Schlachtfeld Modus

Hallo, habe mir das Vorverkauf Packet geholt. Wie komme ich denn nun an den vorzeitigen Schlachtfeld Modus? Geht das nur am PC via Launcher (PTR)

Arena und der Schlachtfeldmodus sind nun kombiniert.
Ist der 4. Reiter dort kannst du auswählen was du spielen möchtest.

Ja so hab ich es gesehen aber auf dem Handy und dem Tablett ist da nix?

Auf meinem Smartphone ist beim vierten Reiter die Auswahlmöglichkeit (“Modi”) vorhanden. Was steht bei deinem Handy genau drauf?

1 Like

Samsung

1 Like

Ist es ein weißes?

Nach Blizzard ist der Modus “Battlegrounds” vorerst nur für Geräte mit mindestens 2GB RAM freigegeben.

Zumindest solange du nicht alles absolut auswendig kennst, ist es eh nicht ratsam, das per Handy zu spielen. Das dauert viel zu lange und du wirst allein deshalb Spiele verlieren…

1 Like

15.6.2 Patch Notes

Game Fixes & Improvements

  • Squelch now works as intended + no longer causes crashes under certain circumstances
  • Daily Quests can now be rerolled
  • Hallow’s End Arena Daily Quest can now be completed
  • A variety of Android crashes have been fixed
  • Memory optimization for Battlegrounds for devices with less than 2GB of RAM

Battlegrounds Balance Changes

Minions

Mama Bear
Changed from 5/5 giving +5/+5 to 4/4 giving +4/+4

Kangor’s Apprentice
Changed from 4/8 to 3/6

Hero Powers

Infinite Toki
Temporal Tavern
Changed from 1 cost to 2 and now reads “Refresh. Adds an extra minion to Bob’s tavern.”

King Mukla
Bananarama
Changed to “Passive Hero Power: Whenever you buy a beast, add a Banana to your hand.”

Jaraxxus
Bloodfury
Hero power changed from 3 cost to 2.

New Heroes and Minions!

We’ve been cooking up some new heroes and minions, and we’ll be making them live within the game with our next update. We don’t want to say too much right now, but a couple of very familiar faces will be included.

Stats!

We know the amount of gameplay information that informs how players are performing is limited right now, and we are already hard at work on an advanced stats screen that will be available in the next update. We’ll have much more detail soon, but expect things like your top 5 heroes by wins, most played heroes, how many first place finishes you’ve completed, and more.

Leaderboard Updates

We want to give players more useful information about their opponents so they can make more informed gameplay decisions and build more complex strategies. On the left-hand leaderboard we’re going to be adding some addition information on the minion types that your opponents have. For example, you’ll be able to see that one of your opponents currently holds three murlocs and two demons.

1 Like

Bei mir lag es am Update, konnte noch mit der alten Version spielen das hat mich irritiert.

Liebes Blizzard Team, ich finde ihr habt es richtig verbockt!
jetzt muss ich mir allenernstes wegen der neuen Erweiterung wieder einen pass fürs schlachtfeld kaufen? Sorry mach ich nicht! seh ich persönlich nicht ein!
ich kaufe immer wieder booster bei neuen erweiterungen und habe normalerweise kein problem ab und zu ein paar euros hier zu lassen, aber das was hier läuft, läuft gehörig falsch! Die Kuh so massiv zu melken… sorry so verkrault ihr euch wirklich die mitspieler. Ich darf das sagen, ich spiele schon seit 2013 aktiv so gut wie jeden tag und habe wirklich viel geld in den jahren gerne da gelassen, habe noch nie mich vorher bei euch beschwert aber nun geht ihr wirklich zu weit.
Ich hoffe und wünsche mir das das der richtige liest, denn für mich hat sich für die nächsten wochen das spiel erledigt zu entäuscht bin ich von dem hier.

