Paar Fragen zu bestimmten Erfolgen

Ich hätte da ein paar Fragen zu folgenden Erfolgen. Da ich sowieso nicht alle machen werde, wollte ich mir nur die rauspicken die relativ schnell gehen, wo ich die Karten für habe und was auch im Rahmen der Decks liegt welche optimalerweise auch im Standard Modus zu erfüllen sind.

Fangen wir beim Paladin an:

Erfolg „Ihr seid nicht würdig“ Verhindert mit dem unbeweglichen Objekt Schaden 1/3.

Nun, irgendwie steigt die Zahl ganz langsam aber ich weiß nicht welche Karte/n mit unbeweglichen Objekt gemeint sind? Ich habe in der Suche nichts gefunden und auch die Spots etc. die ich beschwöre tragen einen anderen Namen. Um welche Karte/n handelt es sich jetzt genau dabei? Und „verhindert Schaden“ heißt dass das nur der Gegner die Karte/Diener angreifen darf und das zählt oder zählt das auch wenn ich damit Diener angreife?

So, und was für Erfolge lassen sich auch noch sehr schnell erledigen die EXP bringen? Diesmal sind ja sehr viele Erfolge dabei die wirklich ewig dauern, man dafür unbedingt die Karten braucht oder sie einfach vom Aufwand/EXP nicht lohnen wie z.B X mal mit ehrenhaften Sieg Diener etc. killen.

Habt ihr da noch Erfolge die schnell über die Bühne gehen?

1 Like

Dein ernst

3 Likes

Woher sollen wir wissen, welche Karten du hast und was sich für dich „lohnt“? Wenn du keinen Bock auf die Erfolge selbst hast, lass es sein, lohnt die Mühe nicht nur für die XP und ist langwierig.

Ach ja, es gibt in der Kartensammlung eine Suche - wenn du da nach dem unbeweglichen Objekt gesucht hättest, hättest du es sogar ohne Google und Forum herausgefunden. Keine Ahnung, wie du die anderen Erfolge machen willst, wenn du nicht mal die Ingamesuche bedienen kannst/willst - äh, außer natürlich für jeden einzelnen hier nachzufragen.

3 Likes

Falls Du nicht in der Kartengalerie gucken möchtest: Es ist die Waffe der Paladin Heldenkarte, die wie Du sicher bereits bemerkt hast, erlittenen Schaden halbiert und damit auch die eine „Hälfte verhindert“.

2 Likes

Eben nicht. Ich habe es in der Suche eingegeben, sogar in verschiedenen Ausführungen und ja auch korrekt geschrieben. Bei mir hat er das einfach nicht angezeigt (obwohl ich den Helden für den Pala habe). Also entweder war das ein Bug (passiert ja letzte Zeit öfters) oder der deutsche Client erkennt die Suche nicht.

Warum man deswegen gleich so pampig werden muss verstehe ich nicht. Hier gibt es so viele Fragen wo man wirklich mit dem Kopf schütteln kann. Wenn dann mal jemand nach Erfolgen fragt welche schnell gehen (was damit gemeint ist, ist wohl klar, einfach Erfolge die sich schnell erledigen lassen und nicht tagelang dauern) oder was eine bestimmte Aufgabe ist nur weil die Suche in HS nicht funktioniert hat ist das doch wohl eine berechtigte Frage. Da kenn ich weitaus schlimmere.

Wenn das so weiter geht (gibt natürlich trotzdem immer wieder nette Leute hier im Forum die antworten ohne blöde Kommentare) dann vergeht mir langsam die Lust hier im Forum noch aktiv zu sein.

Dann werde ich eben auch zum Ego und komm hier nur noch rein, stell für jede Frage einen eigenen Thread und wenn ich eine Antwort bekomme bedanke ich mich natürlich herzlich aber wenn ich nur blöd von der Seite angemacht werde ignoriere ich das in Zukunft einfach.

Jemand anderen nochmal Tipps geben oder helfen oder mir gar die Finger nochmal für irgendwas wund schreiben? Ne danke, da ist mir jetzt endgültig die Lust vergangen !!

Sorry falls ich vlt jetzt grad den falschen zitiert habe, kann gut sein das wir beide noch nie ein Problem hatten, dann entschuldige ich mich. Ich habe jetzt nur einfach mal dieses Stück zitiert um das Allgemein klar zu stellen was hier im Forum eigentlich für ein Klima herrscht.

