Patchnotes zu 28.4.1

5 Likes

Schon amüsant wie seit ~3 Jahren jede Priesterkarte die gut genug für Wild ist binnen weniger Wochen totgenerft wird^^

Aha ok…mine rogue? Interessiert wohl niemanden :man_shrugging:

Blizzard interessiert Wild doch nicht. Siehe unten. Es ist ein Kollateralschaden für deinen Priester. :stuck_out_tongue:

Meh, die Pala nerfs sind ja schön und gut werden aber nicht reichen. Die anderen Karten hab ich glaub im Standard noch nie gesehen.

Ich hätte mir gewünscht das Plague DK (das geht mir am meisten auf den Sack) und WL mal was auf den Deckel bekommen.

Noch nie nen excavate rogue oder token drui getroffen?

Windzorn und Pala im selben Satz ein Widerspruch, der bitte baldigst aufgelöst werden sollte. Ansonsten finde ich, dass das sehr gute Nerfs sind. Am meisten freut mich, dass wir Thaddius endlich begraben können.

Eine kurze Auflistung von dem, was Thaddius verbrochen hat:

Sludge WL OTK
Untotenscam WL
Pyrotechnician OTK
Käfer OTK (meine Kreation!)

Und bestimmt ist mir noch was entgangen, weil ich Thaddius zum Glück nur während seiner letzten 4 Monate in Standard miterlebt habe.

Der Druide scheint mir jetzt die meistgenerfte Klasse der Erweiterung zu sein. Bei ihm war einfach alles overtuned. Jetzt wurden alle möglichen Arten von Strategien generft: Aggro (Treant Token), Midrange (Drachen), Ramp/Control (Anhänger der Erde, 5 Mana Sathrovarr) und verdammt noch mal MILL. Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass nach dem Millschurken jemals wieder ein Milldeck ansatzweise metarelevant wird :rofl:

Ich freue mich über den Staub und die Niederschlagung vieler Karten, die sich zu Erzfeinden von mir entwickelt haben :+1:

1 Like

Das hier steht bei behobenen Fehlern:
„[Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattenstein-Schleicher endlose Schleifen auslösen konnte. Jetzt hat der Schleicher die Waffe nicht mehr, wenn sie „zurückgegeben“ wird. Das bedeutet, dass eine Waffe nur zurückgegeben wird, wenn das Todesröcheln bei einem bestimmten Schleicher zum ersten Mal ausgelöst wird.“

Also dieser Diener hier, um genau zu sein:
Selten · Diener · Showdown im Ödland · Eifer. Kampfschrei: Nimmt Eure Waffe und erhält ihre Werte. Todesröcheln: Gibt die Waffe zurück.

Wenn die endlosen Schleifen rausgenommen wurden, sollte das Problem nun gelöst sein, oder nicht? Wurde gestern mit 35 Health OTK von dem Deck getötet und da war der genannte Diener auf jeden Fall auch im OTK-Turn enthalten. :see_no_evil:

3 Likes

[Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattenstein-Schleicher endlose Schleifen auslösen konnte. Jetzt hat der Schleicher die Waffe nicht mehr, wenn sie „zurückgegeben“ wird. Das bedeutet, dass eine Waffe nur zurückgegeben wird, wenn das Todesröcheln bei einem bestimmten Schleicher zum ersten Mal ausgelöst wird.

Das ist ein richtig guter Patch!!

Mill Druide dürfte in wild erstmal Geschichte sein.
Ohne die massive Rüstung und mit einem FaeRae für 4 Mana ist man zu anfällig!!
Dafür wird sicher der Dragon/Reno Druide zurück kehren.

Wie sich die Änderungen am Minerogue äußern muss man mal sehen.
Aber wenn ich das Recht sehe, wird zumindest das verbuggte 12x auslösen dich den Schleicher Geschichte sein.

Trotzdem könnte das viele Decks ohne Rüstungsgeneratoren noch dahin raffen.
Aber Decks wie der Even-Warri sollten, hoffentlich, jetzt den Minen Zug überleben können.

