Patchnotes zu 36.2

Haha, confront the Tol’vir geht auf 6 Mana.

Dann ist der Odd Hunter immerhin wieder weg von Fenster.

Dass diese Heropowerkarte vom DH gebuffed wird, finde ich noch etwas fragwürdig.

Wer weiß, ob es da in Wild nicht wieder komische OTK’s gibt mit dem Käfer der Mana resettet, falls die Heropower zu stark wird…

Hätte mehr DK Buffs erwartet

2 Likes

Sehr gut. Mein homebrew warlock wird nicht angefasst. Damit bleibt die meta hoffentlich weiterhin spaßig, bin durchaus zufrieden in meiner bubble.

Nach dem Blazing invocation nerf kommt nun wieder der buff… zee wird wohl den ersten minion nur noch um eins reduzieren.

2 Likes

Wie erwartet gibt es für den Wild-Modus wieder keine wichtigen Nerfs. Durch die Änderungen an Confront the Tol’vir und Arcane Tripwire wird aber das einzige brauchbare wilde Hunter-Deck (Odd-QL-Hunter) gekillt …

Man könnte Confront the Tol’vir für den Standard-Modus auch nerfen ohne dadurch den Wild-Modus großartig zu beeinflussen. Beispielsweise nur 1-Mana-Spells wiederholen. Wie ich Blizzard kenne werden aber einfach nur die Kosten der Karte auf 6 Mana erhöht.

1 Like

Ich treffe immer wieder auch Reno Hunter und ich verliere auch nicht selten dagegen :zany_face:

Aber, auch wenn ich den QL Hunter selber ab und an gerne spiele, werde/würde ich das Deck absolut nicht vermissen!
Ich hasse es, dagegen zu spielen.
(Außer vielleicht mit dem Mechpala, spätestens wenn man den Bubblebot raus haut kommt der nicht mehr hinterher mit Boardclears).

Ich glaube, die Karte müsste nicht über Mana, sondern über die Mechanik geregelt werden.

Wieder auf 3 Mana, dafür werden nur die letzten 4-5 1 Mana Karten wiederholt, statt alle.
Oder wäre das in Standard trotzdem zu gut?

Lassen wir uns mal überraschen :wink:

Ist der Egg DK nicht so gut? Bzw. wird der durch die Nerfs besser?

Ich hab damit bisher sehr gute Resultate gehabt.
Aber mit 2 Sterne MMR vermutlich auch kein Wunder :rofl:

1 Like

Es gäbe mehrere Möglichkeiten wie man Confront the Tol’vir im Standard-Modus nerfen könnte. Entweder wie in deinem Vorschlag, oder beispielsweise den Kartentext ändern auf

Replay each 1-Cost Spell you’ve played this game (targeting enemies if possible.)

oder

Replay each 1-Cost card you’ve played this game (targeting enemy minions if possible.)

oder

Replay each 1-Cost card you’ve played this game (targeting random characters)

Die Wiederholung der 1-Mana-Spells sehe ich nicht als das große Problem sondern die Wiederholung der 1-Mana-Minions.

Man könnte die Kosten von Confront the Tol’vir auch wieder auf 3 Mana setzen, die Karte aber gleichzeitig zu einer legendären Karte machen.

Wer sich schon mal einlesen will, hier die englischen Patchnotes:

4 Likes