Resurrect Priest ist ein Spielspaß-Killer

Das ist ja totaler Blödsinn , es gibt Aggro Decks weil sie leicht zu spielen sind und die Spiele schnell gehen, war schon immer und wird immer so sein.

Früher war alles besser , ja das haben mir meine eltern auch ständig erzählt.
Und ich hab auch den alten Control Warrior geliebt aber heute muss ein Deck Bullsht machen um Bullsht anderer Decks zu kontern.

Vielleich wird es ja ne schlechte Meta für Priest, das Deck kriegt mit den neuen Karten auf jeden Fall kein richtigen Support, also lehnt euch züruck und wartet ab.

2 Likes

Pii, es ist leider kein Mist. Aggro sieht in der Regel gegen Control kein Stich. Combo frisst Control. Aggro zerlegt aber Combo.
Und Big Priest ist halt ein hässlicher Mix aus Control und Combo.

Das sie schnell sind stimmt, dass mit dem „leicht“ trifft jedoch nicht immer zu.

Selbst die härtesteten Control Metas war immer Aggro in der Meta vorhanden, weil es leicht zu spielen ist.
Aggro verzeiht mehr Fehler als jedes andere Deck,und wenn der Gegner ne schlechte Hand hat während man eine gute hat ist das nen Auto Win, deswegen stecken viele Aggro Spieler auf 5 dann ohne Winstreak fest, weil ab dann weniger Fehler verziehen werden, während ein guter Spieler mit Aggro auch Legend erreichen kann weil er das deckt gemeistert hat oder zumindest besser beherscht als die meisten.

Ich persönlich finde weder Rezz Priest noch Aggro Decks stumpf.
Mein pesönliches Hass Deck is Embiggen Druid.

Embiggen Druid ist auch ein Deck was man (mit Glück) on curve spielt und entweder man zieht seine Schlüsselkarten früh genug um zu gewinnen oder man verliert (meistens) das Match. Es gibt natürlich auch Spiele wo man ohne die Schlüsselkarten gewinnt aber da muss der Gegner schon sehr schlecht ziehen. Aber ja, das Deck ist auch fürchterlich. Allerdings verliere ich lieber gegen Embiggen Druid als gegen einen Rezz Priest zu gewinnen.

Das liegt aber auch daran das es keine Bonussterne mehr gibt und man so über 50% WR haben muss um Legend zu erreichen. Von Rang 25-5 kann man die Spiele die man verloren hat mit den Bonussternen ausgleichen.
Dazu kommt das der Anreiz von Rang 5 bis Legend zu machen einfach zu gering war. Bis jetzt gab es nur eine goldene gewöhnliche Karte mehr und dafür macht sich niemand den Stress. Deswegen spielen die Leute nur bis Rang 5 um ihre Kiste zu holen (mich eingeschlossen) und haben dann kein Anreiz weiter zu laddern. Das ändert sich jetzt erst nächsten Monat wo es dann beim 1. mal erreichen eine Classic-Legi gibt. Wobei auch das für mich kein wirklicher Anreiz ist da mir nichts mehr fehlt was ich nicht schon gedustet habe in der Vergangenheit. Die 400 Dust ist mir den Aufwand auch nicht wert. Für neue Spieler aber sicher schon und hätte ich in HS nicht schon Unmengen an Dust und Karten hätte ich Legend wohl auch jetzt ab nächsten Monat in Angriff genommen.

Richtig, dort sieht man dann auch wie man Aggro wirklich spielen muss und nicht wie immer behauptet wird. Es heißt ja immer Aggro = Face, aber diese Leute spielen dann auch nicht richtig.