Und ja was denkst du denn? Wenn ich keine Lust habe dann soll ich die Erfolge lassen. Was meinst du warum ich aktuell vlt 2 oder 3% der Erfolge der aktuellen Erweiterung habe? Genau, weil ich da keine Lust zu habe, also lass ich die auch weg.

Die 500er die aber wirklich schnell gehen (zumindest war das früher mal der Fall) geben dann aber schon auf die Menge gerechnet ordentlich EXP. 2x 3/3 Questreihen die am Ende 500 EXP bringen sind schon 2k EXP (1. 100XP 2. 200 XP 3. 500 XP x 2 = korrigiert das sind 1,6k) das ist dann auch nicht wenig, das ist sogar schon korrigiert fast so viel wie eine Wochenquest (außer die 2,5k Quest).

Rechne dir mal nur die 3/3 Questreihen zusammen und dann weißt du wie viele EXP das gibt. Das nennst du wenig?

Klar, manche sind den Aufwand trotzdem nicht wert aber es gibt/gab eben immer wieder mal welche die man nebenbei oder auch mal gezielt ganz schnell erledigen konnte.

Meine Güte… Jetzt rechtfertige ich mich hier schon wieder, aber das war auch meine letzte Rechtfertigung hier. Für die nächste Zeit komme ich nur noch ins Forum wenn ich Fragen habe und wenn man blöd angepampt wird dann ignoriere ich solche Beiträge eben einfach bis jemand so nett ist und mal eine Hilfe gibt.

Nochmals Danke für den Link.
Ich bin halt so gut wie gar nicht mehr aktiv auf den News. Ich kenne noch nichtmal alle Karten des neuen Sets, geschweige denn die ganzen neuen Bodys fürs BG etc.

Da spiele ich lieber einfach (auch wenn ich in der letzten Zeit oft bis Dia 1-2 spiele) aber ich habe dann die Wahl, entweder lese ich mir da zich News durch die ich alle noch nachholen müsste und komme dann nicht zum spielen wenn ich mal Lust habe, oder ich spiele und stelle nebenbei einfach mal ne Frage im Forum.

Wofür ist das Forum denn da?
Ja Google hilft da auch nicht immer weiter. Ich kenne nur die deutschen Namen, da dort aber oft die englischen Karten auftauchen kann ich damit ja wenigstens noch per Bild was mit anfangen, aber woher soll ich bitte wissen das die Waffe gemeint ist die der Paladin trägt wenn man die Heldenkarte ausspielt?

Ich teste es morgen zum Spaß nochmal aus und gebe den Begriff nochmal in die Suche ein, sollte das dann wieder nicht klappen ist der deutsche Client einfach verbuggt. Ist ja nicht das erste, gibt auch „Befehle“ die im deutschen Clienten nicht funkionieren und im NA Clienten problemlos klappen. Wie kann das bloß möglich sein?

Wow !

Edit: Nochmal WOW, bei dem Desaster sogar nochmal peinlich verrechnet. Ich lass das jetzt trotzdem mal so stehen. Natürlich sind das dann keine 2k sondern 1,6k, ok dann sind das eben 0,15k EXP weniger als ne Wochenquest. Wenn ich jetzt aber die Spielzeit dazu packe bekomme ich ja locker die 150 XP oben drauf (eher noch mehr).

Ich werde dir jetzt keinen Roman auf deinen Roman antworten. Nur so viel: Ich mache seit ein paar Tagen auch gerade die aktuellen Erfolge und vergiss es einfach, wenn es dir nur um die XP geht. Dämonenjäger, Druide und Hexenmeister habe ich komplett „fertig“, das hat schon relativ lange gedauert. Jetzt bin ich beim Hunter angelangt (gehe mit den Klassen der Reihenfolge nach vor) und für den Erfolg „Verursacht mit einem einzigen Angriff mit dem Blutsucher 8 Schaden“ musste ich mir ein komplett eigenes Deck basteln und verzweifel trotzdem fast daran, weil ich gar nicht so weit komme. Das Deck ist nicht konkurrenzfähig und bevor ich die Waffe auf 8 Angriff habe, bin ich tot. Zudem kriege ich sie meistens auch nicht auf die Starthand. (Edit: Gerade in Wild endlich doch geschafft! Puh… jetzt kann ich weiter Haustiere sammeln gehen seufz.) Da braucht man nicht nur Glück, sondern auch Motivation, sich neue Decks zusammenzustellen bzw. Metadecks erheblich abzuwandeln - auch für die anderen Erfolge, wenn man nicht ewig damit verbringen will. Der mit der Haustiersammlerin ist auch sehr… „spaßig“ (nicht).

