Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Aktuelles Kartenchaos.

Habe mit Dr. Bumm gespielt und seit Spielbeginn passive Heldenfähigkeit “lege Waffe an mit +1/+1” obwohl ich nichts angewählt habe.

Bug?

Bis auf Madame Lazul starten alle Charaktere bereits mit einem passiven Schatz. Hagatha hat Startazing (Heldenfähigkeit kann 2-mal genutzt werden und kostet 1 weniger) und Rafaam hat den famosen Wondrous Wisdomball.

Aktuelles Tavern Brawl, Asia:

Erste Runde verloren, unauffällig.

  1. Runde Hinter gegen Hunter, weil man Hagatha kriegt.
    Kommt wie immer Meldung: Karten rotieren im Uhrzeigersinn, right.
    Mein Gegner beginnt, legt nichts, die Pfeile erscheinen, zeigen Rotation gegen den Uhrzeigersinn an, left, also der linke Pfeil nach unten und der rechte nach oben, so passiert es auch.

Sind wir ein Spiel lang gegen den Uhrzeigersinn rotiert. Hat nix geschadet.

Für den Spieler, der anfängt, rotiert das Feld im Uhrzeigersinn, für den mit Münze andersherum.

Dann müssten die die Meldung anpassen für den Coint - Player

Ich habe den undertaker gespielt und statt schreckensrössern hat er weitere undertaker gerufen

Man gewinnt als Paladin jedes Spiel mit Münze, indem man dem Gegner vom ersten Zug an einen Recruit schenkt.

Folgendes:

Ich spiele Kazakus und wähle den 5 Mana Spell.
Bei der 1. Auswahl habe ich Fügt allen Dienern 4 Schaden zu.
Bei der 2. Auswahl verwandelt einen zufälligen feindlichen Diener in ein Schaf.

Müsste nicht zuerst der 1. Effekt eintreten, also die 4 Schaden an alle?

Weil ich hatte eben folgende Situation:
Gegner hatte 4 Diener draußen. 3 davon hatten 2 Leben und einer von ihnen hatte 7 Leben und war auch noch mit Todesröcheln gebufft.

Jetzt habe ich extra die Reihenfolge ausgewählt damit erst alle Diener 4 Schaden bekommen und im Anschluss das Sheep kommt.

Ich kann mich auch wage daran errinern das es früher auch so war das zuerst alle Diener Schaden bekommen haben und dann der Sheep Effekt eintrat.

Bei mir war es eben aber andersrum. Es wurde erst das Sheep ausgelöst und dann haben alle Diener 4 Schaden bekommen.

Das sollte doch ein Bug sein?

Die Reihenfolge beim Ausspielen hängt nicht von der Reihenfolge in der du die Effekte discoverst ab.

Die Idee ist, dass der Vorteil für dich am größten ist, wenn du zuerst sheepen und dann mit dem AoE Schaden das Board komplett clearen kannst, was vor allem bei der 10er Potion relevant ist. Außerdem kann es es sonst Probleme bei der Zielauswahl geben, du kannst die Potion mit Verwandele ein random Minion und z.B. verursache 5 Schaden nicht spielen, wenn der Gegner keine Minions hat; soll die Potion dann unspielbar sein, wenn du mit dem AoE alles clearen kannst?!.

1 Like

Aso, ja gut zu wissen. Beim 10er Spell hast du recht, da wurde erst alles gesheept und dann gabs die AOE. Da weiß ich aber nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das damals ausgewählt hatte (ist schon eine Ecke her wo ich das gespielt hab).

Mir war immer so das es nach Reihenfolge geht… Okay für mich war das dann in der Situation echt Mist… Hätte er erst wie geplant die AOE gemacht hätte sich das Minion mit dem Todesröcheln automatisch verwandelt.

Nun weiß ich bescheid… immer zuerst das Sheep und dann die AOE.
Danke dir.

Hm wahrscheinlich bin ich zu doof um es zu kapieren. Kann mir dass jemand bitte erklären.

Die Situation ist, mein Gegner hat 3 mal Ragi und ich habe 6 mal Kahrtus (habe noch 7 Hp).

1 Ragi Trift einen Kahrtus und 2 auch, nur der 3 geht Face.

Jetzt meine Frage wieso bekomme ich nicht 2 mal die 3 Hp pro Kahrtus zurück,

sondern bekomme nur die 8 Schaden rein und verliere dadurch das Spiel.

