Sinnlose Karten?

das liegt daran, dass er/sie sehr viele threads öffnet, mit fast dem selben oder ähnlichem thema, was man auch im alten thread hätte abfragen können und es liegt daran, dass er/sie mit sehr sehr verwirrenden und schlechten fragen zu antowrten kommt, die sich ganz leicht beantworten lassen, durch schnelles nachdenken wie z.b.

was silence maht, sollte eigentlich ganz klar sein und dennoch kommt er mit einer sehr sinnfreien erklärung, da er ja sagte, dass man mit silence

sowas regt die leute schon auf, wenn es öfters vorkommt und es öfters schon angesprochen wurde und dennoch weitergeführt wird

ich stempel nicht so schnell alles ab aber hier bin ich auch der meinung, dass er/sie ein troll ist, was man an aussagen (ich weiß nicht mehr aus welchem der vielen threads) wie z.b. „ich bin eigentlich ein erfahrener spieler“ und dem offentsichtlichem unwissen, was silence macht erkennen kann

dies ist jetzt kein hass kommentar oder so, damit wollte ich nur @caligo zeigen, was andere (in meiner sicht) stört

4 Likes

Bin ja niemanden böse, mir ist halt das Herz stehengeblieben, als ich die oberen Kommentare gelesen habe. Da ich aber auf der anderen Seite bei Wow Raids einige male im Ts war, weiß ich das die selben Sachen die schriftlich mitgeteilt werden oft subjektiv anders empfunden werden, als wenn man sie verbal hört. Verstehst du wie ich meine? Außerdem, ich bin ein er.^^

Ganz genau, denn als @Kn0512 angefangen hat in dem neuen Forum hier zu posten, waren die Threads bzw. Antworten recht sinnig.
Hier wurde ja auch geschrieben, man sei seit den Anfängen dabei, zwar richtig aktiv erst seit ein paar Monaten, nur lassen viele Posts eben das Gegenteil vermuten, da anscheinend immer mehr bewusst verwirrend geschrieben wird, wie man an dem Thread hier ja sehen kann…

… sry, aber genau dieser Teil lässt vermuten, dass du Pi mal Daumen 15 Jahre jung bist, sonst gäbe es keinen Grund es explizit zu erwähnen.

Das ist mir jetzt peinlich eventuell unreif rüberzukommen, aber ich bin 48. Habe allerdings dazugelernt was Strategie und Taktik betrifft. Außerdem sind viele meiner Thread schon über 3 Wochen alt und während dieser Zeit kann viel passieren.

1 Like

Hallo Kn0512!

Um mir einen objektiven Eindruck zu machen, habe ich mir ein paar Minuten Vids auf Deinem Twitch-Kanal angeschaut.
Danach war recht schnell klar, dass Du kein Troll bist, sondern dass es Dir einfach noch an Spielverständnis und manchmal auch HS-Vokabular mangelt (in Deinem Beitrag oben zB schreibst Du “auf dem Deck”, meinst aber ‘auf dem Board!’)

Die Idee, einen eigenen Spott-Diener (Taunt-Minion) zum Schweigen (silencen) zu bringen, um ihn so zu ‘entwerten’ (damit ihn der Gegner erstmal stehen lässt, und Du ihn später mit einem anderen Mech verschmelzen kannst) ist zumindest sehr kreativ…
(Üblicherweise spielt man Taunt-Minions um andere, wertvollere Minions oder den eigenen Hero zu schützen!)

Beispiele für Situationen, in denen es tatsächlich sinnvoll ist, eigene Minions zu silencen, wurden Dir auch schon genannt:
Du kannst damit eingefrorene Diener auftauen (dann können sie sofort wieder angreifen) oder Du kannst Verzauberungen damit aufheben (wenn zB Angriff oder Leben eines Deiner Minions durch Zauber reduziert wurde).

Ganz allgemein würde ich Dir empfehlen, mal Streams anderer Spieler auf Twitch anzuschauen.
Alleine durch Zusehen und -hören kann man schon einiges für das eigene Spiel lernen, und Du wirst dann bald auch selbst verstehen, warum manche Deiner bisherigen Fragen auf erfahrene Spieler wie Troll-Posts klingen. :slight_smile:

7 Likes

Ich bleibe trotzdem der Meinung er ist ein Troll. Man siehe sich nur DIESEN Thread an.

So schlecht könnte ich nichtmal spielen, wenn ich es aktiv versuchen würde :smiley:
Vermutlich also tatsächlich neuer Spieler und kein Troll, auch wenn sich das mit manchen Aussagen seinerseits widerspricht…

Das war jetzt aber nicht sehr nett.

Okay das Trollding scheint dann wohl etwas voreilig gewesen zu sein (wobei ich bisschen rest verdacht hab) aber junge du musst dir ganz dringend noch die grundlagen des spiels zu gemüte führen.
Supoptimale Decks sind ja nicht weiter schlimm wenn man die Karten nicht hat aber du triffst mit unter sehr fragwürdige entscheidungen.

Würde dir wirklich ans herz legen mal paar Streams anzuschauen (beispiel Thijs den ich zwar mit unter etwas anstrengend finde aber der kann spielen und nimmt sich auch mal die Zeit fragen zu beantworten oder seine züge zu erläutern)
Ansonsten die richtigen begriffe für deine Fragen zusammen suchen

Hab aber inzwischen Decks umgeändert. Streamen hab ich übrigens auf Eis gelegt, weil es mit meiner derzeitigen Internetverbindung zu viel lagt. Aber wer mich beim Hs spielen per Zuschauermodus beobachten will, kann mich gern unter dem Battletag kn0512#2295 adden.

Hi, es geht nicht darum ob du deine Decks umgeändert hast, sondern, dass du die Grundlagen des Spiels nicht verstehst und du daher falsche Entscheidungen triffst. Aus diesem Grund wurde dir geraten bei erfahrenen Spieler zuzusehen, um das Spielprinzip zu verinnerlichen. Fragen stellen und Antworten erhalten.
Denn sonst wird dir in Zukunft niemand hier in diesem Forum weiter helfen. Denn dein Name steht bereits auf der Trolliste und da willst du bestimmt wieder runter. Also mach dich aktiv schlauer und komm gestärkt wieder. Sonst sehe ich schwarz für dich.

auf der Trolliste und da willst du bestimmt wieder runter

Eigentlich schon. Die Frage ist nur, was die Leute hier unter dem Begriff trollen überhaupt verstehen. Z.B, ich verstehe darunter, dauerhaftes Nörgeln im Internet.

Trollen heißt mit Absicht Schwachsinn zu schreiben, um den Leuten auf den Sack zu gehen.

Ernsthaft? Dieser Vergleich kann doch nur Trollen sein.

BlockzitatTrollen heißt mit Absicht Schwachsinn zu schreiben, um den Leuten auf den Sack zu gehen.

Das war nie meine Absicht. Und Irini, hab nur den Vergleich erstellt, weil ich den Sinn dieser Karte noch nicht verstanden habe.

Er denkt halt einfach etwas abstrakter als wir.

Wie Puschkin schon ausgeführt hat, darf man bei so einem Kartenspiel nicht geradlinig denken, sondern muss auch „Umwege“ suchen, finden und anschließend begehen.
Um zu deinem Beispiel mit dem Verletzten Klingenmeister zu kommen: In früheren Zeiten haben Priester gerne folgende Kombination gespielt:
Verletzter Klingenmeister → Klerikerin von Nordhain → Kreis der Heilung.

Effekt: Der Klingenmeister ist nun geheilt und hat die Werte 4/7 (für 3 Mana, wohlgemerkt!). Gleichzeitig hat die Klerikerin durch den Heilvorgang eine Karte nachgezogen, was für Priester meistens wichtig ist.
Ergo, der Priester hat nun ein gutes Board für verhältnismäßig wenig Manakosten erhalten.

1 Like

Das behauptest du. Aber das ist jetzt hier doch etwas zu offensichtlich. Siehe Puschkins Beitrag weiter oben.

Aber schön, das sich die Wogen wieder geglättet haben. Wenn ich natürlich gewusst hätte, das mein Beitrag der mit Also, wenn z.B einen Bronzetorwächter… beginnt ,so negativ ankommt, dann hätt ich ihn nie geschrieben.

Ist das ein Versprechen für die Zukunft ?