Für viele Erfolge musst du Wild spielen bzw. hast es dort erheblich leichter, sie zu erreichen, weil du mehr Karten zur Auswahl hast. Für „Die Qual der Wahl“ (16 verschiedene Wählt-aus-Effekte mit der Wegbereiterin) beim Druiden z.B., aber auch um die Hunterwaffe zu buffen, enthält Standard einfach nicht genug Karten.

Einigermaßen schnell gehen für mich auf den ersten Blick:

• „Die Bäume sprechen für sich“ (easy)
  • „Sterbt ehrenhaft, Insekt!“
  • ggf. „Lecker schmecker“
  • ggf. noch „Mana in Massen“

Das wars aber im Grunde auch schon und selbst dafür wird es einige Spiele/Versuche und Glück brauchen.

Wenn du dir das echt nur für die XP antun willst, viel „Spaß“.

Ach ja, und enrage bist hier nur du gegangen. Aber einen Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Tust du genau das nicht schon sehr lange?

5 Likes

Dann hast du weder „unbeweglich“ noch „unbewegliche“ ausprobiert. Klappt beides, sowohl im Spiel als auch in der Kartengalerie:

Ach ja, „Objekt“ hätte auch funktioniert …

2 Likes

Du zockst ein game, aber willst dich nicht darüber informieren.
Du tust fast ja so, als ob es Wochen an Arbeit sind, sich die news durchzulesen.
Aber Zeit ganze Romane im Forum zu schreiben hast du.

Klingt für mich eher nach einer Ausrede oder du bist einfach zu bequem.
Ich habe mir gerade einfach mal den Spaß gemacht und in Google nach dem Unbeweglichen Objekt gesucht.
Wie du siehst musste ich den Namen nicht mal komplett eingeben und siehe da, ich habe es schon gefunden.

Wie gesagt, die Antworten auf die Fragen, die du immer stellst, kann man innerhalb kürzester Zeit selbst herausfinden.
Naja, ich schätze es ist halt einfacher, andere die Arbeit machen zu lassen. ^^

7 Likes

Irgendwie find ich den Satz lustig.

2 Likes

Mit einer niedrigen Wild MMR gehen viele Erfolge ziemlich gut, man gewinnt sogar das ein oder andere Match mit Decks, die nur für Erfolge erstellt wurden. Ich glaube ein hohes Wild MMR wäre sehr kontraproduktiv, denn einige Erfolge verlangen schon das man ein paar Karten hortet.

Genau das ist es ja. Ich will mir mein Wild MMR nicht zerstören. Mir ist klar das viele Erfolge in Wild besser gehen, nur zählen diese nur auf der Ladder und wenn du da auf Dia 1-2 hängst baust du dir ja kein Deck um Erfolge zu machen die man dort sowieso nicht schafft weil man vorher lethal ist oder wenn man die Aussicht auf einen Erfolg hat - der Gegner vorher aufgibt.

@Shorty
Danke für die Liste, ich schaue mir das mal an was du als „easy“ bezeichnet hast.

Ich verstehe gar nicht warum es so viele Erfolge gibt die so schwer sind, wenn dann sollte man wenigstens diese in unranked aktivieren aber das wird wohl nie passieren.

Wenn ich merke jemand macht grad einen Erfolg bin ich sogar so nett und lass ihn den fertig probieren es sei denn es dauert noch X Runden und er ist noch nicht fertig. Sowas passiert dir über höchstens im Low MMR Bereich (bei mir mit Absicht Standard) aber im höheren MMR Bereich wirst du niemanden finden der die Erfolge dort macht.

Bei 1-2 Erweiterungen gingen manche Erfolge sogar super schnell in Duells Modus.

Das größte Problem sind die „Namen“, da stehen die Erfolge mit den Namen der Karten (teilweise unaussprechliche Karten wo ich dann ständig alle paar Buchstaben abtippen müsste und jedes einzelne googeln. Da ich diese ganzen Namen überhaupt nicht kenne und zuordnen kann würde das ewig dauern bis ich da jeden Erfolg/Name der Karten in Google eingegeben habe, zumal viele Karten auch Sonderzeichen besitzen was das ganze bei der internen Suche auch nochmal schwierig macht.

Ja gebe ich zu, ich google doch nich Stunden/Tage danach wie welche Karte heißt damit ich weiß wie ich den Erfolg machen kann. Da suche ich mir lieber die leichten raus und wenn ich mal was nicht weiß dann frag ich eben hier im Forum.

