Schlachtfeld Helden?!

Also ich bin der Meinung, man könnte ruhig mal lich baz’hial rausnehmen und dafür vielleicht tirion zurückbringen oder sonst einen anderen Helden?!

Was aber auf jeden Fall mal nötig wäre: Rafaams Heldenfähigkeit sollte definitiv 2 Gold kosten, das ist so zu op.

Was meint ihr?

Dass Rafaam zu stark ist, ist eigentlich kein Geheimnis. Ich denke, dass der aber auch der nächste zur Überarbeitung ansteht.
Es ist auch anzunehmen, dass wegen der ganzen Piraten und neuen Helden demnächst noch mal ein größerer Balance-Patch ansteht. Die Kanone zum Beispiel kann man auch als zu stark ansehen auf 2.
Tirion ist übrigens auch nicht besser. Der ist auf einem ähnlichen Powerlevel gewesen wie Rafaam.

Hooktusk ist aktuell auf gleichen level wie Rafaam.
Es müsste aktuell 6-7 Heros wie z.b. Patchwerk und Togwaggel einige andere überarbeit werden besser werden.

Hooktusk ist nochmal deutlich über Rafaam und auch allen anderen Helden.
Das ist (mit) der stärkste Held, den BG je gesehen hat.

Kann mir jemand erklären, wieso der so stark ist? Leuchtet mir bis jetzt nicht so ein :thinking:

Er bekommt einen Diener quasi umsonst und kann dabei aus 3 aussuchen und den Kampfschrei ausspielen. Dadurch kann man gut Drillinge einer geringen Stufen sammeln und buffen.

Ich weiß nicht, ob Hooktusk deutlich stärker ist, oder überhaupt stärker, aber sie ist auf jeden Fall einfacher zu spielen als Rafaam. Bei Hooktusk kann man eigentlich immer einfach seinen Button benutzen für Minions, die man eh verkaufen wollte und kann Value generieren. Bei Rafaam muss man mehr darüber nachdenken, ob sich der Einsatz lohnt. Dafür kann man aber bessere minions bekommen und Qualität gewinnt häufig über Quantität.

Das Problem bei Rafaam ist, dass er immer schlechter wird, je besser deine Gegner werden.
Ich hab vor einiger Zeit mal spaßeshalber ein paar Matches auf Asia gemacht.
Was du da an Minions auf 4k hinterhergeworfen bekommst, ist fast wie Cheaten.
Auf höherem MMR passiert dir das nicht mehr allzu häufig, meist nur noch gegen Gegner, die so schwach sind, dass sie sich nicht erlauben können, ihren Spawn nicht an den Anfang zu stellen.

Hooktusk ist OP und der Nerf wird kommen.

Ich finde das die Helden, so wie sie sind, in Ordnung sind, auch Rafaam, da diese Helden eine bestimmte Spielweise im early Game ermöglichen. Eher sollte man schwächere Helden nachbuffen. Man kann Helden auch tot buffen und dann wäre es besser das man sie gleich entfernt.