1 Like

Ich hab mir vor 3 Tagen den Pass gekauft und nun soll ich nochmal einen kaufen? Und dann noch von 5 Euro auf 15 Euro? wie Geld-geil kann man sein sogar ein Beta game zu teuer zu machen. Kauf ich nicht.

Du kannst den Pass auch alternativ für 2000 Gold kaufen. Wenn du noch 1 1/2 Monate wartest kostet er 1250 Gold. Und im letzten Monat vor der neuen Exp kostet er 650 Gold.

Also ich persönlich kaufe mir solche Pässe grundsätzlich nicht (mir ist mein MMR aber auch egal), da ich wenn ich mal Lust habe zu spielen entweder einfach just 4 fun die Helden spiele die angeboten werden und sollten da wirklich mal 2 Helden bei sein auf die ich absolut keine Lust habe dann quitte ich die Runde einfach und starte direkt eine neue bevor das Match losgeht. So kann ich mir im Prinzip auch wie beim Pass die Helden aussuchen auf die ich Lust habe.

Wem sein MMR wichtig ist kann das natürlich knicken.

Ich persönlich fand die erste Bedingung am besten.
Ab 30 oder 50 Booster hatte man 3 Helden zur Auswahl. 3 ist schon wirklich ein großer Unterschied.
Man könnte ja trotzdem noch so einen Pass einführen der es den Spielern dann ermöglicht 4 Helden zur Auswahl zu haben + Emotes.
Ich finde das mit 2 Helden auch teils nicht so schön, aber man gewöhnt sich dran (wie gesagt da muss einem das MMR egal sein).

Aber ich spiele den Modus sowieso so selten das ich mich mitlerweile auch an die 2 Helden gewöhnt habe.

Trotzdem eine schöne Lockvogeltaktik, erst allen Spielern (die meisten sowieso Booster kaufen) schön mit 3 Helden schmackhaft machen und dann auf einmal Geld/Gold dafür zu verlangen. Die Emotes und die Statistiken waren mir schon immer egal. Von mir aus kann man auch einfach nur die 3 Helden anbieten (ab X Booster) und die Emotes und Statistik dann eben nur für Casher (oder für Goldbeträge) freischalten.

Ich denke aber nicht das Blizz das nochmal ändern wird.

Was ich allerdings noch viel unverständlicher finde ist das es in den Paketen immer nur den Battlepass gibt. Es gibt so viele Spieler den BG gar nicht spielen aber die Vorbesteller-Pakete kaufen. Wäre es da nicht viel schlauer den Leuten die Wahl zu überlassen ob sie den BG Pass oder den Tavern Pass zu nehmen?

Was will jemand der kein BG spielt mit so einem Pass?

Mich persönlich betrifft das nicht weil ich sowieso F2P super klar komme, aber ich finde das irgendwie trotzdem total unlogisch und viele Casher wären einfach viel glücklicher wenn sie die Wahl hätten.

Und es heißt ja „Es wird über Kosmetik im BG nachgedacht“, sollte das irgendwann wirklich mal der Fall sein wette ich mit euch das der BG Pass noch teurer wird weil es die Kosmetik dann dazu gibt.

Ich wäre immer noch ganz stark dafür wieder 3 Helden für alle freizuschalten die X Booster erworben haben. Der ganze andere Schnick-Schnack kann ja gerne über so ein Pass für Gold/Geld kaufbar bleiben.

Dazu muss man aber sagen, dass der Pass das letzte Mal am Anfang auch deutlich mehr gekostet hat. Du hast vor drei Tagen die verbilligte Version (gab es, glaube ich, nach der Hälfte der Zeit) erworben.

Juhu, hab schon drauf gewartet. Alle 3 Monate das gleiche geheule, weil manche einfach zu Dumm zum lesen sind. Ich sollte glaub ich Versicherungsvertreter werden. Da wirst ja reich, weil anscheinend niemand das Kleingedruckte ließt.

Hier ist es nur 1 Satz den man lesen hätte müssen, aber selbst dafür sind sich anscheinend einige zu schade.

1 Like