Und zu guter Letzt!!!

STAUB STAUB STAAAAAAAAUUUUB!!!

Der Patch dürfte mit so enorm viel einbringen, noch dazu alles Karten, die ich ohnehin nicht gespielt habe!!

2 Likes

Für den Diamantvelarok aus dem Battlepass sollte es ja auch noch mal mindestens 1600 Staub, wenn nicht sogar 3200 geben, richtig? :thinking:

Auf Dia 10 wo ich gerade festhänge, gar nicht so viele von denen.
Rogue noch häufiger als drui. Ich muss aber zugeben, weil mir die Standardmeta so auf den Nerv geht, daddle ich gerade viel im unranked rum.

Und als mein Control Warri noch funktioniert hat, habe ich sogar gerne gegen die Druiden gespielt. Aber das Warri deck funktioniert seit dem Miniset nicht mehr gegen andere Klassen.

Ich hoffe doch !!

Combo sollte nicht mehr funktionieren.
Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattenstein-Schleicher endlose Schleifen auslösen konnte. Jetzt hat der Schleicher die Waffe nicht mehr, wenn sie „zurückgegeben“ wird. Das bedeutet, dass eine Waffe nur zurückgegeben wird, wenn das Todesröcheln bei einem bestimmten Schleicher zum ersten Mal ausgelöst wird.

Er kann die Waffe nur noch zurückgeben also 1x auslösen. Dadurch ist die Karte für ihn irrelevant.

1 Like

„Diamant“ wird in den Patch-Notes diesmal nicht erwähnt:

  • Die herstellbaren Versionen der oben genannten Karten

Beim letzten mal konnte man noch lesen:

  • Darüber hinaus können in diesem Patch alle Spieler:innen, die die Diamantversion von Doktor Holli’dae besitzen, die Karte behalten und erhalten später in dieser Woche beim Einloggen 1.600 Arkanstaub. Wir schauen uns an, wie Änderungen am System für Diamantkarten, die von Balanceänderungen betroffen sind, aussehen könnten, also läuft es in Zukunft vielleicht anders ab.

Macht evtl. ein unterschied ob man die „teuer“ kaufen musste, oder „nur“ aus dem Pass erhalten hat …
:man_shrugging:

2 Likes

Ich kann den generften Klassen zwar keine Liebe abgewinnen, doch befürchte ich, dass die agressiven Paladin- und Druidendecks stark an Popularität verlieren werden, sodass die für mich verhassten Reno-Decks noch beliebter werden. Besonders den Reno-Krieger habe ich in letzter Zeit hassen gelernt.

Aber mal schauen, man soll die Meta nicht vor dem Sasionende verteufeln. Und sollte mir die kommende Standard-Meta nicht gefallen, dann suche ich mein Glück halt im Haken-Modus.

Gemessen an Drek’thar, der für 3000 Gold erhältlich war (was Blizzard dann auch alles teuer abbezahlen musste), hoffe ich doch, dass sie diesmal etwas großzügiger sind uund es auf 3200 Staub rausläuft :money_mouth_face:

1 Like

Blizzard tut doch was für Wild. Ich war überwältigt an der Stelle, wo ich jetzt doch Staub für meinen goldenen „Doctor Holi’dae“ bekomme und habe nicht mehr weitergelesen. :smiley:
Dennoch bleibt dabei meine Aussage, dass Blizzard den Priest im Wild nicht bewusst schwächt. :slight_smile:

Grundsätzlich bringe ich dem Priester nicht sonderlich viele Sympathien entgegen, aber als Spieler einer Klasse, die auch schon unter komplett unbegründeten Nerfs gelitten hat, weil der Druide die Dualclass-Karte (Guardian Animals) absolut ausgenutzt hat, muss ich mich ausnahmsweise solidarisieren. Wir sollten einen Selbsthilfeklub gründen ^^

1 Like

Mit den Selbsthilfegruppen kennt sich Flips gut aus. :smiley:

1 Like