Patchnotes zu 19.0

Dieser Gasthauspass war wohl die einzige relevante Entscheidung dafür, dass Belohnungssystem zu ändern. Wird genug Leute geben die jetzt pro Jahr 60€ mehr in HS hinterlassen.

Hier weiter Informationen zu XP:

Als „wenig“ Spieler auf jeden Fall nicht lohnenswert…

Gibt es dazu eine kurze Zusammenfassung auf deutsch? Anscheinend sind die EXP durch’s Spielen nicht sonderlich nennenswert.

Auch die 2.000 Gold für den Schlachtfeldpass sind ziemlich happig wie ich finde. War das nicht deutlich weniger bisher? Habs zwar beide Male gekauft, kann mich aber leider nicht mehr erinnern :see_no_evil:

Jain. Zum Anfang der Saison 2500. Ab der Mitte dann 1250:

EDIT: OK, die vorher 4 enthaltenen Arenatickets habe ich nun nicht mehr entdecken können …

Ohne die Arenatickets tatsächlich dann teurer geworden, für Leute die ausschließlich BG spielen günstiger. Seems fair.

Voll, d.h. er ist zwar um 500 Gold billiger als vorher bei entsprechender Laufzeit (>1/2) aber dafür fehlen 4 Arena Tickets im Wert von 600 Gold => ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis ausser für die die keine Arena spielen wollen die potentiellen Gewinne durch die 4 Arenen noch gar nicht eingerechnet. Bin etwas enttäuscht muss ich zugeben.

Die darfst du nicht doppelt (d.h. Zusätzlich zu den 4 Tickets) einrechnen.

Vorher hat der Pass in Prinzip 1900 gekostet und du warst verpflichtet 4 Arenatickets (a 150) dazuzukaufen.

Jetzt brauchst du den ‚Zwangskauf‘ nicht mehr und zahlst 2000 für den Pass.

1 Like

Und trotz der „vielen“ Infos gibts es noch immer keine Info darüber wie viel Gold man bekommt im Vergleich zu vorher… Naja, morgen isses ja online da wird man sehen wie schnell man Level 50 ohne Pass erreicht um sich da pro Level 150g zu holen.

Gibts eigentlich Begrenzungen pro Tag? Oder kann ich unendlich viel XP holen?
Da finde ich auch nichts drüber…

Das Blizz mit den Infos aber auch immer so geizen muss und mal keine klaren Aussagen macht (trotz das es morgen online geht) will mir einfach nicht in den Kopf rein.

Schau, du musst dir das so vorstellen: Blizzard sieht das neue Belohnungssystem als eine Art „Abenteuerweg“ an, bei dem es viele Stationen zu meistern gilt. An jeder einzelnen Station wartet eine kleine Belohnung auf dich.
Da Blizzard den Abenteurern die Vorfreude auf das Entdecken dieser neuen Stationen nicht nehmen will, werden daher auch keine weiteren Informationen veröffentlicht - sollen doch die Abenteurer selbst nach und nach ihre Entdeckungen machen und sich freuen.

/ironie off

2 Likes

Also ich muss sagen ich freue mich darauf mich heute Abend einzuloggen um mir den ganzen Pfad und die Achievments an zu schauen. Vielleicht jage ich auch direkt ein paar dieser Achievments wenn es sich lohnt diese zu holen.

Und was macht man nun mit den XP? Genauso informativ wie so mancher Kartentext oder Beschreibung vom aktuellen Brawl.

2 Likes

Erstmal 1000 Murlocs spammen. :joy:

1 Like

Wenn es dafür was schönes gibt wieso nicht :smiley:

Das is die eine Sache die mich immer wieder bei Blizz nervt

Was gesagt würde das es realtiv wenig Xp für spielen gibt, die Exp berechnen sich aus der lange eines Spiel+ Bonus für den Gewinner.
Was auch gesagt würde das unterschiedliche Modi unterschiedlich belohnt werden, z.B soll normales rankde 400Exp pro Stunde geben, wie viel das im Verhältnis ist weiß man noch nicht

Naja du levelst, also das is der eine Punkt der eigentlich keine Fragen offenlässt, außer vielleicht wie viele Exp eine Level braucht und wie die Levelkurve verläuft.

Ich liebe Achievement Hunting, außer wenn es nich zu lächerlich wird, z.B die Sammlung komplett in Gold haben, bei mir isses so 100% oder es interessiert mich kaum/nicht. Und bei Hs,obwohl ich das Spiel liebe, wird es wohl eher das 2te sein wird.

Gut geschrieben :sweat_smile:

Ich kann es ja sogar verstehen und bin selbst gespannt (auf alles was da so drin ist) aber die wichtigste der wichtigsten Information können sie uns doch nicht einfach vorenthalten. Die meisten Spieler wollten einen Vergleich (nur auf das Gold bezogen) zu dem von vorher haben. Das andere können Sie ja gern geheim halten aber wenn die halbe Spielerechaft etwas wissen will sollte man das schon im Vorfeld beantworten.

Das einzig mir bekannte Beispiel war die Aussage mit den 5000 Gold schafft man… Ja super 5000 Gold oder Minimum 7-8k Gold ist ein riesen Unterschied. Ich denke das Blizz der Frage nicht ohne Grund ausweicht und genau deshalb habe ich da was den Goldbetrag (nicht der Wert mit Gratis Karten usw) ein ungutes Gefühl.

Andererseits kann es natürlich auch so sein das man ab Level 50 quasi unendlich Gold sammeln kann weil es sich nirgends nach einer Begrenzung anhört. Auch ob es ein Tageslimit an erspielbaren XP gibt weiß man noch nicht. Wenn all das so sein sollte kommt es natürlich darauf an wie lange das XP sammeln dauert und ob der Aufwand so groß wäre das man sich das gleich abschminken kann.

Aber warum sollten sie auch auf solche wichtigen Details eingehen.
Die Spannung über die Erfolge usw hätten sie ja so handhaben können aber bei solchen wichtigen Informationen finde ich das schon ein Unding.

Dann laß mich präzisieren: Was bringt mir ein Level? Gibts da Belohnungen, ist das eine zweite Art achievements oder gibts da etwa Boni für battlegrounds oder so?

Belohnungen in Form von Packs, Gold , Arena/Duels Tickets und Staub. Es is aber noch nich bekannt wie viel es von was gibt.
In dem Video is eigentlich alles (oder zumidest das meiste) was bekannt is ganz gut zusammengefasst.

1 Like

Ich sehe vor allem, dass es intransparenter wird. Vorher gab es 50-60 Gold am Tag für eine relativ einfache Quest direkt auf die Hand. Ab heute Abend gibt es nur noch Erfahrungspunkte. Von Erfahrungspunkten kann ich keine Booster kaufen. Es ist absehbar, dass es Tage geben wird, an denen man „nur“ EP bekommt und danach in die Röhre guckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Gold als vorher geben wird. Bestenfalls hält es sich ungefähr in Waage mit dem alten System und da wäre ich schon froh drüber, denn es könnte auch anders laufen… Wer will das schon bei so einer komplexen Umstellung hinterher genau feststellen?

MfG
Mad

1 Like