Resurrect Priest ist ein Spielspaß-Killer

Wie kommst du darauf?

Laut VS Metasnapshot ist der Res-Priest gegen alle (!) Aggrodecks und auch Midrange wie Highlander Hunter und Galakrond Warrior im Vorteil.

Derc

Also irgendwie stimmt das so nicht :confused:

Gegen Aggro Decks habe ich als Priester sogut wie gar keine Matchup Probleme, im Gegenteil - wie bereits beschrieben, wird meistens aufgegeben sobald man sich einwenig gegengeheilt hat (facehunter), oder das board einmal gecleart hat (mechpala).

Als Priestwe verliere ich am häufigsten gegen Magier da diese das Board komplett ignorieren, die Diener mit freeze im Schach halten, auf 10 mana warten, um dann mit Alexstraza (hp auf 15 runter) direkt Face zu gehen. Notfalls sheepen, Zephyrs etc. Beim Shami wird es auch schnell mal problematisch, er füllt durchgehend das Board, hat silence + Verwandlung (und wer belebt schon gern einen 0/1 Frosch wieder), und meist hat man nichts mehr in der Hand, wenn er die 3 5/6 Spott Diener, oder 8/8 Galakstürme herbeiruft, da man die AoE spells bereits verbraucht hat um es halbwegs ins lategame zu schaffen.

Der Krieger geht jetzt auch wieder ab seid sie Dr. Boom wieder auf 7 runter gesetzt haben. Priester haben auch ne Menge Probleme! Ihr habt bloß alle Frust weil die Spiele so lange dauern und im late game ist der Priester extrem gefährlich aber es stimmt man muss schon am Anfang gut aufpassen und gucken was behält man im early game und was nicht, das brauchen die Aggro Spieler ja nicht tun alles behalten und los geht es. Also Priester go for it,
smile

1 Like

Ich liebe ja Priester! Nicht nur den Ress-Priest, auch Zetalots Highlander macht MEGA viel Spaß. Aber heute habe ich gesehen, dass die Warrior wieder aus den Löchern gekrochen kommen mit ihrem Dr.7. Das ist nicht lustig, Leute! Ihr macht mir als Priester-Spieler das Leben schwer! Geht woanders spielen, bitte!!! :woozy_face:

Nachdem die Priester wieder Highlander Machinegun zurück haben, wird es bestimmt wieder Abwechslung geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Endlich mal die mich verstehen das der Priester cool zu spielen ist

Ja der Krieger mit seiner ganzen Rüstung da muss man ja überlegen als Priester ob man Rüstungs killer mit rein nimmt das wäre für die doch mal ne tolle Überraschung :}

So einen schwachsinnigen Vergleich kannst du doch nicht selber glauben?
Würde es noch Downvotes wie im alten Forum geben hättest du für die Aussage einen bekommen. Fühl dich geehrt, das wäre der erste downvote gewesen den ich in diesem Forum vergeben hätte, aber so ein Schwachsinn kann ich echt nicht unkommentiert stehen lassen.

Beim priest spielt man wenigstens noch mit. Ich hab noch nie so gelacht.
Für den Lacher kriegst du einen upvote, also stehst du jetzt bei Plus minus null.

Ohne Worte. Ein cooles Priesterdeck wäre mal eines, das ohne irgendeine Heilungs oder Rezz-Karte auskäme. Der Jäger hat durch Spellhunter auch bewiesen, dass er aus seiner Ecke rauskann. Jetzt ist es mal an der Zeit für Priester, sich zu bewegen.

1 Like

Diesen Beweis hat der Priester schon vor langer Zeit erbracht.
Und selbst im aktuellen Combopriest spielen Rezz- Karten bestenfalls eine kleine Nebenrolle.

Das wäre als wenn man dem Jäger sagt ein Deck ohne Geheimnisse oder zum Schurken jetzt aber mal was ohne Combo. Die Heilungsmechanik gehört zum Priester. Das sieht man doch schon an der HF.

