Patchnotes zu 18.4

Patch ist da, Elementals im Battleground auch und Strangiii, der übrigens kaum bis nie Battleground spielt, hat eine erste Meinung dazu.

Als ich die neuen Elemental Minions in den News gesehen habe dachte ich, „puh die werden ziemlich gut“, dann habe ich irgendwo hier im Forum und anderweitig gesehen „puh, die sehen ziemlich schwach aus“.
Ich hab jetzt eben einen Elemental Battleground gemacht und muss sagen „puh die sind super stark, weil unfassbare Synergie“.
Ich wurde 2. und der 1. hatte mich mit noch mehr Elemental power dann rausgenommen.
Natürlich ist das (nur) ein erster Eindruck und die Minions scheinen auch wesentlich stärker als die neuen Heroes zu sein, aber dennoch war das eben ziemlich krass.

1 Like

Im ersten BG nach dem Patch gleich Al Akir angeboten bekommen und mal eben mit Demons erster geworden. Einfach bis zum Endgame das dickste Minion ganz nach links stellen und gegen Ende auf die giftige Spore switchen, was im letzten Spiel Gold wert war. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht…

Hallo, da mein Laptop leider hin ist, muss ich aufs Handy ausweichen, wo aber kein Update bis jetzt angeboten wird. Ist das normal, dass der Patch aufm Handy später kommt, oder kann ich die App irgendwie manuell aktualisieren?

Habe gerade 2. gemacht als Rafaam.
Al Akir scheint wirklich stark zu sein der hat mich auch mit elemental power fertig gemacht.
Ich selbst hatte ein menageriebuild mit 2 elementaren. Minirag war wohl meine wincondition sowie der scalende Drache nachdem man einen Kampf gewonnen hat. Und zusätzlich noch eine goldene taunt/DS bombe mit spawn.

Normal nicht aber es kommt schon öfter vor.

Ok, danke :wink:

1 Like

Schnell zum update habe es gerade selbst probiert auf android.

Entweder ist der patch jetzt da, oder ich konnte ihn erzwingen.
Indem ich auf dem PC geupdatet habe und danach auf dem handy eingelogt habe. Kam die meldung das HSupdated wurde.

1 Like

Ja, jetzt war er im Playstore verfügbar, danke dir :blush:

Konnte auch nicht verstehen wie man einen Diener mit Gotteschild/Windzorn als Schwach empfinden kann ^^ gerade wenn es nun einen neuen Gift Minion gibt.
Auch die Elemtare lesen sich stark. So viel Buff kram hat kein anderer Typ.

Chenvaala scheint mir auch stärker zu sein als Omu oder Bartendendotron. Man bekommt gerne auch mal Rabatt von 4 Gold hin vor dem Upgraden und das schon recht früh. Und vor allem im Gegensatz zu Omu nicht nur für einen Zug. Gegenüber beiden scheint Chenvaala vor allem bessere Breakpoints zu haben, was gerade im Early sehr wichtig ist. Gefällt mir gut, hat aber halt das gleiche Problem wie Patches.

Deswegen sehe ich hier Omu deutlich besser, da die Heropower von Chenvaala davon abhängig ist, ob du Elementals angeboten bekommst oder nicht. Wie du geschrieben hast, ist das das gleiche Problem wie bei Patches. Der kann mit den Pirates auch ausarten, aber wenn keine im Shop sind, stehst blöd dar.

Zu den Elementals: Aktuell sehe ich es noch genauso wie die Pirates. Da jeder erstmal testen will, wie sich der neue Tribe anfühlt, sieht es danach aus, dass die Elementals sehr stark sind. Das war bei den Pirates am Anfang auch so. Mittlerweile weiß man, dass Pirates der schlechteste Tribe ist. Persönlich empfinde ich die Elementals ähnlich wie die Pirates. Wenn man früh Synergy bekommt, kann man buffen wie Blöd, genauso wie bei den Pirates. Trotzdem kommen die mMn nicht an Dragons, Murlocs oder Beasts ran.

Lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren.

An Drachen glaube ich schon. Drachen sind generell recht shlecht im höheren Bereich, weil sie zu langsam skalieren und Elementals können das früher und besser. Ich denke auch mal, dass sie besser als Piraten bleiben werden, da die weniger Synergien brauchen (also kein komlpettes Build) um einigermaßen stark zu sein.

Mir ging es da eher um die Endgamebuilds. Nadina reißt es da einfach raus. Das Dragons in dem Midrangebuildgerushe in den höheren Bereichen kein gutes Build sind ist klar. Man switched ja aber i.d.R. erst auf Dragons wenn man Early Kalecgos findet.

Aber vielleicht verändert sich die Meta etwas und die Spiele gehen 1-2 Runden länger. Das hoffe ich übrigends jeden Patch :slight_smile:

Das hoffe ich auch, aber glaube ich nicht dran. Ist halt die Frage, woran man die Stärke festmacht, Top 4 oder Endgame. Da Endgame eigentlich recht glücksabhängig ist, würde ich immer Top 4 als Maßstab nehmen.

1 Like

Wie ich sehe werden die Patches immer größer, langsam gehen sie Richtung 3 GB(Warum eigentlich?)… Dafür kann ich mir 2 Shooter-Spiele runter laden, die im Gegensatz zu Blizzards Games auch ohne Probleme laufen und es ist nicht Moorhuhn schießen :see_no_evil:

1 Like

Du kannst dir für 3GB Festplattenspeicher wirklich Destiny 2 (105 GB) und Call of Duty Black Ops III (100 GB), die dann insgesamt 205 GB Festplattenspeicher belegen, runterladen ?
Respekt, wusste gar nicht das Mathe jetzt so funktioniert :smirk:

4 Likes

Shshshsh … laß ihn! Vielleicht macht ers ja wirklich und bleibt bei den shootern hängen :slight_smile:

Aber eigentlich wollte ich dem Herrn mit dem wirklich schwerwiegenden 5-Gold-Problem den brandheißen Tip geben, daß 2 x 5 = 10 ist, dieser exorbitante Designfehler sich also auf wundersame weise bei jedem zweiten Auftreten selbst negiert. Fast so als wäre es Absicht und doch kein Designfehler.

2 Likes

Ich hab mir extra deswegen noch ein Arena Ticket gekauft (obwohl ich das nicht spiele) damit ich hinten wieder eine 0 hab :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Ich kann das echt verstehen… Das hält mein innerer Monk auch nicht aus mit der 5 hinten…

3 Likes

Ist nur blöd, das auch Staub rauskommen kann!

Problem ist behoben,kostenlosen Arenazugang benutzt, ein Spiel absolviert (Aufgabe abgeschlossen) und Modus verlassen (die Null steht).

Mal auf OCD checken lassen? Ich meine das ernst.

Hm, ganz ohne Zwangsstörung stört auch mich die 5 hinten. Natürlich macht es keinen Unterschied, ob nun eine 0 oder 5 da steht, für mich ist es schlicht ein ästhetischer Makel.