Der Trick ab Rang 5 ist es ja auch sich anzupassen (eigentlich schon vorher aber mit ach und krach kommt eigentlich jeder auf Rang 5 wenn er bisschen Zeit mitbringt). Wenn ich dann so Leute sehe die ihr Deck spielen und keine Karte verändern, sich nicht auf das Meta anpassen und nichtmal in der Lage sind Tech-Cards einzubauen weil sie das schon überfordert, dann wundert es mich auch nicht das sie nicht weiterkommen. Dabei spielt es dann auch wirklich keine Rolle ob OTK, Combo, Aggro, Midrange - Man muss das Deck einfach beherrschen und die Gegnerdecks auswendig können.

Was man allerdings weitaus mehr braucht als Skill ist Sitzfleisch und Durchhaltevermögen. Selbst der beste Spieler der Welt muss ordentlich Zeit mitnehmen um Legend zu erreichen. Es mag auch mal ein paar Runs geben wo man ganz fix Legend ist (das trifft auf alles zu), aber es gibt eben auch mal Runs wo man ewig braucht weil man immer schlechte Matchups hat, oder schlechten Draw, oder weil das RNG zugunsten des Gegners steht oder oder oder… Genau diese Gründe sorgen meistens dafür das man überhaupt keine Lust hat Legend zu machen.
Und das geht den meisten Spielern so, weil nicht jeder die Zeit und Lust dazu hat jeden Tag über Stunden zu zoggen.

Doch auch hier muss man wieder unterscheiden. Was für den einen „ewig“ bedeutet kann für den anderen Normalzustand sein. Der eine spielt täglich 5 Stunden HS und der andere erledigt seine Quests, spielt vlt noch ne Stunde länger und ein anderer spielt pro Tag seine 2 Stunden in denen er aber vlt nicht immer Lust hat zu laddern sondern auch mal spaßige Decks spielt (was auf Rang 5 sehr oft anzutreffen ist). Erst ab Rang 3 geht es dann wieder richtig um die Wurst.

Was allerdings auch nur für den Bereich außerhalb von Legend gilt.
Im Legendbereich selbst haben beide Rezz-Priest-Varianten, also die mit und ohne Quest Winrates von unter 50%, was sich unter anderem dadurch erklären lässt, dass im Legendbereich zum einen deutlich weniger Dragon Hunter unterwegs sind, und zum anderen deutlich mehr Schurken und Magier.
Das auch die Population von Galakrondwarriorn und Druiden zunimmt reicht offenbar nicht aus, um die Winrate über der 50%-Marke zu halten.

Hinzu kommt, dass Rezz-Priest ein sehr lineares Deck mit einer eindimensionalen Wincondition ist. Was sich dann auch in der Popularität des Decks im Legendbereich bemerkbar macht, da diese dort deutlich einbricht.
Was halt auch häufig ein Indikator dafür ist, dass man mit spielerischem Können aus diesem Decktyp kaum etwas herausholen kann.

1 Like

Der wichtigere Grund ist aber mehr Control gespielt wird desto besser ist es gierige Valuekarten im Controldeck zu spielen statt Antworten im Earlygame. Das ist zwar ein schleichender Prozess, aber am Ende werden dann immer auch vorher zu schwache Aggrodecks wieder spielbar, weil die Controldecks sich praktisch selbst abgeschafft haben und zu gierigen Midrange-Valuehaufen wurden.

Das stimmt nicht, als Dragon Druide habe ich 0 Chance, vllt sieht es mit Embiggen anders aus. Aber auch da glaube ich, dass dies ebenfalls so ist. Es fehlen halt Removals. Ich spiel den Dragon Druiden Controll lastiger. Aggro hat keine Chance gegen dieses Deck (Rezz-Priest) und auch andere Controll Decks haben wahrscheinlich keine Chance. Ich seh die Chance nicht mal bei 50/50 (was noch in Ordnung wäre).
Der Gala-Schami scheint eher Midrange zu sein, genau wie der Mage.