Doch klar weil es so ist. Und wenn du das nicht siehst bist du wahrscheinlich einer eben dieser die gerne „mit“ einem spielen wobei es halt vollkommen egal ist wer die andere Person ist. Als Aggro spieler stellt man sich nicht auf die Gegner ein. Da heisst es face, face, face, face. Und wenn dann Klassen kommen die auf einmal einen dazu auffordern mit einem zu interagieren dann ist es auf einmal ganz schnell vorbei mit dem spielen wollen.
Nicht umsonst haben nur Aggrodecks die Probleme. Decks denen der Gegner egal ist solange sie nichts mit ihm zu tun haben.

1 Like

Trotzdem ist Rezzpriest im Moment einer der Archetypen, die dem Priest eine positive Winrate verschaffen. Wie ich feststellen musste, rotiert Massenwiederbelebung nicht, also können wir uns auf mehr von ihm einstellen. Ich denke nicht, dass diese Mechanik Hearthstone im Generellen guttut, weil man anders als in Magic keinen Friedhof hat. Mal schauen, was die neue Erweiterung bringt.

„Priest muss vor Turn 5 mitspielen“

Lmao, stimmt die 12hp Phiole oder Lifesteal AOE. B R U T A L.

Gesteht euch wenigstens ein, dass ihr ein absolutes Geschwürr der kompletten Hearthstonehistorie spielt. Da gibt es nichts zu verteidigen, zu beschönigen oder gar von Anspruch zu sprechen. FFS.

Wünsche jedem Priesterspieler, dass ihm ein Hamsterer das letzte Klopapier vor der Nase weggekauft hat.

1 Like

Das tut ein Aggro Spieler auch nicht. Nicht umsonst bringen die Entwickler Karten raus um dieser Plage einhalt zu gebieten.
Gegen den Priester können einige Decks was ausrichten nur eben keine Hirnlosen Decks die nicht mit dem Gegner interagieren wollen.

1 Like

Es wurde dir bereits erklärt, es gibt AGGRO nur wegen Decktypen wie Big Priest.

Aggrospieler müssen wenigstens noch halbwegs Entscheidungen treffen und richtig sequencen.

Du schreibst hier absoluten BS, merkste das?

  1. War ich früher leidenschaftlicher Control Spieler. Richtige Control Decks, wie z.B der ganz alte Control Warrior oder sogar Priester (die Klasse die ich heute hasse). Ja ich habe den Control Priester früher auch gerne gespielt. Da kam er auch super ohne Rezz klar. Den Dragon Priest hab ich auch ganz gerne gespielt (war nur leider sehr kurze Zeit Meta tauglich). Das sind alles Decks gewesen die der Priester auch ohne Rezz spielen konnte. Da ist nichts mit face face face gewesen.

  2. Wie bei Punkt 1, der Priest kam auch super ohne Rezz klar. Und er war deswegen nicht schlecht. Die WR war auch in Ordnung. Es gab außerdem noch Nischendecks wie Combo Priest und Co. (welches ich auch nicht toll finde aber trotzdem tausend mal besser als dieser Rezz Mist).

  3. Haben sehr wohl andere Decks Probleme gegen Rezz Priest. In Wild ist die Meta wegen dem Big Priest sogar mal völlig ausgeatet. Der Big Priest hat die Spieler dazu gezwungen Aggro oder OTK zu spielen, alle anderen Decks hatten überhaupt keine Möglichkeit mehr zu laddern. Das war die tollste Meta ever. NICHT.
    Entweder hast du den Big Priest einfach überrannt (mit Aggro) oder du hast ihn mit einer OTK platt gemacht. Das ist doch keine gesunde Meta? Hätte es den Big Priest nicht in dem Ausmaß gegeben dann wäre so eine Meta gar nicht erst entstanden.

Ergo: Der Big/Rezz Priest war daran Schuld das es so viele Aggro und OTK Decks gab. Wenn du das abstreiten willst hast du keine Ahnung von dem Spiel.

Also die Decks die du am meisten hasst, haben sich wegen Spielern wie dir (die den Rezz Priest spielen) überhaupt erst so drastisch vervielfacht. Es gab zwar schon immer Aggro Decks, aber die wurden von den Control Decks in Schacht gehalten, welche wiederrum von den Midrange Decks in Schach gehalten wurden. Fazit = Eine gesunde Meta.

