Seltsame Interaktion bei Maiev

Vorformatierter TextAlso heute was Extrems Seltsames bemerkt:

Wenn man ab Level 4 die Heldenfähigkeit von Maiev benutzt und den 3/1er reborn Drache damit „reserviert“ (ich nenns jetzt Ma so) und nächsten Zug der 3/6er Drache der immer +2/+2 bei verlorenem Gottesschild kriegt beim rekrutieren erscheint ,bekommt der dauerhaft +2/+2 durch seinen Effekt ,den er sonst nur im Kampf einsetzt ,kann mir jemand diese Mechanik bitte erklären ,verliert der 3/1er Drache kurzzeitig seinen Gottesschild in der Rekrutierungsphase ,wenn er „reserviert“ ist oder vielleicht sogar ein Bug?

Der Buff blieb sogar noch im Kampf und die weiteren Runden ,hoffe ihr versteht das ,darf hier leider keine Links zu Screenshots reinstellen ums einfacher zu erklären

Ja, Maiev entfernt Gottesschilder und weil Bobs Seite als eigene gilt, ist das dann für den Draconid ein befreundeter Diener. Und weil es in Bobs Taverne passiert, bleibt der Buff bestehen, so wie alle Buffs, die nicht im Kampf passieren.
Das ist schon was länger bekannt, allerdings weiß man nicht, ob es Absicht oder ein Versehen war. Vielleicht patchen sie es beim nächsten großen Patch raus, oder lassen es als Feature drin. Ich fände letzteres besser, aber das ist Geschmackssache.
Gibt auch noch merkwürdigere Interaktionen, wenn Rafaam den Token klaut, der sofort angreift. Das macht der nämlich auch in Bobs Taverne so und fügt dann einem Gegner dauerhaften Schaden zu, der auch bleibt, wenn man den kauft. Das liegt daran, dass Bobs Taverne nur ein modifiziertes Spielbrett des normalen Spiels ist und nicht gänzlich neu programmiert wurde.

Hahahaha das mit dem Token ist ja mal geil

Danke für die Antwort!

https://www.youtube.com/watch?v=lVG4hRwfskc

Da kannst du sehen, wie das läuft. Ist ganz interessant.
Im Subreddit hab ich auch ein Video gesehen, wie der das ausgenutzt hat, um mittels Yo-Ho-Oger ein eigenes Minion mit Deathrattle in Bobs Taverne sterben zu lassen. War ganz schön weird.