Patchnotes zu 18.4

An Drachen glaube ich schon. Drachen sind generell recht shlecht im höheren Bereich, weil sie zu langsam skalieren und Elementals können das früher und besser. Ich denke auch mal, dass sie besser als Piraten bleiben werden, da die weniger Synergien brauchen (also kein komlpettes Build) um einigermaßen stark zu sein.

Mir ging es da eher um die Endgamebuilds. Nadina reißt es da einfach raus. Das Dragons in dem Midrangebuildgerushe in den höheren Bereichen kein gutes Build sind ist klar. Man switched ja aber i.d.R. erst auf Dragons wenn man Early Kalecgos findet.

Aber vielleicht verändert sich die Meta etwas und die Spiele gehen 1-2 Runden länger. Das hoffe ich übrigends jeden Patch :slight_smile:

Das hoffe ich auch, aber glaube ich nicht dran. Ist halt die Frage, woran man die Stärke festmacht, Top 4 oder Endgame. Da Endgame eigentlich recht glücksabhängig ist, würde ich immer Top 4 als Maßstab nehmen.

1 Like

Wie ich sehe werden die Patches immer größer, langsam gehen sie Richtung 3 GB(Warum eigentlich?)… Dafür kann ich mir 2 Shooter-Spiele runter laden, die im Gegensatz zu Blizzards Games auch ohne Probleme laufen und es ist nicht Moorhuhn schießen :see_no_evil:

1 Like

Du kannst dir für 3GB Festplattenspeicher wirklich Destiny 2 (105 GB) und Call of Duty Black Ops III (100 GB), die dann insgesamt 205 GB Festplattenspeicher belegen, runterladen ?
Respekt, wusste gar nicht das Mathe jetzt so funktioniert :smirk:

4 Likes

Shshshsh … laß ihn! Vielleicht macht ers ja wirklich und bleibt bei den shootern hängen :slight_smile:

Aber eigentlich wollte ich dem Herrn mit dem wirklich schwerwiegenden 5-Gold-Problem den brandheißen Tip geben, daß 2 x 5 = 10 ist, dieser exorbitante Designfehler sich also auf wundersame weise bei jedem zweiten Auftreten selbst negiert. Fast so als wäre es Absicht und doch kein Designfehler.

2 Likes

Ich hab mir extra deswegen noch ein Arena Ticket gekauft (obwohl ich das nicht spiele) damit ich hinten wieder eine 0 hab :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Ich kann das echt verstehen… Das hält mein innerer Monk auch nicht aus mit der 5 hinten…

3 Likes

Ist nur blöd, das auch Staub rauskommen kann!

Problem ist behoben,kostenlosen Arenazugang benutzt, ein Spiel absolviert (Aufgabe abgeschlossen) und Modus verlassen (die Null steht).

Mal auf OCD checken lassen? Ich meine das ernst.

Hm, ganz ohne Zwangsstörung stört auch mich die 5 hinten. Natürlich macht es keinen Unterschied, ob nun eine 0 oder 5 da steht, für mich ist es schlicht ein ästhetischer Makel.

Die 5 ganz hintem beim Gold ist einer der Gründe, wieso ich keine Arena spiele.
Mir fehlten, als ich angefangen habe HS zu spielen, 5 Gold um ein Pack zu kaufen und seitdem bin ich da etwas, nennen wir es mal, empfindlich :sweat_smile:

2 Likes

So eine 5 am Ende kann auch ganz schön sein…:sunglasses:

6 Likes

Jetzt mach uns nicht den hate gegen die 5 am Ende kaputt :smirk:

2 Likes

Okey da könnte ich das wirklich auch akzeptieren und der monk wäre zufrieden :slight_smile:

2 Likes

Da wäre ich trotzdem noch für 1234567890 :rofl:

2 Likes

Das gold cap liegt leider nur bei 999,999 Gold. :wink:

3 Likes

Wie lange hast dafür gebraucht, dass es so ausgeht? :wink:

2 Likes

Warum eigentlich überhaupt ein Cap für gold?

999.999 Gold sind doch eigentlich kein Cap. Da kommt doch eh niemand hin. Ich meine es waren zu Anfang mal 20.000 Gold. Das wäre mittlerweile zum Problem geworden aber 999.999 Gold sollte noch etwas reichen.

Für eine viel genutzte Datenbank sind feste Datenbankfelder von Vorteil; z.B. muss dann nicht bei jedem Zugriff auf ein einzelnes Deck oder den Gold-/Staubwert das gesamte Benutzerprofil in den Speicher des Servers geladen werden.
Zudem können lesbare Strings für das Management von Profilen (z.B. via Web-Interface) von Vorteil sein, da die Konvertierung von Binärcodierung zu von Menschen lesbarer Codierung wegfällt (und damit mögliche Fehlerquellen, z.B. könnte irgend jemand auf die Idee kommen, die genutzte Binärcodierung zu ändern ohne das Web-Interface anzupassen).

3 Likes