RNG oder Absicht?

• Ja, die Tage liefen schlecht, habe das Deck aber nicht gewechselt.
  • Nein, ich habe nicht alle Spiele für R5 gebraucht sondern alle Spiele mit dem Mech-Pala gezählt, also auch die auf R5

Vielleicht wärst Du aber so nett mir zu erklären, warum wir, die Manipulation wittern, trotz freundlicher und respektvoller Aussagen immer sofort teilweise so harsch angegangen werden - wir haben doch nur eine andere Meinung?!

Meistens liegt es daran das solche Leute dumme Argumente bringen.

"Guck ma, EA hat das also benutzt Blizz das auch 1000000% "
“Guck ma Zephrys , jez gibt Blizz sogar zu das sie das Spiel manipulieren können”
“Guck ma meine Gegner haben immer das Glück eine 0,00000000000001% Chance zu bekommen”
“Guck ma Ich verliere obwohl ich perfekt bin und Blizz meinen Gegner hilft”

Und das Problem das sowas dann ein Beweis sein sollen, mit solchen Leuten kann man genau so wenig diskutieren wie mit Flath Earther , und da sprech ich aus Erfahrung.

2 Likes

Das geht dann ja zum Glück nicht in meine Richtung, da ich ja extra betone dass es mal für mal gegen mich ging.

Das geht ebenfalls nicht in meine Richtung, da ich nicht Blizz die Schuld an allem gebe und nicht desillusioniert bin (Halte mich wie gesagt für durchschnittlich)

Das 1. Zitat ist von mir, danke
Das 2. So in der Art auch.

Die beiden anderen zum Glück nicht, aber ich weiß was Du meinst.

Wir werden uns gegenseitig nichts beweisen können, beide Seiten haben ihren Verdacht den sie dann äussern.

Das ist in Ordnung. Ich respektiere Euch, trotz anderer Meinung und mache niemanden an. Dann macht es doch bitte auch so.

Im übrigen erkenne ich die Fotos der Erde, die aus großer Entfernung gemacht werden, aan und somit auch die Kugelform der Erde :slight_smile:

Ich finde die Aussage über Zephrys immer recht lustig, “der ist OP, und entscheidet Spiele“.

Ich sehe das etwas anders, denn man weiß doch was der hergibt. Den einzigen RNG den er hat ist, wann wird er gezogen.

Hoffe ich bin nicht der Einzige der das so sieht.

Edit: Er berücksichtigt nur das Board und LP der Spieler. Hab bei Spielen von Thijs gesehen, dass er nicht immer weiß, was die optimale Karte wäre die zur eigenen Hand passt bzw. Situation um mit den Karten auf der Hand eine Synergie herzustellen.

2 Likes

Zephrys berücksichtigt auch die Anzahl der Karten in den Händen der Spieler sowie das vorhandene (Rest-)Mana. Es wird vereinfacht gesagt alles berücksichtigt, was ein externer Zuseher von der Seite her beim Spiel auch sehen würde.

Um mit Zephrys zu spielen, ist schon ein gewisses Mindestmaß an Skill notwendig, damit man ihn ein wenig in die gewünschte (Karten-)Richtung steuern kann.

2 Likes

Zephrys ist, wie bereits bemerkt, kein RNG. Ich sehe ihn auch nicht als OP an, denn ein Mindestmaß an Skill/Knowledge ist erforderlich.

Ich für meinen Teil finde sie nur einfach unfassbar dämlich und zeigt doch, dass die Spiele mit Zwang ausgeglichen werden sollen.

Jeder weiß, dass diese Karte einen solchen TurnAround verursachen “kann”, dass ich dies einfach als unfair nahezu unsportlich ansehe.

Ich liege beim Fussball 0-8 zurück, bekomme mit Glück einen Elfer und der Schiri sagt: Elfer zählt 8 Tore damit das Spiel wieder ausgeglichen ist. So fühle ich mich bei der Karte häufig. Ja, auch zu meinem Vorteil natürlich.

2 Likes

Eben nicht…weil sie gar nicht so viel macht, sondern auch hier wieder ein wenig Skill erfordert und eben ein Highlander effekt ist. Reno und Kazakus sind genauso mächtig, wenn nicht sogar mächtiger…

Du opferst Konsistenz im Deck für 1-5 vermeintlich extrem starke Karte.