Wofür ist das Forum denn sonst da?

Auf den anderen Mist gehe ich gar nicht erst ein *mal zum Forumstroll hin guck hier *

Zu JEDEM Beitrag von fast egal welcher Person lässt du deine Kommentare da. Mir ist schon klar das du das lustig findest und dir so erhoffst das sich die Leute auch noch darüber aufregen aber in meinen Augen bist du noch ärmlicher dran als der Sturmwind User :wink:

Dafür das ich Romane schreibe (ich kann extrem schnell tippen) bist du mit deinen kurzen aber ständigen Kommentaren auch nicht besser. Du hängst hier ja sogar noch mehr im Forum rum als die alten Hasen die fast täglich hier waren, man muss sich nur mal deine Beiträge angucken, auch wenn sie kurz sind hast du jeden Tag deine Sprüche auf Lager. Das finde ich noch weitaus schlimmer als Leute die nicht täglich aktiv sind und dann mal längere Texte schreiben. Und nein, ich schreibe hier keinen persönlich auch (auch nicht der User bei dem ich grad antworte), die Person die davon betroffen ist weiß genau wer damit gemeint ist.

1 Like

Unaussprechliche Namen, das sind polnische Nachnamen oder Mister Mxyzptlk aus den Superman-Comics, aber so ein unbewegliches Objekt, das ist kein unaussprechbarer Name, sondern ein ganz normales deutsches Wort.

Wenn du das Spiel nicht gerade in einer Sprache spielst, die nicht Deutsch oder Englisch ist, sind alle „Sonderzeichen“ eh auf der Tastatur vorhanden. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es so lange dauert, den Namen aus dem Erfolg abzutippen, selbst mit der Adlermethode, bei der man sich nur eines Fingers bedient und mit dem über der Tastatur kreist, bis man den gesuchten Buchstaben gefunden hat. Aber du hast eh gesagt, dass du schnell tippen kannst, also besteht da noch weniger Grund, sich darüber zu beschweren.

Googeln ist bei einem so gut dokumentierten Spiel wie HS eine der einfachsten Sachen der Welt, wie Kazakus es dir vorgezeigt hat. Also reiß dich zusammen!

Warum so kompliziert?
Die Erfolge sind doch jeweils einer Klasse zugeordnet (bzw. neutral). Einmal das Set der aktuellen Erweiterung aufstarten und sich die paar Karten und den Text/Namen des Erfolges ansehen. Eine Zuordnung Erfolg/Karte ist meisst sofort drin.
Noch einfacher (weil noch weniger Karten) sind die neuen Erfolge des Mini-Sets zuzuordnen.

Damit die Lemminge unter euch, was zu tun haben.

Eigentlich ausschließlich für zwei Sachen: Für mich, damit ich keine Langeweile habe und für Sturmi , damit er hier seinen Verschwöhrungstheorien posten kann.

Wen meint er wohl?

2 Likes

Mein BG Coaching muss auch an den Mann gebracht werden.

…und für JackBeam, damit er sein BG-Coaching an den Mann/Frau bringen kann.

Es geht ihm wohl um die Namen der alten Götter und Dämonen.

Das Sonderzeichen in deren Namen ist ’ dass man mit Shift + # auf einer deutschen Tastatur schreibt. Wobei man es auch weglassen kann, Google findet die Karte trotzdem.

Eigentlich denke ich gut darin zu sein einzuschätzen ob jemand ein Troll oder wirklich …beschränkt ist.
Bei Mr. Sturm ist zum Beispiel ziemlich offensichtlich dass er ein Troll ist, weswegen es mich immer amüsiert wieviele Leute auf ihn eingehen und seine Beiträge für bare Münze nehmen.

Bei dir bin ich mir dagegen sehr unsicher. Wäre schon sehr subtiles perfektioniertes Trollen.
Aber so kann man doch eigentlich nicht drauf sein. 2-3 Minuten einen Thread für eine Frage formulieren, mit der Begründung, dass es zu anstregend ist 5-10 Sekunden zu googlen :smiley: Da frag ich mich immer was für eine Person hinter dem Account steckt. Aufbau und Ausdrucksweise deiner Beiträge lassen ja nicht darauf schließen, dass du Ü-Eier bepackst.

Das war aber jetzt nicht nett von dir. Weil …

und

:crazy_face:

Da bist du nicht der einzige:

2 Likes

& um Herzchen zu vergeben! ^^