Patchnotes zu 24.0

Man konnte die Leertaste drücken um Packs zu öffnen. Dadurch wurde zuerst ein Pack geöffnet und danach musste für jede Karte die Leertaste gedrückt werden.

Wir müssen uns noch gedulden:

• Gegen Ende des Jahres werden wir ein System einführen, mit dem ihr einige eurer überschüssigen Münzen gegen zufällige Münzen für einen Söldner eintauschen könnt, den ihr besitzt, aber noch nicht auf die Höchststufe gebracht habt.

Gerade Spieler die schon länger dabei sind sollten doch mittlerweile wissen, dass man die Theorycraftingstreams nicht überbewerten sollte.
Aber das verträgt sich halt nicht mit der Clickbait-Kultur auf Youtube und den dortigen Algorithmen. Also haben wir alle 4 Monate das gleiche Spiel.

Druide, insbesondere Celestial macht mir auch etwas Sorgen. Wenn auch in erster Linie, weil das Deck schon so lange existiert und es sich auch immer gleich spielt. Ob da am Ende jetzt Onyxia, Kazakusan oder jetzt ein Denathrius als Finisher kommt macht zumindest für mich keinen wirklichen Unterschied.

Wobei sie ja schon gesagt haben, dass Celestial bei ihnen auf der Watch List steht. Und die Überraschung, wenn das Deck tatsächlich generft wird dürfte sich auch in Grenzen halten. Ich kann aber nachvollziehen, dass sie es bisher nicht generft haben, da es aktuell zu den wenigen Decks gehört, welches nicht auf „Full RNG“ oder „Play idiots on curve“ basiert. Und man Spielern, die diesen Spielstilen nichts abgewinnen können auch weiterhin eine Alternative bieten möchte.

Aber ich denke worin sich bisher alle einig waren ist, dass das Powerlevel wieder deutlich anziehen dürfte. Was ich persönlich sehr begrüße.
Vielleicht löst sich das ein oder andere Problem auch durch die Meta selbst. Mal schauen, was die ersten Tage so bringen werden.

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der gegnerische Held nicht angegriffen werden konnte, wenn zunächst ein Diener angegriffen und danach Mehrfachschlag ausgespielt wurde.

Schön zu sehen das es tatsächlich ein Bug war, um den ich seit Wochen herumgespielt habe. Habe nie ganz verstanden warum die Karte so vorher nicht funktioniert hat und dachte schon ich hätte da einen grundlegenden Verständnisfehler.

3 Likes

Also wie immer

1 Like

:+1: :smiley:

Der allgemeine Tipp lautet eigentlich:
Bis zwei Niederlagen spielen, und bis zum Patch stehen lassen.
Dann gibt es Reward UND Freeticket :slightly_smiling_face:

2 Likes

Das dachte ich auch. Aber herumspielen geht halt nicht immer. Es hat mir schon einige Spiele mit den Feldemonhunter gekosetet, weil man mit Dreadprison Glaive in manchen Situationen nur die Wahl hat entweder den Schadenstrigger der Waffe zu verpassen oder Multistrike nicht zu spielen, weil man keinen Extraangriff bekommen würde.

1 Like

Ja, ging mir schon des öfteren genauso.
Herumspielen war von mir auch eher in dem Sinne gemeint, dass man den Bug vermeidet, also Multi Strike so zu spielen wie man vermuten würde (und offensichtlich auch durfte) das die Karte funktioniert.

Es mag sich für manche nur wie ein kleiner Bug Fix lesen, aber dieser Fix ist ein nicht unerheblicher Buff für den Fel DH. Oder anders ausgedrückt, dieser Bug war ziemlich ärgerlich für den Fel DH, und hat, wie Irini schon gesagt hat, Fel-DH-Spielern den ein oder anderen Sieg gekostet.

Sicherlich, Mercenaries ist absolut F2P freundlich, da kann man schon einen Daumen hochheben.
Ich finde aber eher dass die Angebote ein Geschmäckle haben dass man hier versucht neue Spieler über den Tisch zu ziehen, die noch keine Ahnung haben welchen Gegenwert die Shopangebote haben. Klar, niemand wird gezwungen es zu kaufen, aber alleine das anbieten ist schon …interessant.

1 Like

Verdammt, jetzt muss Madame Lazul im Shop sein, aber hab aktuell alles in Wild-Packs geballert.
Wie lange sind die wiederkehrenden Heroskins in der Regel im Shop? Meine Vermutung wäre ja nur bis zum Release nächste Woche, das dürfte knapp werden.

Ach, welcher Neuling verläuft sich schon zu den ollen Mercenaries? Wenn Du neu bist hast Du mit dem Hauptspiel genug zu tun. Ich sehe diese Angebot eher für diejenigen, die zwar Geld übrig haben, aber nicht viel Zeit. Habe Mercenaries nicht lange gespielt weils total langweilig ist, aber wenns mir gefiele hätte ich nicht die Zeit um den ganzen Kram freizuspielen. So manch einer möchte einfach loslegen (mit PvP zum Beispiel).

Mir kommts halt nur so vor als wäres es egal, was im Shop angeboten wird: Es wird immer gemeckert. Sinds essentielle Karten ists Geldschneiderei, ist es nichts essentielels istst Noobabzocke, sinds Cosmetics ists auch nicht recht weil es einen nicht vorwärtsbringt etc. Dabei spielt der Shop doch gar keine Rolle, in HS läßt sich eh alles erspielen.

Nö, gibt auch immer gute Angebote im Shop. Alles Bundles wo man Packs für unter 1€ erhält empfinde ich als gute Sache (im normales Hearthstone).
Cosmetics sind eine großartige Sache. Würde ich zwar eher kein Geld für ausgeben aber sind ein gutes Modell um finanzielle Gewinne zu erzielen und der Käufer weiß was er erhält.
Bei Mercenaries stimmt aber einfach das Verhältnis nicht. Was du meinst mit bisschen Geld ausgeben um den Spielfortschritt zu beschleunigen funktioniert hier nicht. Wenn du für 20 Euro die 300 Münzen für deinen Lieblinglingssöldner erwirbst bist du keinen Schritt weiter. Wenn man hier geziel Geld ausgeben will für ein Team zahlt man 3stellige Beträge für 1 Team im PvP (!). Als würdest du sie im Shop ein fertiges Mechmagedeck für 100 Euro anbieten. Völlig absurd.

1 Like

Dann müsstest du aber auch deine Charaktere ausschliesslich über das interne System leveln plus die Quest alle konsequent ignorieren und vermeiden. Weil jeder fortschritt dort bringt dich gezielt bei einem Söldner weiter.
Was der unterschied auch noch ist das du den Modus Söldner wirklich spielen musst um etwas zu bekommen. Nur mit Geld wird das nicht klappen wie im klassischen HS.

Ich würde dir empfehlen das YT Video von GrumpiHS zu diesem Thema anzusehen. Er erklärt es ganz gut und öffnet sogar ein Bundle von 50 Packs um es zu veranschaulichen.

Da sieht man wirklich, wie schlimm der Shop ist bzw. wie wenig man für sein Geld bekommt!

Da ist es besser man grinded seine Söldner und nimmt in Kauf dass es ewig dauert. Bevor du fragst, ja ich habe alle Söldner Quests erledigt und auch alle gemaxed. Ich weiß also wie Zeit intensiv das ist!

1 Like

Ja, das ist der Plan. Aber manchmal möchte man ja auch wirklich den Mode spielen. Am Ende möchte ich immer so wie du sagst einen Run mit 2 Niederlagen stehen lassen. In diesem Fall wollte ich das normale Duels spielen, weil sich da Achievements auch erledigen lassen.

Ich habe dann gestern übrigens auch noch einen Heroic Run gestartet und bis zum Ende stand da, dass die Season noch > einen Monat dauert :smiley:

Danke, wurde korrigiert!

1 Like

Mich wunder sowieso ein Fehler im Shop den Blizzard noch nicht korrigiert hat. Beim kleinen Paket steht, dass man zwei goldene Legendäre Karten erhält. Normalerweise sind diese ja nur beim großen Bundle dabei, aber seit mind. 3 Wochen steht dort „2 goldene Legendäre Karten“.

Wenn zum Release dann nur zwei normale Legendäre Karten drin sind, könnte sich eigentlich jeder Beschweren und müsste dann ein Upgrade erhalten. Glaube kaum das es beabsichtigt ist ^^

Edit: Gerade mal auf englisch umgestellt. Dort steht wirklich nur „random“ ohne Gold. Bin mal gespannt wie der Kundenservice reagiert, wenn man sich dann beschwert, dass man nicht erhalten hat, was man gekauft hat :smiley:

1 Like

Garnicht. Tut uns leid war ein Fehler :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann müssten Sie aber zumindest einem die Möglichkeit geben vom Verkauf zurückzutreten. Den jedem Käufer wird ja gesagt, er bekommt 2 goldene Legendäre Karten. Unter diesen Bedingung stimmt man ja den Kauf zu. Da kann Blizzard nicht im nachhinein das Angebot verändern :smiley:

Müssten sie vielleicht, oder eine Entschädigung anbieten, aber es wird sicher trotzdem nichts dergleichen passieren :see_no_evil: