich treff die aber auch in silver 5

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wann es ein Problem darstellt gegen einen Bot zu spielen.
Ich hab auf jeden Fall keins.

2 Likes

Dein Rang hat nichts mit deinem MMR zu tun…

1 Like

Was ist dieses MMR denn genau…?


Ich spiele gerne gegen diese Bots.
Son leichter Sieg zwischendurch wird gern genommen… :wink:

1 Like

Matchmaking Rating. Wenn du ein gewertetes Spiel startest, dann versucht das Spiel einen Spieler mit einem MMR zu finden, das in etwa deinem entspricht.

Gewinnst du viele Spiele, dann steigt dein MMR. Verlierst du viele, dann sinkt es.

Im Schlachtfeldmodus siehst du den MMR anhand der Zahl rechts oben im Menü. Bei Hearthstone ist er leider nicht sichtbar.

1 Like

Danke dir für die Aufklärung…! :smiley:
Über diese Abkürzung bin ich schon des öfteren gestolpert…

Aber wieso hat es dann nichts mit dem Rank zu tun…?
Weil der über den gesamten Monat aufgebaut wird und das MMR eher nach den letzen paar Runden schaut…?
Oder hat es damit zu tun, wie viele Sterne man hat(te)…?

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass mir diese Bots besonders häufig begegnen, obwohl ich abseits gelegentlicher Glückssträhnen nicht so besonders gut bin…

1 Like

Die Beiden laufen sozusagen parallel, aber sind nicht zwangsläufig dasselbe.

Wenn du z.B. gut spielst und es im Laufe von ein paar Tagen auf Diamant 5 schaffst, dann hast du dir einen guten MMR erarbeitet. Aber dann bleibst du stecken, verlierst ein Spiel nach dem Anderen und kommst einfach nicht weiter.

Dein hoher Diamantrang bleibt, aber dein MMR geht in den Keller.

Du kannst dir bei Gelegenheit den Wikieintrag dazu mal durchlesen:

1 Like

Dann spiel mal die gescripteten Soloabenteuer immer und immer wieder, dann weißt du wie spaßig das ist.
Ein Bot ab und zu mag okay sein, in jedem zweiten dritten oder vierten Spiel ist er das für mich nicht. Habe deswegen aufgehört mit dem Spiel und im US-Forum kann man auch lesen dass viele darauf keinen Bock haben. Aber immer weiter so. Solange man den ganzen Tag gegen Bots spielen kann und in jedem 20stigen Match sogar einem echten Gegner begegnet, ist das Spiel ja nicht tot.

1 Like

Sorry, aber dann bist du halt einfach zu schlecht! Die Bots wurden aus dem einfachen Grund eingeführt, das auch schlechte Spieler mal Erfolg haben. Wenn du aber nur alle 20 Spiele auf einen Nicht-Bot triffst, verlierst du anscheinend sogar gegen diese Bots.
Ich hab noch nie gegen solche Bots gespielt und ich spiele täglich.

Sinnerfassendes Lesen lernen.
Und ja, ich verliere jede Partie gegen Bots weil ich instant jedes mal aufgebe. Die 3-5 Minuten sind mir echt zu schade

Dann bist du selber schuld. Da dein MMR durch die ganzen concedes nicht steigt, wirst du weiter gegen Bots spielen. Sorry, aber dann ist dir nicht zu helfen und dein Gejammer ist Sinnlos.

Hab doch hier schon von anderen gelesen dass sie selbst auf Diamanträngen novh teils gegen Bots spielen.
Das ist einfach ein komplettes Fehldesign in einem interaktiven Kartenspiel. Wobei jetzt merk ich es selber, zu der Solitärliebe des aktuellen Entwicklerteams passt es

Mir begegnen auch in Klassik mit einem 10er Bonus noch Bots.
Wohl atm der leichteste Weg um Legend zu erreichen.

1 Like

Ist das ein Fakt, oder Vermutung? Hast du was von offizieller Seite zu? ich find’s halt komisch, das die Namen dann gerade auf kyrillisch geschrieben sind. Wenn das offizielle Bots wären, müsste sich Blizzard als amerikanisches Unternehmen doch da nicht so anstrengen?! Kommt mir irgendwie fishy vor…

Das ist ein Geheimcode dass Blizzard Putins Kriegtreiben unterstützt.
Aber psccht. Ist geheim

Du kannst ALLE Spieleraccounts melden, ausnahmslos. Wenn das melden nicht geht, dann handelt es sich um einen Bot von Blizzard. Das wurde auch seitens Blizzard bei der Einführung der Bots bestätigt.

2 Likes

Okay, danke. Das mit den Bots war mir tatsächlich bisher nicht bewusst. Ein bisschen schade, dann fühlen sich die Siege zum großen Teil auch nicht mehr gut an, wenn man vom Spiel so drauaf hingewiesen wird, wie schlecht man spielt, um etwa die Hälfte aller Gegner nur Bots zu haben (bei mir sind es nämlich tatsächlich so etwa 50/50 echte Spieler/Bots). Dann ist es auch verständlich, warum man das nicht so ganz an die große Glocke gehangen hat. Zumindest für mich als offensichtlich eher schlechten Spieler ist das ziemlich frustrierend…

Es stand schon in den offiziellen Patchnotes drin. Welche bzw von wann die waren weiß ich leider nicht mehr.