Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich teste gerade den Dragon Priest, finde ihn (erster Eindruck) unheimlich spaßig und habe soeben gegen einen Buchbandpala gewonnen :wink: . Das könnte tatsächlich ein Deck werden, das mich mal wieder länger Priester spielen lassen wird - immerhin die Klasse, mit der ich in HS angefangen habe (hab das Deck „Tag der Toten“, also Rezzpriest, als erstes „kostenloses“ Deck gewählt) und den ich entsprechend lange gespielt habe.

1 Like

Ja. Ich bin ein ganz böser Bube, der waghalsige Experimentatoren gnadenlos zerlegt :smiling_imp:

Ich finde es aber auch schwer, vom Miniset zu neuen Wagnissen inspiriert zu werden. Am ehesten vielleicht noch der Dragon Priest, den ich vorhin so niedergemacht habe :see_no_evil:

3 Likes

Ich tue mich schwer mich selber als ganz bösen Buben zu bezeichnen. Deswegen sage ich lieber: „Wir sind halt pragmatisch“. :smiley:

1 Like

Druid all day ( :

2 Likes

Kazakusan scheint mir dezent unterschätzt worden zu sein :smiley:

Ich habe gestern noch paar unranked Spiele damit gemacht. Es war sehr spaßig. :smiley:
Ich pushe im Moment den Druid auf 1000 Siege mit Aggro-Druid im Standard und Linecraker im Wild. Vielleicht mit Kasakusan wird es noch einfacher im Standard. :slight_smile:

Ich muss auch gestehen, dass ich bei ihm davon ausgegangen bin, dass ein Drache im Deck sein muss. Also mit sowas wie dem Druiden habe ich gar nicht gerechnet :sweat_smile:

Aber das wäre gleichzeitig auch der perfekte Nerf für Kazakusan, falls er jetzt zu op ist :thinking: Dann ist er einfach auf echte Drachendecks limitiert, in denen er weiterhin gleich stark ist und der Rest muss Opfer bringen, falls sie ihn haben wollen, anstatt ihn einfach so reinzutun.

1 Like

Ein ganz kleines bisschen XD

Wer hätte auch ahnen können, dass Karten, die für einen anderen Mode gedruckt wurden, im normalen Standard leicht eskalieren könnten? ( :

1 Like

Fake-Video.
Da werden mal drei zufällige (mit übelst Ziehglück) Matches genommen und darauf schliesst man das alle so verlaufen.
Der Druide ist viel (!) zu langsam damit. Gut, wenn er gut zieht und lange genung am Leben bleibt, dann ist dies schon ok.

Fake Video XDDDD

Ok dude.

Im 1. Match von Dia 2 mit 1 Sternen auf Dia 2 mit 2 Sternen
Cut
Im 2. Match von Dia 2 mit 3 Sternen auf Dia 1 mit einem Stern

Ist ja gar nicht sus : )

1 Like

Vielleicht nochmal ein kleiner Nachtrag zum RenoPaladin. Habe mich jetzt eingespielt und bin aktuell bei Dia 2.
Ich spiele eine auf 5 Positionen veränderte Liste. Alextrasza ist u.a. rausgeflogen und Mr. Smite rein, das gibt einfach mehr Durchschlagskraft, insbesondere wenn mit Cariel „Geboostert“ und/oder später mit N´Zoth wiederbelebt.

Mir macht mit diesem Highlander selbst das verlieren Spaß. Komplett chancenlos war ich selten. Aggrodecks wie den PW hat man gut im Griff, wenn der Mulligan und der nachfolgende Draw nicht komplett für die Tonne sind.
Shaman dank des Elementars, der verhindert, dass die eigenen Diener gefreezt sind, auch machbar. EvenRenoWarlock auch ok.

Schwierig sind Decks wie Malygos oder MechathunLineCracker. Aber auch da ist es nicht unbedingt ein Autoloose.
Alles in allem ein sehr spielenswertes Deck. Man kann schön basteln und grübeln und je nach Spielweise auch ein paar Postionen im Deck verändern.

2 Likes

Ich werde nachher Mal meine fehlenden Leggys Posten, vielleicht hast du/ihr ja ne Idee, wie man die tauschen kann, oder ob die uuuunbedingt sein müssen :crazy_face:

Heute geb ich Standard nochmal ne Chance mit einem Control Warri und nem Kaza-Priest.
Falls das nichts ist, muss ich wohl in Wild weiter machen :crazy_face:

2 Likes

Danke für den Bericht, Fargrim. Ich habe mir das Deck gestern ja auch gecraftet und spiele es seitdem ebenfalls mit sehr, sehr viel Spaß. Es ist vielleicht sogar wirklich das spaßigste und abwechslungsreichste Deck, das ich bisher in Hearthstone gespielt habe. Kaum ein Spiel verläuft genauso wie das andere, was ich nach PW, Freeze Schamanen und zuletzt (wieder mal) Buchbandpala & Secret Mage sehr erfrischend finde. Die Investition hat sich auf jeden Fall für mich schon gelohnt, obwohl ich noch nie so viel Dust für ein Deck investiert habe.

