Schlachtfeld nach der Beta

Hallo,
Ich wollte fragen sobald die Beta von “Schlachtfeld” vorbei ist wird der Zugang dann 150g Kosten wie bei der Arena und jeah nach persönlicher Leistung einen Gewinn geben oder bleibt dieser “kostenlos” und die Wertung am Ende des Monats entscheidet über Preise?

Ich hoffe diese frage wurde nicht schon 1000mal beantwortet
falls doch es tut mir leid :wink: und danke

Ich glaube für 150g würden den Modus wohl viel weniger Leute spielen.

Also denke ich nicht das er dann was kosten wird. Er wurde ja auch mit “kostenlos spielbar” angepriesen.

Belohnungen hat Blizz gesagt machen sie sich erstmal noch keine Gedanken. Für sie ist erstmal nur Gameplay entscheidendt

Hallo,
ich denke auch, dass das Schlachtfeld kostenlos spielbar bleibt.
In den Quartalsberichten taucht neben dem Revenue immer wieder eine Zahl auf, auf die anscheindend viel Wert gelegt wird.
MAU - monthly active user
HS war ja vor dem BG in puncto Twitch-Viewer und MAU eher auf dem absteigenden Ast.
Das haben sie jetzt mit dem BG wohl erst mal gestoppt. Das sollte möglichst beibehalten und ausgebaut werden.
Neue Helden, Rotationen und Adjustments sehen wir ja regelmäßig.
Ich könnte mir vorstellen - hoffe - ,dass ‘Kosmetisches’ in Zukunft ‘monetarisiert’ wird.
Lassen wir uns überraschen.

Alles andere als kostenlos wäre ein riesen Fehler.

Um den Modus langfristig attraktiv zu halten darf er aber nicht so einschlafen wie HS in den letzten Jahren. Belohnungen müssten schon mit der Zeit rein. Rota und Balance muss dauerhaft im Auge behalten werden. Wenn der Modus mal so abstürzt wie der Wild Modus im letzten Jahr wird da kaum noch wer spielen wollen.

Helden Rota ist schonmal ein guter Anfang.
Allerdings müssten auch mehr Diener rein (bzw. auch hier wieder Rota).
Aktuell hoffen viele auf Drachen, Piraten usw.

Und das wichtigste, alles Schritt für Schritt (aber nicht zu lange Zeit lassen) und nicht alles auf einmal nach der Beta und den Modus dann die nächsten Jahre kaum noch anfassen.

Um es immer abwechslungsreich zu halten müsste ein System rein, bei dem für jedes Spiel neu die möglichen Diener ausgelost werden.

Hatte das auch schon mal irgendwo im Forum genauer erläutert.

Bei den Helden ist eine Rotation schick, jedoch ist gutes Balancing viel wichtiger. Momentan sind die Unterschiede zwischen den Helden zu groß.

Da ich noch keinen Tread dazu gefunden habt, habt Ihr auch manchmal das Gefühl das es hin und wieder auf dem Schlachtfeld nicht mit rechten Dingen zu geht? Also das mache Spieler sehr schnell mehr Kreaturen auf dem Feld haben als es von Geld und Gasthausstufe möglich sein sollte (wohl gemerkt keine goldnen Drillinge zu sehen). Oder gerade eben, ein Neferian mit Gasthausstufe 3 aber schon einer Stufe 5 und einer Stufe 6 Kreatur. Wie soll das bitte legal funktionieren? Wenn das weiter so läuft, wird der Modus auch kostenlos schnell wieder einschlafen, mag es gar nicht verarscht zu werden. Reicht doch schon wenn man nicht die Kreaturen bekommt die einen weiter bringen.

Es gibt da eine Stufe 3 Kreatur, die sich in jeden beliebigen Diener verwandeln kann. Name irgendwas mit Z.

Edit: Im Englischen Shifter Zerus.

Wird es eigentlich nach der Beta einen riesigen Battlegrounds Patch geben? Sagen wir mit 15 Drachen, 15 Elementare und 10 neutrale Diener.

Hier mein Urteil über diesen neuen Modus:

Meh.

Im Detail:
Erstmal grundsätzlich ganz interessant. Aber es stellt sich doch sehr schnell Ernüchterung ein:
Es ist meiner Meinung nach ein Fehler, daß sich (wiedermal) alles um tribes und keywords dreht! Dadurch wird man bein „Deckbau“ stark eingeschränkt und vom Glück viel zu abhängig. Außerdem haben wie ja eine, sagen wir mal überschaubare Menge an tribes and keywords. Was bedeutet, daß wir innerhalb kürzester Zeit eine festgefahrene Meta haben und immer die gleichen ollen Combos sehen.

Weiterhin ist der Modus insgesamt zu langwierig. Viele Runden sitzt man da und verbringt die meiste Zeit mit Warten, dann gibts andere, wo man viel zu wenig hat. Außerdem gibts nur wenige Runden, wo Taktieren hilft - anfangs braucht man Glück und später schaut man sich nur noch das Spektakel an.

Ich nehme mal an, daß Spieler, die Karten wie Yogg-Saron und die Puzzle Box mögen sowie Spieler, die einschlägige Brawls mit random-Ereignis-Ketten mögen, mit diesem neuen Modus recht glücklich sein werden. Aber für die anderen sehe ich da keine Perspektive, jedenfalls nicht auf Dauer.
Mir ist klar, daß da noch dran gefeilt wird und das mit den Rundenlängen zB ja durchaus zufriedenstellender gelöst werden könnte, aber solange wir hier mit einem limitierten Set an Synergiepakten arbeiten müssen, denke ich nicht, daß dieser Modus zukunftssicher ist.

Aber ich rechne es Blizzard hoch an, daß sie es zumindest versuchen und den Modus kostenlos zur Verfügung stellen!