RNG oder Absicht?

Highlander Hunter vs irgendwas Warrior

Ich hab ihn auf 11 runter, und plötzlich zaubert er sich in einem Zug 4 mal!! den gleichen Spott herbei, später sogar noch ein 5. mal. Es kam einfach alles so, wie er es brauchte, damit er nicht verliert.
Und schon vorher hat er mit einem random generierten Onyxia meinen wilden Blutstecher ausgekontert, er hatte einfach immer die richtigen Lösungen auf der Hand.

Und da frag ich mich echt, ist das noch “normaler” Zufall, oder hatte da jemand einen Losingstreak und sollte einfach mal wieder gewinnen, um nicht die Lust am Spiel zu verlieren?

Hier das Game
(darf keine Links verwenden, deswegen müsst ihr das hsreplay selbst davor setzen
replay/NdV4BvXFbLXWcysDj7L8Af

1 Like

Anstatt DR 7 spielen die jetzt den kram,
Das Legendäre Minion Bufft die anderen Spott viecher Hoch !
Wenn er einen spielt der gebufft ist kommt ja einer raus auch gebufft !

Legendär · Diener · Retter von Uldum · Spott. Verleiht am Ende Eures Zuges allen Dienern mit Spott auf Eurer Hand +2/+2.

der buff die

Selten · Diener · Retter von Uldum · Spott. Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners herbei.

es geht eher um die 5 frightened flunkys, dass man 2-3 kriegt kommt recht oft vor. 5 ist wirklich extrem. hatteste halt mal pech.

Es waren sogar nur 4. Der fünfte war der zweite, den er im Deck hatte. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass sich der Gegner so sehr über die Flunkies gefreut hat. Ein Zilliax wäre für ihn in der Situation deutlich besser gewesen.

Ansonsten würde ich nicht einmal sagen, dass der TE Pech in dem Spiel hatte.
Ja, der Gegner hat nicht gut gespielt, aber der TE auch nicht.

Der Gegner hatte einmal unverdient Glück bei einem Brawl (unverdient, weil schlecht vorbereitet), und etwas beim Dragons Roar gehighrollt. Auf der anderen Seite waren beide Omage Assemblies totaler Schrott für ihn.

Aber insgesamt sehe ich hier nichts wirklich besonderes an RNG. Beide Seiten haben viele Fehler gemacht, da würde ich eher ansetzen als jetzt die Schuld auf den RNG zu schieben.

Dass es NOCH bessere Karten für Ihn gegeben hätte ist ja nicht der Casus Knaxus.
Auch unser Skill bzw fehlende Skills hat ja (hoffentlich) keinen Einfluss auf den RNG.

Es geht darum, dass er just ab dem Moment, wo ich Lethal auf dem Board hatte plötzlich einen Joker nach dem anderen auspackt.
Angefangen von den entdeckten Dienern, dem Carddraw, dem RNG (Brawl), der Heldenfähigkeit, der Rüstungsschmiedin… einfach alles hat ab dem Zeitpunkt für Ihn gepasst. Das ist ja nicht nur eine Aktion, die Ihm das Spiel gewinnt, sondern gleich eine Handvoll. Und zwar exakt ab dem Moment, wo er es braucht um noch eine Chance zu haben. Nahezu jeder andere Draw, und er wäre Toast gewesen.
Und dann haut er gleich 4 Spots auf einmal raus.

schon ziemlich viele Zufälle auf einmal für mein Dafürfinden…

1 Like

Doch, darum geht es (auch)! Denn:

Je mehr Joker im Deck sind, umso wahrscheinlicher, daß er einen davon zieht, oder?

Wieveiel andere Spiele hast Du gegen Mechwarrior gespielt, wo es nicht so lief, hm? Irgendwann ist halt auch mal ein Spiel wie dieses dabei.

Wenn du das schon für glücklich hälst, dann werden die die Ohren schlackern wenn du mal auf einen Krieger triffst, der
a) ein halbwegs vernünftiges Deck spielt und
b) einen durchschnittlichen Draw hat und
c) durchschnittliche Discovers und Heropowers hat.

