Schlachtfeld Fragen Sammelthread

Moin zusammen,

bin auf den Geschmack dieses Modus gekommen. Konnte mit den Murlocs, Drachen und Dämonen auch jeweils schon das ein oder andere Mal den 1.Platz belegen. Dümpel grade bei 3000-4000 Punkten rum. Wobei mir die Punkte relativ egal sind.

Mein Anliegen:

  • Würde gerne mit den anderen Dienertypen auch mal gewinnen.
  • Werde besonders mit den Piraten und den Stachelebern nicht warm.
  • Evtl. kommt mit denen hier im Forum jemand gut zurecht und könnte mir mal ein paar Einsteigertips zu den Dienertypen geben und welche Diener ein must have sind um wirklich eine Chance auf den Sieg zu haben. :slight_smile:

Bei den Murlocs läuft es ja immer auf Gift hinaus. :wink:

Vielen Dank
Gruß
Grimaldus

1 Like

Bei den Piraten brauchst du den der sich selber bufft, der der die anderen Piraten bufft und der der dir Münzen beim PirAtenkauf gibt. Und dannheisst es schnell sein und ganz viel kaufen ausspielen und verkaufen.
Stacheleber sehe ich auchzumindest auf 6.5k quasi gar nicht ausser irgendne Highrollkombo mit +20/+20 jede Rundedurch die Schweine auf Stufe 6
Generell ist es bei Stachelebern etc wo es nur darum geht die Stats zu puschen wichtig, so 2-3 Diener mit Gottesschild zu haben

1 Like

Schau die mal unter
.hearthstone.blizzard.com/de-de/battlegrounds/
die ganzen Karten und auch die Helden an, da kann man schön nach Dienerart und Schlüsselwörtern sortieren. Ausserdem gibt es eine Liste mit allen Helden und einer Kurzbeschreibung derselben. Für Piraten speziell ist Käpt’n Glubschauge interessant, allerdings ist er auch davon abhängig quasi in jeder Runde Piraten zu bekommen… aber ich selber zähle die Piraten noch zu den besser spielbaren Dienerarten. Aber merke, für fast jede Dienerart gibt es einen Spezialist als Held:

Elementar → Chenvaala
Murlocs → Fungumant Flrrgl
Pirat → Käpt’n Glubschauge
Naga → Lady Vashj
Dämonen → Lord Jaraxxus
Mechs → Millificent Manasturm
Drachen → Ysera

Nur für Wildtier und Stacheleber scheint es keine zu geben (bitte um Korrektur falls falsch)

1 Like

Elementar → Chenvaala
Murlocs → Fungumant Flrrgl
Pirat → Käpt’n Glubschauge
Naga → Lady Vashj, Königin Azshara
Dämonen → Lord Jaraxxus
Mechs → Millificent Manasturm, Ini Sturmspule
Drachen → Ysera, Alextrasza
Stacheleber → Schwarzdorn

Das sind alle Tribehelden die nur in den entsprechenden Lobbys pickable sind.

3 Likes

Mein größtes Problem im BG ist mittlerweile das Midgame.
Oftmals haben meine Gegner schon so dermaßen viele Stats auf dem Board, dass ich fast jede Runde verliere.
Dank dem Decktracker am PC kann man sich ja nochmal in Ruhe anschauen, was die so für Minins haben, teils kann ich mir trotzdem nicht erklären wie die zu so dicken Dingern gekommen sind, wenn’s anhand von Heropower oder Quest nicht erklärbar ist.

Vermutlich kann hier da auch keiner Pauschal Tips geben, aber habt ihr vielleicht den ein oder anderen Streamer, dem man Mal über die Schulter schauen kann und der auch etwas erklärt wieso er was spielt?

JackBeam hab ich schon seit einiger Zeit auf Twitch, aber ich treffnsich fast nie an.

Ich bin momentan auf 4500. Ich denke ein paar Punkte sind durchaus noch drin, aber ich merke das ich mit meinem „learning by doing“ langsam an die Grenze komme.
Zumindest was das Midgame angeht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Habe den ganzen September tatsächlich auch nicht gestreamt :smiley: Aber ich wollte heute, spätestens morgen, wieder anfangen.

