Noch ein Bug der jetzt ein Deck unspielbar macht

Mein Mage Deck was ich gestern noch gespielt habe zeigt mit 29/30 Karten an. Wenn ich rein gehe dann fehlt angeblich eine Karte (also wirklich nur 29/30). Davon besitze ich eine Karte in normal und die anderen in gold.
Egal welche ich davon reinpacke, sie zeigt mir dann “Maximal 2 pro Deck an” obwohl ich die Karte nur 1x im Deck habe.

Edit: Ok Problem gelöst. Aber ist das jetzt Normalzustand das man solche Probleme hat?
Hab grad mal nachgeschaut das betrifft über 50% meiner Decks die jetzt alle nicht mehr spielbar sind.

Dabei handelt es sich um die Karte Arkanologin, also eine seltene Karte die man 2x ins Deck packen kann.

Was nun? Das Deck ist jetzt unspielbar…

Ich hab es auch schon probiert das Deck zu kopieren oder manuell komplett neu einzugeben. Der Bug tritt jedesmal wieder auf.

Betroffen sind davon 2 Wilde Decks (ich hab das Deck nochmal in der selben Ausführung nur mit 2 anderen Tech Karten). Beide Decks funktionieren nicht mehr.

Na, die schrauben noch daran rum. Werden es schon schaffen.

Aktuell muss ich nur zwei mal in das Deck hineingehen und wieder ohne Änderung hinaus und dann ist es wieder 30/30.

Dafür ist der Bug weg, dass ich in Asia oder Amiland plötzlich keine Basickarte mehr besitze :stuck_out_tongue:

Da schrauben sie jetzt aber schon seit Monaten rum.

Bis vor diesem Bug hat das bei mir auch so geklappt. Wenn aber wirklich Karten aus dem Deck entfernt werden (sieht man ja in der Liste wo es dann blau ist) bringt das leider nix mehr mit Fertig drücken etc.
Was ja nicht so schlimm wäre, wenn man die Karten einfach wieder reinpacken könnte.

Diesen Bug erlebe ich seit heute ganz massiv. Betroffen sind jedoch nur die goldenen Karten in einem Deck. Wenn ich die goldene Karte aus dem Deck entferne und gegen ihren nicht-goldenen Counterpart austausche, bleibt das Deck legal. Wenn ich dann wieder die Goldige reinstecke, das Spiel beende und neu starte, werden wieder 28/30 am Deck angezeigt.

Blöd nur, wenn man nur noch die goldenen Versionen der Karte hat. ( :

Bei einem Deck wurde sogar eine goldene Karte automatisch gegen eine normale ausgetauscht. Habe ich aber erst beim Spielen gemerkt :smiley:

Ja so geht es mir bei meinem wilden Mage Deck. Da kann ich meine goldene Karte nicht mehr einer normalen ersetzen.

Nein, so ist das nicht. Die ersten zwei mal werden die als fehlend angezeigt, dann sind alle wieder da für diese Session.

Du darfst natürlich nicht selbst eine aus dem Paar (gerade ungerade) rausnehmen, wenn du nicht zwei gleiche hast.

Ihr Lieben,
es verhält sich etwas anders. Fehlerhaft werden die Karten angezeigt, von denen Ihr zwar 2 im Deck habt, jedoch eine davon golden ist. Hierbei wird die goldene Karte als fehlerhaft angezeigt.
Hier kann man nur BEIDE Karten entfernen und durch andere ersetzen. Dann entfernt ihr die ersetzten Karten durch Eure alte Kombi mit der einen goldenen und der anderen normalen.
Ein Spiel ist dann wieder mit Eurem Deck möglich.
PROBLEM: Beim nächsten Login müsst ihr das wieder machen, denn das Deck ist dann wieder ungültig. Dies gilt aus ALLEN Devices (Also mobile und PC!!!)

Bitte Blizzard dringend fixen!!!

Liebe Grüße
Mullemuh

1 Like

ich hab eben in Asia ein shaman overload Deck gebaut. 30/ 30, bin raus, Spiel starten, da stand 26/30, ausgewählt, gestartet.
Nach 2 Siegen einmal raus und neues Login und das dritte 26/30 ausgewählt und gewonnen.

Das man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss wie man die Bugs am besten umgeht ist traurig.
Das ist nicht die Aufgabe der Spieler sich darum zu kümmern sondern von Blizzard.

Wird langsam mal Zeit das es einen Patch nur für Buffixes gibt. Ich hoffe das dieser noch diese Woche kommt.

Aber am wichtigsten ist mir erstmal das Problem mit den Quests.

  1. Wäre ein Ersatz/Entschädigung für die letzten 2 Tage angebracht. Immerhin sind so 2 Quests flöten gegangen.
  2. Ist es wichtig das die QUests wieder tauschbar sind.
1 Like

Es ist nix flöten gegangen. Maximal eine einzige Quest, wenn man sich nicht von einem auf den anderen Tag eingeloggt hat. Dann war es eine! Ich habe auf NA und Asia jeweils 3 neue Quests bekommen heute. Da NA um 9 Uhr heute früh aktualisiert hat, war es nur ein Verlust auf NA. Man kann auch aus einer Mücke eine Copra machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und tauschbar werden die Quests morgen garantiert wieder sein, keine Sorge :smiley:

Ups, stimmt ich hab da was durcheinander bekommen.
Bei mir ist genau EINE Quest flöten gegangen und nicht 2. Schande über mich :smiley:

Von Montag auf Dienstag gab es für mich keine Quest. Da konnte ich aber noch tauschen. Die Quest kam auch im Laufe des Tages nicht mehr.
Von Dienstag auf heute gab es dann eine 60er Quest (die neue). Tauschbar war heute aber nix.

Mir ist also nur die Quest flöten gegangen die von Montag auf Dienstag nicht kam. Da du aber geschrieben hattest das du heute gleich 3 neue Quest´s bekommen hast und ich von gestern auf heute 2 Quest´s aktiv hatte (beides 50er) bin ich davon ausgegangen das ich noch mehr als eine Quest versäumt habe, da es ja anscheind noch mehr Quests geschenkt gab. Hätte ich gestern also die beiden 50er Quests einfach erledigt hätte ich heute wohl auch 2 oder 3 Quests bekommen (ich gehe aber von 2 aus weil ich heute ja eine neue bekommen habe).

Von daher bin ich vorhin ausgegangen das mir 2 Quests flöten gegangen sind :smiley:
Aber das war ja mein Problem, ich hätte die 2 Quests von gestern ja erledigen können.

Aber eine Quest ist mir trotzdem flöten gegangen :smiley:

Um mich noch weiter unbeliebt zu machen. Kam der Spruch von deinen Eltern?

Oh, hush4ever ist (uns) flöten gegangen, aber „das war nix Schlechtes“.

:rofl:

:rofl::rofl::rofl::rofl: