Pack Ausbeute Uldum

Unverschämtes Glück? na ja, alle 16 Packungen eine legendäre Karte zu ziehen ist natürlich überdurchschnittlich. Aber diesmal haben einige von denen, die hier gepostet haben, mich eingeschlossen, noch mehr Glück gehabt und so alle 10-12 Packungen eine legendäre Karte gezogen. Ich finde das schon erstaunlich. Vielleicht hat man hier auch die Droprate etwas nach oben gesetzt, um mehr Spieler bei der Stange zu halten und mehr Spieler zum Echtgeldeinsatz zu verleiten?

Funktioniert leider nicht auf allen Smartphones.
Auf den meisten tablets funktioniert es aber wohl.

Es waren ja nicht nur die legendären Karten, auch bei den epischen lag ich über dem Durchschnitt. Insofern bin ich sehr zufrieden und freue mich über alle, die ähnliches Glück hatten.

Was die Droprate angeht: im US Forum beschweren sich die Leute, dass die gesenkt wurde, um die Spieler zum Echtgeldeinsatz zu bewegen. Man merke: egal was BLIZZARD (angeblich) macht, es geht nur um unser Geld.

Macht mehr Sinn, also noch groß in Packs zu investieren, die wohl eher nur deinen Staubanteil erhöhen würden. Wenn du das Adventure kaufen willst, würde ich an deiner Stelle zumindest die 2800(?) Gold dafür zurückhalten.

1 Like

Wenn man schon alle Quests + Siamat hat sollte man das Gold lieber in andere Packs investieren? Ich hab ziemlich rumgelucked beim opening, habe eigentlich alle powerkarten aus dem neuen Set. Was mir aber fehlt sind ne Menge Dr. Boom Karten und Rastakhans Rumble.

Hier mal meine Ausbeute:

Main Account: 133 Packs

König Phaoris und Armagürtlon zu Beginn in Gold erhalten.
Hunterquest gab es obendrauf.

Reno (5)
Hexer Quest (21)
Octosari (40)
Sir Finley (43) in Gold
Mage Quest (53)
Pala Quest (66)
Anka die Begrabene (80)
Siamat (116) da hatte ich ordentlich den Pitty Timer ausgereizt
Schamanen Quest (129)

Legendäre Insgesamt: 12
Epische Insgesamt: 29

Zweitaccount: 53 Packs (50 mit Gold gekauft)

Hohepriester Amet (10)
Armagürtlon (21)
Elise die Erleuchtete (39)

Legendäre Insgesamt: 3
Epische Insgesamt 11

Alles in allem, bin ich ganz zufrieden.

60 Packs, 2 Legendäre…fühl mich verarscht!!!

Hi,
tut mir leid.
Aus diesem Grund gibts kein € mehr von mir.
Ich weiß - ist ein Sammelkartenspiel - aber es gibt halt 2 Faktoren die in diesem Fall ‚glücksbehaftet‘ sind

  1. Anzahl an Legendären
  2. ‚Qualität‘ der Legendären

Komplette Edition ca. 260 Packs - braucht man nicht - nur der Vollständigkeit halber.
50/80 oder gleich 130 Packs Preorder + Abenteuer kann sich jeder selbst ausrechnen - das da eine Art ‚Querfinanzierung‘ stattfindet.
Hab mich in der Vergangenheit oft genug geärgert - gibt jetzt halt nix mehr an €.
In Summe hab ich > 1000€ im Spiel gelassen und dafür auch eine erkleckliche Zahl an Stunden gespielt.
Wenn der Spielspaß fehlt sollte man konsequent sein.

…und aufhören.

1 Like

Hoffentlich wird der wüstenobelisk generft, den hab ich jetzt 6 mal in meiner sammlung…

Wenn die Qualität der Legenden wie bei anderen Karten auch schwankt, also nicht jede Legende “op” ist, warum dann dieser Fokus auf Legenden und warum dadurch den Spaß verderben lassen? Aus 80 Packs nur 2 Legenden ziehen ist ärgerlich und wenns schlechte sind umso mehr, aber diese Packs bringen Dir noch 398 andere Karten von ebenfalls unterschiedlicher Qualität! Da werden dutzende dabei sein, die ebensogut sind wie die einschlägigen Legenden. Hatte man Pech, nimmt man halt etwas Staub an die Hand und craftet, die, die fürs Deck fehlt und fertig.

Diese Fokussierung auf Legenden ist ungesund und unnötig. Insbesondere, wenn sie teilweise Schrott sind.