Patchnotes zu 17.4

Patch gefällt mir sehr gut, hatte heute mit Eudora mein erstes full golden Board gehabt und wurde erster damit. We’re gonna be rich! Ansonsten gefallen mir die neuen Helden vom Powerlevel her., viel viel besser als Maiev oder Vashj.

Piraten haben tatsächlich auch großes Potenzial erster zu werden, haben aber mitunter die meisten Counter. Hier lautet die Devise einfach früh genug Druck aufbauen, sodass Leute ihre Boards nicht endlos buffen können.

@Heinlein: Es sind nur Minions nicht im Pool, die Synergy-Abhängig sind. d.h. Auch wenn Beasts nicht im Pool sind bekommst du trotzdem das 5/4 Beast für die Murlocs.

Vergess deine Theorie. Drei mal gespielt jedes mal von nem Murloc Deck crushed worden um Platz 1 am ende. Die einzige möglichkeit wie du das generft bekommst ist Murlocs zu entfernen oder den Megasaurus raus zu nehmen damit es kein Massenbuffen gibt.

Reno läuft sehr gut entweder Wellenbrecher, Hogarr oder Brann entdecken und Goldhorder wächst schnell :smiley:
Hogarr Golden mit Barscher + Goldhorder mit Reno in paar turns schon kaum aufholbar und drückt 20-30 dmg :rofl:.

Ja, mittlerweile kann ich das bestätigen. Hatte diese Befürchtung, da ich aus 4x Triple keinen einzigen Megasaur angeboten bekam.

@Mavis
Klar, wenn du am Ende um Platz 1 spielst, schaut es generell schlecht aus gegen Murlocs zu spielen. Allerdings passiert mir das recht selten, da Murlocs oftmals es nicht schaffen überhaupt ins Endgame zu kommen. Um den Megasaur zu bekommen, musst du entweder zur richtigen Zeit triplen oder bis Tier 6 leveln. Bei der bisherigen Meta, wo jeder sich sein Board so zusammen stellt, das es Platz 4 tauglich wird, sind Murlocs meiner Meinung nirgendwo bevorteilt.

Sehe ich ähnlich: Murlocs sind Highroll, genauso wie High-Statet-Dragons. Klar ist es ärgerlich gegen Divineshield-Poisen-Murlocs zu spielen, aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat, war/ist diese Strategie eher selten von Erfolg gekrönt!

BG-Spieler unter sich.
Wer zockt sowas, jetztmal ernsthaft?

Meinst du Battleground? Ich zum Beispiel. Macht mir momentan viel mehr Spaß als das eigentliche Spiel.

Ja. Unfassbar dämliches, zufälliges Spiel.
Ich erkenne da keine Strategie, kein „Brain“.
Man baut sich ein „Deck“ aus Zufall.
Man hofft, der Gegner hatte weniger Glück.

Ich verstehe den Sinn nicht.

Wie Arena :slight_smile:

Man munkelt Menschen haben Spaß an vielen verschiedenen Dingen o.o

3 Likes

Das zufällig unterschreibe ich gerne, ich finde es nur schade, dass du über einen Modus, den andere offensichtlich mögen, so abwertend („dämlich“) sprichst. Aber kann auch sein, dass ich da etwas empfindlich bin.

Mir zum Beispiel bringt Arena nichts. Ich habe einfach keine Lust, mich 30x zwischen 3 (mehr oder weniger zufälligen) Karten zu entscheiden und dann gegen andere Gegner anzutreten, die mehr oder weniger Glück bei der Auswahl hatten. Trotzdem würde ich Arena nicht als „dämlich“ bezeichnen - es ist ein weiterer Spielmodus, und ich freue mich, dass Hearthstone für jeden etwas bietet.

3 Likes

Da muss ich dir eindeutig widersprechen. BG hat mehr Strategie, als auf den ersten Blick erkennbar. Ja, die Attacks sind (mehr oder weniger) random und manchmal hat man einfach Pech bei den angebotenen Minions, aber das Managen von Ressourcen und die Taktiken beim Leveln, kaufen oder nutzen der HP sind eindeutig nicht random.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass BG so lange weniger random sein wird als Standard, wie Priest und Rogue mit Galakrond Zeugs generieren können.
Kann man natürlich trotzdem mögen oder nicht, aber das Argument des puren Zufalls lass ich nicht gelten.

Übrigens ist Eudora auch verbuggt abenzu macht die Hp einfach gar nichts, und ja ich weiß wie sie funktioniert und ich meine das nach dem vierten mal einfach nicht passiert.
Vermutlich der gleiche Bug wie bei den Rogue bevor Dh ins Game kam , es versucht ein goldene Karten von dem für dieses Spiel gesperrten Tribe zu generieren und weil das nicht geht passiert gar nichts.

Das „dämlich“ war keinesfalls gegen jemanden, der den Modus mag, gerichtet. Es war eine persönliche Meinung von mir, mehr nicht. Ich habe 2-3x BG gespielt und fand es unfassbar einfallslos, mit zufällig angebotenen Minions aufs Schlachtfeld zu laufen, um dann zufälligen Angriffen zuzusehen. Das fand ich einfach dämlich. Da kann ich gleich würfeln gehen und muss mir keinen Würfelpass für zwanzig Euro kaufen.

Wenn man erst 2-3 mal BG gespielt hat, dann hat man gerade mal an der Oberfläche gekratzt.
Man weiß weder auf welchem tier sich bestimmte minions befinden noch kennt man richtige Strategien.

3 Likes

Ich gebe zu, dass ich da ein wenig empfindlich reagiert habe, das hätte nicht sein müssen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand einen Modus anfängt und schnell liegen lässt, weil es nicht sein Ding ist. Das geht dir mit BG so und mir mit Arena.
Ich hätte übrigens am Anfang auch nicht gedacht, dass BG etwas für mich ist, allerdings hat mich der Modus irgendwie nach zwei Spielen gepackt.

1 Like

Also nach ein paar Spielen mit den Piraten hier ein kleines Review:
Piraten spielen sich extrem spaßig und bringen ne Menge neuen Wind. Die taktiken sind mitunter neu und man muss wegen der Angriffe und augelösten Effekten mit denen mehr taktieren, was in meinen Augen ein großes Plus ist.
Ein paar Probleme gibt es aber. Die Kanone am Anfang auf Tier 2 scheint so früh sehr stark. Vor allem mit Tokens und ner guten Attack-Reihenfolge gewinnt die early alleine ein paar Runden. Zweites Problem ist die Skalierung. Die ist wie bereits erwartet im Endgame recht schlecht. man kann selbst mit dem Tier 6 Captain zu wenig machen, wenn man jede Runde aufs neue seine Minions buffen muss. Das funktioniert bei Beasts, aber nur weil die mit Goldrin absurde Werte erreichen können pro Runde. Die Piraten eher nicht. Das Schiff ist auf Tier 6 viel zu schlecht. Selbst wenn das 3 weitere Angriffe für den Captain bedeutet. Da muss auf ejden Fall an den Werten und/oder Tiers noch gearbeitet werden. Andererseits sind die im mid gar nicht schlecht, was allerdings das „Midrange“ Problem eher noch befördert.
Ansondsten sehr zufrieden, macht wieder deutlich mehr Spaß und man sieht dank der Minion-Rotation mehr Builds insgesamt.
Kleiner Hinweis, ich kann bestätigen, dass der Gentle Megasaur zum Murloc-Pool gehört, selbst wenn Beasts nicht dabei sind. Das haben sie also auch nicht stumpf, sondern angemessen umgesetzt.