Ich gebe zwar auch den Spielern die Schuld die diese/s Deck/s spielen, aber in erster Linie ist doch Blizzard Schuld weil sie immer wieder neue Rezz Karten ins Spiel gebracht haben.

Außerdem ist Big/Rezz Priest total anspruchslos, man muss kaum überlegen und das ist natürlich perfekt für Leute die kein Bock haben sein Gehirn mal zu benutzen. Da ist selbst ein Aggro Deck anspruchsvoller weil du dort viel mehr überlegen musst.

Die typische Aussage von Aggro = nur face zeigt doch auch schon wieder das du keine Ahnung hast. Wer mit einem Aggro Deck nur stumpf face geht hat natürlich verloren (oder kommt zumindest nicht weit), da gibt es so viele Faktoren die mit einberechnet werden müssen: Trade ich jetzt? Muss ich das wirklich? Oder verbrate ich dann meine ganze Muni? Wie muss ich das Risiko abschätzen?

Das ist viel mehr als einfach nur face face face.

Im Vergleich zum Rezz/Big Priest der nix anderes tun muss als AOE, Rezz, Heal und vlt mal paar Überlegungen ob er die AOE´s etc. jetzt schon abfeuert oder erst paar Runden später. Sofern man die Gegner Decks kennt weiß man doch genau wann/was man zu tun hat. Es ist also immer der selbe Vorgang und lässt keine großen Abweichungen rein. Ein Aggro Deck muss hingegen viel mehr einplanen u.A Spots, AOE´s usw.

An deiner Aussage sieht man einfach das du einer der Spieler bist die einfach nur stumpf rezzen und sich darauf einen abfeiern wenn du gewinnst weil der Gegner kein Bock hat gegen so einen Schrott zu spielen. Ist ja auch keine Schande, aber dann solltest du wenigstens dazu stehen und uns hier nicht erzählen wie anspruchsvoll ein Rezz Priest doch ist :roll_eyes:

Und nein, nur weil ich weiß wie man Aggro spielt bin ich keiner von den Face Huntern (das Deck finde ich nämlich auch langweilig zu spielen).

6 Likes

Zeigt aber auch das du 0 Ahnung von Priester hast. Stumpf alles rezzen und einfach sich über plötzliches Value freuen funktioniert nicht.
Du musst abschätzen was du auf der Starthand hälst, ob du Gewisse Diener überhaupt spielst damit sie im Rezz Pool landen, wann du einen Removal spielst etc.
Weil man spielt gegen die Zeit. Man gibt dem Gegner ja ständig Karten und verliert so jedes Spiel das ins Fatigue geht.

Tatsächlich gab es nur ein Deck das Erfolgreich war und alles einfach spielen konnte egal was da war und das war damals der Schami.

Und Aggro muss sich soviele Gedanken überhaupt nicht machen. Habe selbst Aggro gespielt und weiss es daher. Und wenn man sich ein paar überlegungen machen muss dann ist das wirklich nur kurz Gedacht. Immer nur reagieren. Und das ist für mich halt Stumpf. Kein Vorbereiten einfach nur klatschen.
Und rede dir das nicht schön. So ist es nunmal.

Ich habe übrigens nie behauptet das Priester anspruchsvoll ist. Das kam von dir. Und da gibt es ganz andere Decks z. B. der Krieger der sich Karten ins Deck wieder mischt um so unendlich Value zu haben und alles zerstören zu können. Ein Fehler und das Deck war praktisch tot.

Und es geht um den Rezz Priest nicht den Big. Wild ist einfach nochmal was ganz anderes und hat alleine von den Karten einen ganz großen Unterschied.

1 Like

Das ist Hass. Und Hetze. Gegen einen blonden Priester mit Mittelscheitel. Ja, auch er braucht Klopapier, selbst wenn es „resurrected“ ist! Für 9 Mana macht ihm niemand etwas vor auf der Schüssel. Da gibt es drei Rollen ohne Wenn und Aber :smiley:

Der kann mein wiederbelebtes aus der Kloschüssel haben.