Patchnotes zu 17.4.1

Wenn es nach mir ging wäre Twinslice schon in der ersten nerf runde auf 1 Mana gestiegen. Den second slice hätte ich aber auf 0 mana gelassen.

Gute Änderung.fehlt nur der Buff der Invocation of frost zurück auf 1 Mana zu setzten.

Also bei jedem Nerf gibt es Leute die behaupten „es reicht nicht“ und „nun ist der dh erledigt“. Und beide Lager haben nicht recht.
Der DH ist immer noch stark. Wir haben ja nicht nur das Doppelschnitt jetzt 1 Mana kostet sondern auch der Angriff wurde von 1 auf 2 erhöht. Demnach kann der DH für 2 Mana immer noch 4 Angriff bekommen. In combi mit der Waffe ist das immer noch stark. Und evt wird er jetzt etwas midrange lastiger und nimmt sogar Karten wie Klingentanz mit. Weil wenn er nicht mehr so viel Tempo hat dann braucht er mehr Board Control. Und dafür hat er bisher noch ungenutze Karten.

1 Like

Ja. Und … ja.
Demonhunter ist immer noch stark. Der Nerf/Buff vom Doppelschnitt hat mal so rein gar nichts gebracht. Das hätte man sich auch schenken können. Als Priester/Hunter kann’s mir egal sein - aber der Wille ist sowas von daneben gewesen. @Blizzard: Bitte! Denkt mal nach!

Ach ja, ein Tipp für jeden DH-Spieler. Man kann mit der Heropower 1x zuschlagen und erst dann die Waffen ausrüsten, um sich eine Aufladung zu sparen. Dadurch kann man den neuen Twin Slice viel besser abusen und weiterhin zuverlässig die Attack-Synergy-Minions triggern :wink:

Es spielt keine Rolle, ob du für Alturis Staub bekommst oder nicht. Es ist ein 4 Mana Body mit „ok“ Stats, die das Board cleart und oben drauf noch massiv face damage anrichtig. Eher noch würde es Blizzard bekräftigen die Karte tot zu nerfen, da Spieler keinen Staub dafür bekommen aber warum auch immer nicht tun. :expressionless:

Den facedamage zu entfernen würde die Karte nicht mal killen, man würde sie nur anders spielen, wobei nicht mal das unbedingt. Alturis wird jetzt schon als extrem überpowerter Boardclear gespielt, der dir erlaub dein Board aufzubauen wärend du das vom Gegner vernichtest, oder deine bereits stehenden Diener davor bewahrst in Taunts traiden zu müssen. Der Facedame ist das was diese Karte komplett ad absurdum führt.

Das gleiche für Schadel des Guldan, stetzt man die karte in vergleich zu „Pflege“.
Selbt wenn man die Quest erfüllt hat und Pflege mit beiden effekten zusammen nimmt ist Schädel des Guldan immernoch umlängen besser eben auch wegen der synergie mit Alturis. Jede Karte in diesem Spiel, und das war schon immer so, die einen Manadiscount bewirkt ist broken as F.

Und die Kriegsgleven? DH interresiert es nicht, Leben zu traiden. Die ganze Klasse mit seinen Waffen und Hero Attack+ Zaubern ziehlt nur darauf ab Leben zutraiden um das eigene Board zuschützen. Mit dem neuen Twinslice +HP kannst du nun 8HP Diener wegräumen und dannoch 8 Schaden dem Gegner ins Gesicht geben und das nur für 8 Mana, wenn du die Waffen dabei noch nicht mal Ausgerüstet hast. - Klinge des Assasinen von Rouge koste auch 5 Mana hat 3 Angriff aber 5 Haltbarkeit, die Karte nie play gesehen, oder Zul’tharze die Kriegerwaffe aus Rastakahns Rambazamba, die hat auch 6 mana gekostet, auch wenn sie viel Bessere stats hatte mit 4/4, da Krieger auch heute noch nur wenig Attack+ Zauber hat, hat die Karte kaum paly gesehen, da man eben auch immer den overkill effekt hat triggern müssen, damit man noch mal angreifen kann.
Bei den Kriegsgleven hast du das nicht und selbt wenn, DH hat so viele Zauber + seine HP, die seinen Angriff erhöhen, dass das kein großes Hinterniss wäre. Hinzu kommt die Synergie mit all den anderen Karten, die davon profitieren, das du angegriffen hast.

Und du willst behaupten, dass diese Änderung undurchdacht sind? Die kommen ja nicht mal von mir sondern von Streamer und deckt sich mit all den beschwerden, die man so im Forum im bezug auf DH findet. :expressionless:

Mag ja sein, dass die Karten für sich allein betrachtet ok sind, aber es ist die Kombination aus den + all den anderen Karten, die davon provitieren ist was diese so broken machen.

Und Krieger ist desshalb so gut, weil er das einzige Deck hat, dass DH zuverlässig in die Schranken weißt und dabei auch noch ok gegen den rest ist, der gespielt wird.

Das DH immernoch nicht in Ordnung ist, ist allein schon daran bewießen, das Blizz seit releas der Klasse bei jeder einzelenen Balanceanpassung den DH mit genommen hat und diese jetzt mit Twinslice wird an den Problemen, die diese Klasse verursacht, nichts ändern. :unamused:

1 Like

Wurden eigentlich jemals die Thesen von Pushkin zu Problemen in TCGs widerlegt oder erweitert? Ansonsten going around in circles.
Ich als Laie frag mich wie ich ein Spiel gewinne ohne gute Karten zu spielen?

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habe den DH noch stärker gemacht…
Manchmal frage ich mich ob das Absicht ist oder einfach keine Lust was richtig zu machen? Das Wort wo ich eigentlich schreiben wollte, habe ich mir verkniffen…

Der DH ist im Bereich 6-8 Turn viel stärker geworden!

Bitte einfach mal nachdenken bevor ihr was tut

Die Änderung an Twin Slice war absolut nötig und richtig und damit wird sein übertriebenes Tempo mit den anderen Karten (Altruis, Adept, Satyr) reduziert. Es ist mit 1-Mana jetzt zwar schwächer als Claw vom Druiden, aber besser als Rockbiter vom Schamanen. Das waren effektive und vorsichtige Nerfs, so sollte Blizzard ruhig öfters vorgehen.

Diese Nerfs schaden auch Altruis und den DH zugrunde nerfen muss man nun wirklich nicht.

Ich finde der „langsame“ DH im KC bockt voll. So eine Version lässt sich auf der Ladder ja nicht spielen aber dieses Dämonen Deck macht echt Spaß und ist auch sehr stark (zumindest im KC).

Ist wohl auch der einzige Ort wo ein langsamer DH spielbar ist.
An Midrange nur wegen der einen Karte die generft/gebufft wurde glaube ich aber trotzdem nicht. Dafür ist die Meta einfach nicht gemacht.