Denn das alles trifft auf deinen Gegner hier nicht zu.

Unabhängig von Deinem Spiel jetzt meine grundsätzliche Meinung als durchschnittlicher R5 - Legend Spieler:

Natürlich wird nachgeholfen, in alle Richtungen. Mal klar und offensichtlich für, mal gegen mich. Das armortisiert (absichtlicher Schreibfehler) sich zwar, nervt aber.

Damit sollten die Spiele ausgeglichener gehalten werden und die Spieler länger spielen = mehr Umsatz.

Diese Meinung hat nicht jeder, was für mich ok ist, aber ich vertrete sie. „Zufällig“ ist bei Hearthstone nix.

1 Like

Dann brauchst du deinen Rang nicht angeben, denn der ist dann nichts wert :slight_smile:

Ich käme mir persönlich ziemlich blöde vor, wenn ich zu den besten 0,5% der Welt zählen würde, nur um festzustellen dass das gar nicht der eigene Verdienst ist, sondern einfach nur eine Darstellung.

1 Like

Ab Rang 5 spielen die Besten 0,5% der Hearthstone Spieler?

Nein, ab Legend. Wobei diese Zahl aus Zeiten ohne Safespots aber dafür mit kräftigerem Reset stammt - die Zahl dürfte inzwischen höher sein.

1 Like

Wer findet den Fehler?

Eigentlich ist Zephrys echt eine gute Karte für die Psyche, da können die desillusionierten Spieler, die sich maßlos überschätzen, all ihre Spielfehler ignorieren und einfach Blizzards manipuliertem RNG die Schuld an allem geben.

Als wenn sie dafür Zephrys bräuchten …

2 Likes

Nein, aber jetzt haben sie es ja laut Klaus-Dieter offiziell, dass Blizzard mit Algorithmen manipuliert. Das ohne Manipulation der RNG auch in beide Richtungen geht lässt man natürlich außen vor.

1 Like

Sollen die einzelnen Spiele ausgeglichen gehalten werden oder die Siegesrate der einzelnen Spieler? Oder die Siegesraten von Decks?

Wie kommt es zum Beispiel dann, dass ein sehr guter Spieler einen neuen F2P-Account machen kann und von Rang 50 bis Legend eine extrem hohe Winrate hat. Widerspricht das nicht deiner Theorie?

Mach doch mal einen Selbstversuch: Bau ein richtig, richtig schlechtes Deck und spiel richtig, richtig schlecht und schau, wann der Algorithmus eingreift und deine Niederlagenserie stoppt…

2 Likes

Ich setz mal den Aluhut auf :wink:

Die Streamer sagen Blizzard vorher Bescheid wann sie den F2P Account machen werden.
Ein Blizz Mitarbeiter schaut dann den Stream und sorgt dafür das der Account nen Rng Biost bekommt.

2 Likes

Oh je oh je irini, da fällt mir leider nur „untauglicher Versuch ein“

Aber ich erkläre es Dir gerne, obwohl Du es wissen solltest: Schließt man z.b. auf R2 ab, wird man (Achtung) HINTER R5 gesetzt. Also habe die von Dir zitierten Spiele auch auf R7 gespielt.

Wenn Du also Fehler suchen möchtest, wäre das der falsche Ansatz

Das ist schon klar. Aber echt jetzt 50 Spiele für 10 Sterne bei möglichem Winstreakbonus?! …

R5 gehört nicht zu den besten 0.5% und wie Pushkin schon schrie, gab es damals noch keine Save-Spots.

Und bei allem Respekt, halte ich R5 für Durschnitt, womit ich mich als durchschnittlichen Spieler ansehe.

Von daher fühle ich mich nicht blöd, erst Recht nicht weil 20 Leute das jetzt gelesen haben.

Und zwischen R5 und Legend sehe ich persönlich keinen nennenswerten Skill-Skill-Unterschied, da kommt es einfach auf die investierte Zeit an.

Ausnahmespieler gibt es aber natürlich. Und die, die dann auch noch massig Zeit und Muße haben, fahren zu den großen Turnieren