Ich für meinen Teil spiele lieber gegen Aggro Decks, da hab ich tatsächlich 'ne Chance zu gewinnen. Es macht keinen Spaß gegen Rezz-Priest zu spielen!
Gegen Aggro muss man halt gut ziehen bzw er nicht so gut. Da seh ich aber deutlich mehr Land als gegen Priester. Zuviel Removal, zuviele große Minions, dagegen kann man nichts machen als Druide. Zumal man seine wenigen Removal Sachen wasten muss auf Minions, die eh wieder kommen.
Convincing Infiltrator (2/6 Taunt, DR: Destroy a Random Enemy Minion) → Grave Rune (Spell, DR: Summon 2 Copies) sollte verboten werden! Der Priester nimmt dir 3 Minons für 9 Mana, als Aggro Spieler egal, alle anderen haben automatisch verloren, außer OTK.

1 Like

Gerade in Wild Ranked 5 mal hintereinander gegen ein Aggro deck verloren. War so mad das ich auf Big Priest gewechselt bin um eure Gesichter zu vergewaltigen und nach den ersten Siegen kommen schon die Freundschaftsanfragen,… Was die mir wohl zu sagen haben :smile: Hab das Deck seit Monaten nicht mehr angerührt, so weit habt ihr mich dazu getrieben!

3 Likes

Das ist auch verständlich und die einzig richtige Antwort auf solche Seuchen Decks.

Ich spiele aktuell Control-Warrior. Wer immer einen Hass gegen Ress-Prist in Standard hat, hier ist eure Antwort.
Wenn man weiß, wie man zu spielen hat, sehen die Priests kein Land. Ich habe alleine heute 5/5 gewonnen, 4/5 waren nicht mal knapp.
Der eine hatte seine Quest nicht mal fertig, als er durch sein ganzes Deck gezogen hatte.
Wer sich also beschwert, das Deck sei zu stark oder sonst was, kann ich nicht Ernst nehmen.
Immer noch lieber Priest als die 300ste „Variante“ von Aggro Hunter. Oh, In Runde 6 ist die ganze Hand leer und einer von beiden Spielern hat jetzt gewonnen. Super spannend.

2 Likes

Generell ist das Priesterdeck nicht schwer zu schlagen. Hatte oben schon erwähnt das der Krieger eine sehr gute Form macht. Aber auch der Magier und Schurke. Lediglich die Aggro Decks verzweifeln an dem Priester. Aber die haben das auch mehr als verdient =D

5 Likes

you mad bro?

Ich weiß auch nicht wieso jeder Zug 5 min dauern muss… als ob es so viel Auswahl geben würde…endlich weg damit

1 Like

Das ist ein allgemein auftretendes Phänomen… Vor allem wenn’s schon in turn 1/2 so ist…

Da kann man aber etwas gegen machen. Wenn ich gegen Roper (und nur da) ein, zwei Züge „vergesse“ fertig zu drücken, spielen die plötzlich viel schneller.

Lustigerweise brauchen in 99% der Leute die so übelst langsam spielen und ewig überlegen immer Rezz/Big Priester so lange und wenn ich jetzt nach Klassen gehen würde dann generell Priester und Mage.
Alle anderen Klassen halten sich in Rahmen (außer vereinzeln mal Control Krieger die es aber fast gar nicht mehr gibt), aber Priester und Mage sind immer die Klassen wo die Leute am längsten (so tun als würden sie) überlegen.

Also ich spiel gerne resurrect Priest :slight_smile:

5 Likes

Huhu, auch wenn das eher ein anti-rezz Priester thread ist:

Nachdem Massenhysterie, ziliax und Geist der Toten raus rotiert sind, was habt ihr als guten Ersatz gefunden? Im Augenblick habe ich 2x gespaltene Psyche ( welche einem Diener 1/2 verleiht und eine Kopie davon ruft) drinnen und finde sie nach einigen Matches sehr passend und stark, für die anderen 3 slots bräuchte ich noch eine Empfehlung, heilige Nova hielt zwar gegen aggressive shami/Schurken decks aber ist jetzt nicht sooo der bringer :thinking:

1 Like

Am besten löschst du das Deck gleich wieder !!

Möge das Licht euch verbrennen!