Ansonsten haben sich mittlerweile gute Questkombos gebildet, die ggf. auch auf 4500 schon teilweise adaptiert werden. Sowas wie Cooked Book Hoggar oder Stolen Gold Beasts wären hier so 2 Klassiker.

Wie wird denn die Platzierung vergeben, wenn zwei Spieler gleichzeitig raus fliegen.

Ich war eben auf Platz 3.

Ich und Platz 4 sind raus geflogen, trotzdem bin ich dann auf dem 4. gelandet, statt der andere, der vor dem Kampf unter mir war.

Geht das danach, wie weit „im Minus“ man dann nach dem Tod ist? Wer mehr Schaden gefressen hat in der Runde?

Ich ging immer davon aus wer der nächste Gegner ist. Wenn man gegen Platz 1 spielt wird man höher eingestuft als gegen Platz 2.
Ähnlich wie im Schweizer System.

Nach Leben, der mit höherem Leben kriegt den höheren Platz. Top 1 - 4:

Platz 1 und Platz 2 fliegen gegen Platz 4 und Platz 3 raus, dabei landet Platz 1 auf Platz 3, weil höher / mehr Leben, und Platz landet auf Platz 4.

Dann hätte ich doch auf Platz 3 bleiben müssen oder?
Ich war ja auf Platz 3 und bin zusammen mit Platz 4 raus geflogen :man_shrugging:

Ich meine es war auch nicht das erste Mal, dass ich zusammen mit jemand anderem raus geflogen bin, und dann den niedrigeren Rang bekommen habe.

Edit: Falls es noch was zur Sache tut. Wir waren auch nur noch zu viert.

Ist also nicht so, dass sich dann Platz 5 auf Platz 3 vor schieben hätte können.

Kann mir jemand ein paar Tips zu Wildtierbuilds geben?
Nach was muss ich den suchen?
Springfrosch und Baron scheinen ja Keyminions zu sein.

Bin kein guter BG-Spieler. Aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag. JackBean hat bestimmt bessere Tipps. :slight_smile:
https ://acegameguides.com/when-and-how-to-build-beasts-in-battlegrounds/
Edit: Sehe gerade, dass einige Minions aus dem Link schon nicht mehr im Pool sind. Denke aber, dass die Grundidee noch brauchbar ist.

Es gibt auch Wildtier-Builds mit den Wölfen. Aber die sind schwerer zu bekommen da T6 Minion und die Frösche sind seit dem Nerf vor ein paar wochen nicht mehr so gut. Allgemein sind Wildtier-Builds aktuell nicht witklich Konkurrenzfähig, Highrolls ausgenommen.

Was wurde denn bei den Fröschen generft? Ich erinnere mich da an nichts

Danke schonmal für die Antworten. Mir gehts nicht unbedingt darum wie konkurenzfähig der Build ist, sondern mal um etwas Abwechslung. Ich spiele sonst fast immer die selben 3 Builds.
Abgesehen davon, ist auf meinem Rating quasi alles noch Konkurenzfähig :smiley:

Die papageien können den DR auf ihnen selbst nicht mehr auslösen. Somit wurden, wenn man es genau nimmt, die papageien generft

2 Likes

Die Frösche auch. Die geben „nur noch“ +1/1 bzw. +2/2 und nicht mehr +2/2 bzw. +4/4 wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

1 Like

Das ist nur wenige Wochen her? Ich meine, der Patch kam schon lange vorher. Hm.

Wenn man schon 7 jahre HS zockt, dann waren das nur „wenige Wochen“ :wink:

Gibt eigentlich 3 valide Beast Builds:

  1. Leap Frogger
    Mit Stolen Gold der beste beast Build.
    Frog - Frog - Macaw - Rat - Rat - Baron

  2. Mamabär Builds
    Guter Build für Tempo, gut gegen Scambuilds und Mechs. Gute Transitionoptionen - gut spielbar mit Smoking gun.
    Paar DR Beasts - Baby Krush - Mamabär

  3. Goldrinn Comp
    Ohne stolen gold leichter zu bauen als frogs weil kein goldener Baron von Nöten um mehr Stats aufzubauen. Auch gut natürlich mit stolen gold oder Quests, die deinen Baron schützen.
    Macaw - Macaw - Goldrinn - Hydra - Hydra - Baron

1 Like