Ich spiele das Deck bislang wie gepostet, aber ja auch erst seit gestern. Du schreibst von 5 Positionen, die du verändert hast. Welche weiteren vier sind das? Alextrasza finde ich eigentlich ziemlich stark, insbesondere wenn es früh gelingt (bestenfalls mit Coin) auf 10 Manakristalle zu gehen und danach die drei Drachen aufs Board zu klatschen. Smite ist aber natürlich auch keine schlechte Idee als Finisher.

Auf jeden Fall ein echt interessantes Deck und manche Karten kann ich ggf. auch noch in weiteren Renodecks verwenden.

P.S.: Ich bin damit auch gerade auf Dia 2 unterwegs und optimistisch, dass ich Legende in Wild auch noch schaffe diesen Monat. Es ist ein wenig hin und her, aber mit Aufwärtstrend.

3 Likes

Dass ich dir wirklich erklären muss, dass Leute kein Bock drauf haben 2Stunden Videos zu gucken ist halt mehr als nervig. Das Video stellt lediglich das Deck vor. Aber ich bereue es eh schon hier wieder nen Video gezeigt zu haben. Gerland gibt immer was zu meckern.

Reno Paladin Wild

Klasse: Paladin

Format: Wild

1x (1) Belebter Besen

1x (1) Kristallogie

1x (1) Ritter der Salbung

1x (2) Dreckige Ratte

1x (2) Explosives Schaf

1x (2) Hand von A’dal

1x (2) Kristallschmied Kangor

1x (2) Rotschuppendrachenzähmer

1x (2) Zephrys der Große

1x (3) Bannerträger der Allianz

1x (3) Brann Bronzebart

1x (3) Hohepriester Thekal

1x (3) Lebender Drachenodem

1x (3) Lord Barov

1x (3) Rechtschaffener Schutz

1x (3) Zola die Gorgone

1x (4) Cariel Roame

1x (4) Klingenmeister Samuro

1x (4) Nozdormu der Zeitlose

1x (5) Loatheb

1x (5) Zilliax

1x (6) Handlanger Pein

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Schlachtfeldkampfmeisterin

1x (7) Lichtgeschmiedete Cariel

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (8) Varian, König Sturmwinds

1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen

1x (10) Lokholar der Eislord

1x (20) Geschmolzener Riese

AAEBAZ3DAx7cCvoOwxaFF9/EAsPqAv37Atn+AqCAA86HA/yjA4etA/qwA8rBA5XNA5PQA5vYA/neA/voA8zrA5HsA6bvA/D2A8f5A9n5A7eABL+ABOCLBNWgBO+kBAAA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Alextrasza ist sehr stark, aber desöfteren hat mir dieser Temposwing nix gebracht, weil z.B. Warlock einen Boardclear spielt oder der Druide alles in Treants verwandelt. Mr. Smite konnte ich oft auf’s Face bringen und nicht selten war es der Finisher…

Rechtschaffener Schutz hingegen ist für mich ein Muss in diesem Deck. Du kannst dicke Stats aus dem Spiel nehmen oder hast einen Konter gg Mutanus. Diese Karte hat mir oft geholfen. Insbesondere wenn die dicken Stats Ziliax, Mr. Smite oder Kangor verstärken.
Auch Brann ist sehr wertvoll. Im Verbund mit Mutanus oder der Ratte, kann man die Keyminions des Gegner zerstören oder aufs Board holen.

3 Likes

Solche Zeitsprünge sind passiert, weil ihr im anderen Thread mit der Zeit herumgespielt habt, um nur festzustellen ob und wie der Reissack gefallen ist. :smiley:

3 Likes

Könnt ihr Mal aufhören den Renopaladin so zu bewerben. Am Schluss muss ich wirklich noch 7k Dust ausgeben :rofl:

2 Likes

Hab mir dein Deck gerade kopiert und werde es mal ausprobieren, denn glücklicherweise habe ich alle von dir ersetzten Karten zur Verfügung.

Soweit ich das sehe, hast du

  • Ritter der Salbung
  • Explosives Schaf
  • Hand von A’dal
  • Brann Bronzebart
  • Rechtschaffender Schutz
  • Handlanger Pein
  • Schlachtfeldkampfmeisterin

eingefügt und

  • Gemeindesteuer
  • Golakkakrabbler
  • Kultneophytin
  • Lichtgeschmiedeter Segen
  • Sir Finley von Sande
  • Schmiedenbestie der Mo’arg
  • Drachenkönigin Alexstrasza

rausgeschmissen. Also insgesamt 7 Karten ausgetauscht. Sir Finley und Alexstrasza und wohl auch die Schmiedenbestie würde ich persönlich drin lassen wollen, die finde ich ziemlich nützlich und auch spaßig. Gerade Finley finde ich zu Beginn gut, um die Heldenfähigkeit zu ersetzen, bis man Cariel spielen kann. Die Schmiedebestie ist mit Spott und als Dämon (für N’Zoth) auch nicht zu verachten. Die anderen vier sind tatsächlich entbehrlich und da werde ich auch mal sehen, gegen was ich ggf. austauschen werde. Danke auf jeden Fall für die Anregung!

Vielleicht können wir damit/dann Levi ja sogar noch mit ins Renopalaboot holen :wink: .

1 Like

Aus der Liste fehlen mir nur zwei legendäre.

Ich glaub die wird Mal ausprobiert. Was sind schon 3,2k Staub :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like