Patchnotes zu 22.2.1

Ich hab mich jetzt nochmal eingehender mit dem Mecha WL auseinander gesetzt, ein paar Videos angeschaut (insbesondere wie andere gegen den Warrior spielen) und etwa knapp 3h selbst gespielt.

Gegen Warrior hab ich immernoch große Probleme. Die Siege waren allesamt sehr knapp. Einer hat nach dem ersten Dfile aufgegeben :man_shrugging:
Ich hab heute aber auch kaum Warrior getroffen, im Vergleich zu sonst.

Vielleicht mit der Grund, dass ich mit 62% doch eine echt gute WR hatte.

Gegen Klassen die viel DMG aus der Hand machen, ist es auch verdammt schwer (Burn Schamane z.B.)

Bei den Shudderwock Schamanen hatte ich ziemlich Glück, die Ratte hat mir einmal den Mecha erwischt, er hatte aber keine Verwandlung Parat. MutAnus hat nie mein Mecha erwischt.
Da gebe ich dir aber vollkommen Recht, es ist kein einfaches Matchup und es ist doch sehr Glücksbasiert.
Im Vergleich zum Linecracker Duide (welches ja mein „Main“ Deck ist) ist der Spielplan viel schneller, und man kommt eher durch bevor er „seinen Shudderwock“ komplett hat, man hat mehr Minions, die als Futter für die Ratte und MutAnus dienen können.

Shadowpriest hatte ich 3x und hab tatsächlich jedes Match gewonnen.

Alles was langsamer agiert, wird abrasiert.

Trotzdem ist mir das Deck etwas zu fragil. Es ist doch häufig ein Rennen am Rande des Todes :see_no_evil: das machen meine Nerven auf Dauer nicht mit :rofl:

Aber ich hatte einen schönen und erfolgreichen Run damit für heute und werde den WL sicher dennoch ab und an spielen, wenn gerade wenig Warrior unterwegs sind.
Danke für die Antwort und Anregungen :blush:
Bei dir merkt man immer, dass du viel Ahnung und Erfahrung hast!

1 Like

Danke Levi und irini für hilfreiche Infos.
Ich spiele Mecha’thun Druid erst vier Tage und ist mittlerweile mein Lieblingsdeck in Wild geworden. :slight_smile:
Gestern habe ich noch Tamsin gecraftet und Mecha-Lock unranked gespielt. Das Deck hat mir ebenfalls Spaß gemacht. Ich werde demnächst ebenfalls beide parallel spielen, wobei ich mehr zu Druiden tendieren werde. :slight_smile:
Ich weiß nicht, warum ich als OTK/Combo Liebhaber, damals im Standard Mechthun nicht gecraftet habe. :slight_smile: Wahrscheinlich lag es mangeldem Staub. :thinking:

1 Like

Hehe Mechathun-WL und Druid waren die beiden einzigen Combo-Decks (plus ein ungläubiger BigPriest-Nachmittag), die ich je in Standard gespielt habe. Schön zu sehen, dass man damit nach wie vor in Wild bestehen kann. Ich muss gestehen, ich hab so viele Spiele in Wild gemacht, wie ich Finger an meinem Fuß habe :confused:

1 Like

Okay also ich habe heute mal einen Testlauf mit dem „generften“ PW gemacht und bin mit 100% WR von Bronze 10 (x9 Sterne) auf Platin 3 gerusht. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange spielen aber ich dachte mir ich nutze die Siegessträhne einfach mal so lange aus bis ich 1x verliere.

Montag werde ich dann mit dem PW mal gucken ob ich auf Dia 5 komme (bisher hatte ich immer nur den Quest Hunter zum laddern genutzt aber das Deck ist seit dem Nerf so grottenschlecht geworden).

Sobald ich Dia 5-10 erreicht habe (je nachdem ob man mit PW ab Dia 5 noch eine gute WR hat? Was meint ihr Legende damit genauso einfach wie vorher?) werde ich aber auch mal den Mecha Druiden ausprobieren.

Aber bis dahin wollte ich es (aber nur wenn es gut läuft und die Zeit das mal zulässt) dann mal mit dem PW probieren. Die Quest werde ich wohl nicht dusten, finde die zwar langsamer aber trotzdem macht das kaum ein Unterschied.

Beim Mirror ist es dann sowieso wieder gleich.
Gegen Priest kommt es drauf an was für ein Priest das ist und ob er oder ich schneller seine Schlüsselkarten ziehen.
Palas habe ich heute keinen einzigen getroffen, weiß aber noch das die letzten Monat nicht gerade wenig da waren und da hatte ich mit dem Quest Hunter und dem PW irgendwie meine Probleme.
Druiden kommt immer drauf an, oft überrennt man ihn schnell, aber man kann auch gegen eine Mauer spielen.
Reno Decks sind ansich kein großes Problem (Warlock, Mage) mit dem PW, selbst wenn er sich wieder hoch heilt, ist die Kanone erstmal draußen hat man im Prinzip genug. Gab natürlich auch Spiele wo es chancenlos war, aber ich habe auch schon oft Spiele gewonnen wo sie schon Reno gespielt haben als ich den Gegner schon fast auf Null hatte.

Mit dem Quest Hunter ging das allerdings nochmal deutlich leichter/schneller was die Reno Decks angeht. Da war es vollkommen egal, selbst wenn er Reno gespielt hat konnte man mit dem Odd Quest Hunter trotzdem noch so viel Schaden machen das es nicht selten war das er dann bei 10 Mana in einem Zug platt war.

Zum Rest der Meta kann ich wohl auch erst was sagen wenn ich Dia erreicht habe, aktuell läuft ja noch mein Sternebonus.

WEnn wir von Nerfs sprechen, frage ich mich wieso Kanonier der Devfias ist wie er ist?
3 Mana 3/3 Stats + 4 DMG. Es gibt keine andere Karte die annähernd so stark ist.
2x1 Schaden ist oder 1x 2 Schaden ist vollkommen ausreichend.
Aber wie ich schon sagte wird stattessen die Quest geändert, die nicht das Problem ist.

PW wird erst generft, wenn die Kids der Programmierer Legend erreicht haben, vorher nicht…

Ebenfalls auf die Liste gehört der lächerliche Boardclear des Schamenen mit den beiden Murlocs für 3(!) Mana den er (wenn er nicht blöd ist) DEFINITIV ziehen kann für 2Mana, sowie oaken summons des Druiden (lächerlich wenn Vargoth zuerst kommt):
Ich meine 12 Armor mit 2/6 sowies 5/10 Taunt für 4 --manchmal 3—Mana ist der größte Witz in diesem unausgeglichenen „Karten-Spiel“

Also kostet der Boardclear 5 Mana und 3 Karten und ist nur 1x einsetzbar.

3 Likes

Damit Ice Fishing die beiden Murloc garantiert zieht, darf man aber keinen Mutanus spielen.

Ja, diese Reihenfolge gewinnt gegen Aggro fast alleine das Spiel. Wobei man auch hier wiederum einen versteckten Nachteil beim Deckbau hat, z.B. darf man keine Dirty Rat gegen Combodecks spielen. Außerdem braucht man etwas RNG-Glück: 50% Vargoth zuerst zu beschwören, zusätzlich würde eine der beiden Minions vor Zug vier zu ziehen die Combo ruinieren.

Beide Combos haben das selbe Balance-Problem: Jedes einzelne Comboteil waren nie gleichzeitig mit einem andern im Standardformat spielbar, daher wurde der Highroll nie balanciert.

5 Likes