Patch 30.6.2 enthält Balanceänderungen für das Standardformat, das wilde Format sowie das Schlachtfeld und vieles mehr!
Na, wer hat’s vorraus gesagt?
Schatzverteiler
Dorian
Priest elementar?
Marin dürfte tot sein.
Bull💩Mage dürfte tot sein.
Und wie erwartet, ist der Pala Challager NICHT gefixed (zumindest steht es morgens in den Notes)
Und lass mich gerade noch von einem vermöbeln. Sollte aufhören bis pAtch durch…
Der Nerf an den Elementaren wird den Mage in Standard doch nicht schwächen. Das Problem ist, dass er teure Spells für lau auspielt und daran ändert sich doch nichts!?
Der Zauberstab ist mMn zu hart getroffen. Der ist nun Müll. Und warum Yogg auf 10 muss ist auch unverständlich. In welcher Welt ist der für 9 Mana ein Problem? Der ist nur ein Problem wenn er rausgecheatet wird.
Ich finds gut. EIne der nervigsten Karten, auch wenn sie nicht sooo oft kommt. Hat mir immer wieder mein Board zerpimmelt.
Der Zauberstab war viel zu heftig. Der wurde primär von Highlandern mit teuren Karten gespielt die ständig mächtige Karten für 0 Mana ausspielen konnten.
Das kann der jetzt auch noch. Und wenn man eh bei 9 Mana ist dann kann man auch danach auf ihn reagieren.
Ja aber zwischen OP und tot gibt es halt noch eine grosse Bandbreite.
Manchmal hat man wirklich das Gefühl Blizz kann nur so vorsichtig nerfen oder tot machen.
Denke nicht, dass die Karte jetzt gar nicht mehr gespielt wird. Bei 3 Karten die man zieht die Kosten um 3 zu senken ist immer noch 9 Mana gespart.
Tsunami beschwört immer noch 4 Elementare. Blizzard kriegt jetzt nichtmal mehr simples patchen hin.
Schon lange. Ich habe schon die Karten entstaubt und zwei Spiele gemacht.
12.000 Staubkörnchen mehr auf dem Konto.
https://ibb.co/YhNqW42
Danke Blizzard
Und das so kurz vor der neuen Erweiterung
Jetzt kam der Patch erst, hatte jetzt das Update und im Spiel auch erst die Anzeige, dass sich Karten verändert haben…
Auch wenn wieder unnötige Nerfs (Yogg, Schatzverteiler, Feuerteufel) dabei sind und notwendige Nerfs (Painters Virtue, Sea Shill) fehlen, sind diesmal tatsächlich einige Änderungen überraschend sinvoll.
Als Wild-Spieler finde ich besonders den Nerf an Radiant Elemental gut. Diese „aber nicht weniger als 1 Mana“-Regel sollte allerdings für das gesamte Spiel gelten.
Dorian kann zwar jetzt nicht mehr durch Oaken Summons herbeigerufen werden, aber was kümmert es einen Manacheating-Druiden, ob er ihn im schlimmsten Fall erst eine Runde später ausspielen kann.
Der Nerf war alles andere als unnötig.
Gerade in Wild war ein schatzverteiler auf 1, mit 1-2 Briganten und Patches fast immer der Sieg für DH/Priest.
Keine Ahnung wie es da in Standard aussieht, aber für wild ein sehr sehr guter Nerf
Sehr viel.
Das Deck überlebt davon, dass der Druide im Idealfall keins seiner Minions zieht und das durch die Psycmelon mit Dorian macht.
Dorian jetzt rechtzeitig zu ziehen, ohne die anderen Keyminions zuerst zu ziehen ist viel viel schwerer geworden.
Abgesehen davon auch viel anfälliger für Dirty Rat, wenn er ihn auf die Hand bekommen muss.
Oakens hat ihn da ja ebenfalls geschützt.
Das Deck ist tot und unspielbar in der bisherigen Version (nicht, dass sich der Druide da nicht irgendwie neu erfinden könnte. Den Renathal Burst Druide finde ich auch ziemlich heftig).
Ich mag zwar APM Decks, aber stimmt trotzdem.
Massen Manacheat sollte nie unter 1 gehen.
Das sehe ich auch so und deswegen wäre es besser gewesen ihn teurer zu machen und/oder zu einem 0/2er-Minion.
Die nerfs machen schon sinn, ja. Aber:
Ich habe big spell mage gespielt, fatigue warlock, den wilden piraten dh und reno shamane. Alle 4 von nerfs betroffen und nix, dass jetzt dafür voll gut geworden ist. Mä. Irgendwie doof.
Mal en reno shami antesten, der hat ja noch am wenigsten abgekriegt.
Frage zum aktuellen Event.
Ich habe erst 1-2 Tage nachdem das losging HS betreten, ergo sind mir zusammen mit der 19-0 Uhr (1) + nächsten + Freitag insgesamt 3 Dailys flöten gegangen. Die Dailiys versuche ich es so weit es geht aber es wird noch mehr Tage geben an denen ich es nicht schaffe.
Ziel ist nur die vorletzte Belohnung, den Skin brauche ich nicht.
Kann man die vorletzte Stufe auch NUR mit den Weeklys erledigen?
Und werden die wieder „schneller“ sein als die erste?
Sonst war es ja immer so seit den pinken Steinen bei Weeklys + Nachholen:
400, 800, 1200 = 2.400 XP + paar Daiys die schon gemacht werden, das sollte doch reichen um die vorletzte Stufe mit den Arena Tickets und ich glaube nochmal Booster, jedenfalls 2 verschiedene Bonis die ich mir nicht entgehen lassen will.
Wenns nur mit Weeklys klappt und die nicht schwer werden, könnte ich mir die Dailys sparen was mir sehr gefallen würde damit ich nicht täglich ins Spiel „muss“.
Wenn du bei Events auf die großen Quests klickst, siehst du alle auf dem Bildschirm aufgelistet.
Das sind 3 Quests für 2400 Exp, somit reicht es auf jeden Fall bis zur 3. Belohnung.
Ein Razzle Dazzler aus der Event Belohnung nimmt man doch gerne mit.
Nochmal 400 Staub für die neue Erweiterung.