Danke für die Liste!
Zusammenfassung
Dann hatte ich deswegen eine ungerade Zahl bei 10 Win, hab auf die Tickets gar nicht richtig geachtet weil noch so viele offen, kommt man leicht durcheinander aber dann 3 Tickets alles klar dachte es war eins.
Naja ich sehe in der großen aber schon eine deutliche & eine unlogische Verschlechterung/Belohnung.
- Bekommt man bei 6 Siegen eine 50% Chance viel mehr Gold zu bekommen als ein zweites Ticket Wert wäre bei 7 Siege, und eben weil überall diese 50% Chance besteht kann es eben auch Booster geben die ich als Arena Spieler aber gar nicht brauche.
- Bei 7 Siegen gibt es zwar 2 Tickets = Gratis Run aber dafür weniger Gold als bei 6 Siegen und auch alle Siege ab 7+ haben nur eine 50% Chance Gold abzuwerfen, was früher nie der Fall war.
- Unter <6 Siege macht man (als Arena Spieler) nur noch Miese, was sich früher durch bissl Gold noch ausgleichen ließ, denn auch 1-6 Siege 50% Chance.
- Im Prinzip muss man schon immer seine 9-10 Siege schaffen, besser 10 auch wenn weniger Gold weil 3x Ticket, da auch hier wieder 50% Chance auf Gold die bei 9 wieder höher wäre wenn es Gold geben sollte.
Diese ganze Garantie auf das Gold ist eben weg und 50% der Runs werde ich dann Booster etc bekommen vs mehr Zutritt zu Arena vs früher, selbst wenn die Tickets je 150g Wert sind, ist das Gold immer zuverlässiger/universaler gewesen und 100% Garantie vs 50/50 Booster.
Und was soll der Quatsch mit dem Skin? Was wenn man ihn schon hat, es ist ja eine „garantierte Belohnung“, fallen dann die zufälligen weg und es gibt jedes mal den Skin obwohl man ihn schon hat?
Habe bis jetzt noch keinen neuen 10+ Run gemacht, daher die Frage was dann passiert wenn man ihn schon hat & dann wieder 10/11/12 Siege einfährt?
Das einzig positive was ich als „Aufgabe“ begrüße ist das es zwischen 12:0 - 12:2 verschiedene Gold Belohnung gibt - aber auch hier wieder nur 50% Chance.
Klar hatte man damals auch mal Pech und bei 12 gabs ne Karte vs Gold aber dennoch war das Gold immer minimum Garantie und das fällt mit den 50% komplett weg.
Die kleine Arena gefiel mir erstmal gar nicht, werde der dennoch nochmal eine Chance geben. Das blöde ist nur, das die eher was für HS + Arena Spieler was ist. Würde ich noch ranked etc spielen wäre die in der Tat gar nicht so schlecht aber als Main Arena kann man sie auf Dauer einfach knicken, da man die Booster eben nicht braucht.
Ich bin da noch sehr skeptisch und das „Austauschen“ der Karten finde ich nun auch nicht so nice wie es sich erst anhörte, aber vlt gewöhnt man sich auch dran. Muss sie jedenfalls beide mal eine Woche lang spielen (mehr die große) um mir da mal ein klares Bild zu machen.
Bisher bin ich nur bzg der 50% Chance ab 7 Siege enttäuscht & da hätte man ruhig mal 100% einführen können & es mit den 6 Siegen mal besser anpassen sollen, denn die Booster sehe (ich als Main Arena) nicht als Belohnung im klassischen Sinne vs früher eben 1 Booster und dafür aber 100% Gold + 2te je nach Siege auch Gold + 3te Gold/Dust/Karte Zufall wo eben eine ~33,3% Chance lag wobei Karten glaub sogar bissl weniger waren aber kann mich auch irren.
Die Gewinnspanne ab 7+ Siegen stieg jedenfalls enorm um weiter Arena zu spielen und jeder weitere Sieg war immer ein guter Schub.
Ok ein kleines ( sogar überraschend) positives Feedback nach wenigen Tagen aber getrackte 23 Runs - 19 große + 4 kleine Arena:
Positv: Am Anfang war ich skeptisch bzg Karte wechseln. 100% anfreunden kann ich mich damit zwar noch nicht aber ich finde es überraschend gut wenn man beim Draft echt Pech hatte, auch wenn man die Karte/n erstmal ziehen muss.
Positiv finde ich weiterhin die lange Runs und gefühlt ist das MMR gleich:
Ersten 3 Siege random = kann guter oder schlechter Spieler sein.
Ab 4 Siege eig wie früher, man hat das Gefühl man spielt auch dann wieder ab 4 Wins Gegner.
Ab 6,7,8 etc Siege spielt man gefühlt 1:1 wie früher gegen Gegner die auch plusminus 1 Win haben. Kann nach 23 Runs (eher 19) aber noch nicht abschließend sagen ob Zufall oder so geblieben.
Zwiegespalten: Ich habe bemerkt das die 2 Tickets ggf 3 komplett ausreichen um viel Arena zu spielen. Was ich vermisse ist aber ab 7 Wins die 100% Gold Garantie, aber gut ob Gold oder Tickets ist mir eig egal, nur die Booster als 50% Chance nerven mich als reiner Arena-Spieler bissl weil von mir aus weniger Gold aber dafür 100%, das würde es mit den Tickets ausgleichen. Gilt natürlich NUR für rein Arena Main Spieler.
Negativ: Bis jetzt nur 1 Punkt und das ist der doppelte Preis. Erreicht man wirklich mal nur 4-5 Siege, gab es damals dennoch ein Plus. Diesen erreicht man nur noch über 6 Wins & auch nur dann wenn die 50% aufs Gold vs Booster schlagen. Umso unlogischer bei 6 Wins bis über 200g zu bekommen was mehr Wert hat als Ticket - aber bei 7 Siegen nur 1 Ticket mehr (150g) und dafür sogar weniger Gold und das bei 50% Chance.
Bekommt man bei 7 Siegen das Gold, dann ist es sogar zusammen mit den 2 Tickets mehr aber es besteht eben immer 50% und das deckt sich bisher mit meinen Runs auch = oft gab es dann eben n Booster vs Gold + 2 Tickets.
Als HS + Arena Spieler kann das vlt richtig nett sein (außer bei 6 Wins, da ist das Gold viel mehr vs Booster Wert, kann mir da einer die Logik mal erklären?).
Als reiner Main Arena Spieler ist es aber dann doch leicht „frstrirerend“ wenn man n Booster vs Gold als Belohnung bekommt.
Die Spiele selbst kann ich aber frühstens nach einer Woche bewerten. Bisher gab es mMn aber nichts negatives, egal ob mal ne gute Karte gepickt wurde oder nicht, denn man muss sie s.O erstmal ziehen und sie muss dann passen = auf einzelne Karten zu hoffen war in der Arena noch nie zielführend & es kommt mir so vor als wäre das so geblieben (positiv) da die Chance durch tauschen nicht erhöht oder verringert wird (positv), ergo bis jetzt gleiches Gefühl 
Ein End-Fazit wird es nochmal nach ~100 Runs geben, wird aber zu >90% die 12er sein die ich spiele.