Eigentlich müsste ich ja 5 hp übrig haben

( 7+3+3-8=5)

Die End of Turn trigger passieren gleichzeitig, alle Ragis schießen (wobei keiner ein auf Null reduziertes Minion erneut anvisieren kann) und erst danach werden Deathrattles abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass du leider gleichzeitig mit den Khartut Defendern stirbst und die Partie vorbei ist bevor die Deathrattle dich heilen könnten.

1 Like

Weil die 3 Raggis gleichzeitig feuern, auch wenn es aussieht als würden sie es nacheinander tun. Und wenn in HS etwas gleichzeitig passiert, dann werden die Tode erst abgearbeitet wenn alles was gleichzeitig passiert durch ist.

Und zu dem Zeitpunkt bist du dann bei -1 HP, weswegen die Todesröcheln nicht mehr abgearbeitet werden.

Edit: Zu langsam, darn! ^^

1 Like

Danke

So leuchtet es ein

Das fand ich bei Kingsban mit Heal immer lustig. Du hast z.B noch 5HP und deine Waffe hat 14 Angriff. Wenn du dann einen Diener angreifst der 8 Angriff hat bist du ja sozusagen erstmal tot bzw. im Minus Bereich. Der Heal von Kingsbann wird dann aber direkt raufgerechnet und letztendlich ist der Diener tot und du hast dich gleichzeitig auch noch geheilt und das Match geht weiter :smiley:

Du hast dann also jedesmal eine richtige Nahtoderfahrung durchlebt :rofl:

Ach im ernst? Wieso ist das dann mit den Türmen anders? In einem Wildspiel wurde ein „Minusleben“ wieder geheilt. Wie das genau war, kann ich nicht mehr sagen(es ist schon länger her). Vergleichbar aber mit der oben genannten Situation.

Nein, das sollte genauso funktionieren. Hast du zufällig ein Replay davon?

Das passiert bei einer Waffe mit Lifesteal, weil bei dieser Interaktion beides gleichzeitig passiert (es wird nur hintereinander angezeigt). Siehe Copras Text über deinem.

Guten Abend

Mir ist eine Situation aufgefallen heute, in der Ihr mich Aufklären müsst.
Die Situation betrifft Folgende Karten.

Selten · Zauber · Erbe der Drachen · Nebenquest: Ruft 3 Diener mit Eifer herbei. Belohnung: Ruft einen Greifen (4/4) mit Eifer herbei.

In Englisch:
Clear the Way
Sidequest: Summon 3 Rush minions.
Reward: Summon a 4/4 Gryphon with Rush.

Selten · Diener · Erbe der Drachen · Eifer. Kampfschrei: Verwandelt einen befreundeten Diener in eine Kopie dieses Dieners.

Battlecry: Transform one of your minions into a copy of this.

Ich hatte die Nebenquest aktiv und ihr Zähler war auf 1. Da ich noch ein Lasst die Hunde los Token auf dem Board hatte, dachte ich mir, ich spiele den Gesichtslosen und erfülle dabei die Quest. Hat leider nicht so ganz funktioniert und mich das Spiel gekostet. :sweat_smile:
Gut hinter her habe ich mir die Karten nochmal richtig durchgelesen und dabei wirklich einen Unterschied entdeckt.
„Summon“ auf der Nebenquest und „Transform“ auf dem Gesichtslosen.
Nun frage ich mich, ist ein Transform nicht auch ein Summon?

Oder liegt es daran, dass der Gesichtslose den „Summon“ macht und nicht ich?

Bitte helft mir!

Euer Ratloser Rofl.

Summon ist beschworen, also alle Diener die aus anderen Karten NEU (ganz wichtig) generiert werden oder du ausspielst oder aus deinem Deck kommen.

Transform verwandelt einen schon existierenden Diener in einen neuen, dabei wird kein neuer Diener beschworen, sondern nur ein alter verändert.

Transform reagiert auf keine summon effekte deswegen, egal ob polymorph, hex oder halt dein Gesichtloser.

1 Like

https:/ /www.directupload.net/file/d/5740/gdqem5uv_png.htm

Mal ehrlich: Was soll diese Mechanik? Kann der Priester nun alles?
Das Geheimnis sollte meiner Meinung nach angepasst werden, dass es nicht vom eigenen Diener ausgelöst werden darf…
Ich gebe zu, ich habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich so geregelt ist… erstaunlich, wie ein „Diener schützen“ zum Bummerang werden kann…
Clear + Geheimnis auslösen, srry. Das ist einfach nur dämlich!