"Sinnvoll" Gold ausgeben

Hi allerseits,

ich bin nach einigen Jahren wiedermal in Hearthstone gelandet und suchte das grade total :smiley:

Ich hab direkt nach Release damals ne ganze Weile gespielt und somit den Großteil der Klassikkarten.

Ich hab noch ne recht stattliche Menge Gold und frage mich nun, wie ich die am Sinnvollsten ausgebe.

Da ich so lange Pause hatte, fehlen mir ein Haufen Karten der alten Erweiterungen, daher beschränke ich mich gerade (und wohl auch in Zukunft) auf Standart Spiele.

Was denkt ihr, ist es nun Sinnvoller, von dem Gold neue Packungen zu kaufen und zu hoffen, dass da brauchbare dabei sind, oder lieber Klassikkarten kaufen, da ich da ein Großteil schon habe, diese dann zu Entzaubern und mit dem Staub gezielt Karten für neue Decks zu craften? Wo steckt ihr euer Gold rein?

Arena ist garnicht mein Fall, daher kommt das nicht in Frage.

LG und Danke schonmal für die Antworten :wink:

Wenn es darum geht, die Sammlung zu vergrößern, dann sind Packungen von anderen Expansions als Klassik anzuraten. Auch wenn es um Staub geht, würde ich eher vom Kauf der Klassik abraten. Zumal man sowieso jede Woche ein Klassic-Pack im Kartenchaos bekommt. Alternativ kannst du noch das Gold sparen für das Abenteuer, welches dieses Jahr kommen soll.

Vielleicht hätt ichs bischen anders Formulieren sollen. Momentan hab ich nur ein “brauchbares” Deck, dafür hab ich den Großteil meines alten Staubs ausgegeben, da ich beim wieder Einstieg nicht so drauf geachtet hab, dass die neue Erweiterung so schnell schon kommt… Das Deck wird aber ab 9.4. unbrauchbar :frowning: also bräucht ich nun wieder etwas Staub, um mir dann ein neues Deck zu basteln, dass ich wenigstens ein brauchbares hab. Die Sammlung erweitern kommt dann danach Stück für Stück :wink:

Falls du noch keine Kartenpackungen aus den Sets Ungoro, Kobolds and Catacombs und Knights of the Frozen Throne geöffnet hast, würde ich in diese investieren.
Du kriegst innerhalb der ersten 10 Packungen eine garantierte Legendäre.
Ich würde in den ingame Shop gehen und mir zum Beispiel einzeln Kartenpackungen mit Gold aus Ungoro kaufen bis ich die Legendäre gezogen habe.
Das macht man dann mit Knights of the Frozen Throne and Kobolds und Catacombs genauso.
Als nächstes würde ich den Prolog von Knights of the Frozen Throne erledigen um die geschenkte Legendäre mitzunehmen.
Danach würde ich alle Karten dieser Erweiterungen entzaubern.
Das wären schon mal mindestens 1600 Staub, wenn nicht sogar mehr.
Wenn dein altes Deck sowieso unspielbar wird, dann würde ich diese Karten auch entzaubern und meinen kompletten Staubvorrat in die Hall of Fame Karten investieren dann gehst du nach der Rotation mit einem fetten Plus raus.
Aber du solltest dich beeilen, weil es bis zum 9. April nicht mehr weit ist und danach kann man mit Gold keine Kartenpackungen mehr aus den alten Sets kaufen.
Was die neue Erweiterung angeht, so soll es einen Monat nach Start von Verschwörung der Schatten den ersten Flügel des Soloabenteuers umsonst geben, der drei Kartenpackungen der neuen Erweiterung beinhaltet.
Zudem habe ich gelesen dass es wohl Quests geben soll die einem 12 Kartenpackungen der neuen Erweiterung spendieren sollen.

3 Likes

Vielleicht erkennst Du hier auch, warum Standard zu spielen so teuer ist. Du wirst dieses Problem jedes Jahr wieder haben und jedesmal draufzahlen. An Deiner Stelle würde ich mir es nochmal überlegen Wild an den Nagel zu hängen. Auch mit Pause wirst Du viele Wildkarten haben und Du hast ein aktuelles Deck. Von den fehlenden Editionen brauchst Du längst nicht alle Karten und ob Du Dir nun hin und wieder eine fehlende neue Karte oder alte herstellst ist ja Wurst, kostet ja alles das selbe.

5 Likes

Japp, das Standard günstiger sei, ist ein Irrglaube.
Das mag kurzfristig stimmen. Auf lange Sicht ist Standard irrsinnig teuer.

5 Likes

ich würde dir auch raten lieber gleich auf wild umzusteigen, da du ein “gutes” deck ja schon hast und darauf aufbauen kannst durch alte sets

auf lange sicht ist es günstiger und lohnenswerter, da dir nie karten geklaut werden und für immer bei dir bleiben werden, und dich begleiten

1 Like

…und dann feststellen, dass dein Deck gegen Big Priest suckt und dass Blizzard wahrscheinlich nie etwas gegen das Priest Deck machen wird.
Und dann stellst du fest, dass die gleiche Rotation, die Standard teuer macht, auch Standard ein ganzes Ende erträglicher macht.

und dann stellt man fest, dass es auch unranked gibt und das nicht jedes gegnerische deck ein bigpriest ist und man auch konterdecks spielen kann, wenn es einem zuviel wird und man auf der ladder ehh nicht spielen kann, was man will, wenn man voran kommen möchte

[ ]Du hast verstanden, was ich sagen wollte.
Aber ist ok. Belassen wir es dabei…

Das kommt daher, weil du es als Wildspieler betrachtest. Der Hearthpwn Collection Manager sagt mir, wenn ich alle meine Wildkarten (MSoG und älter) entzaubere, würde ich 37.055 Staub erhalten. Klar, wenn ich alles entzaubere, wäre meine Sammlung kleiner.

Aber: Wenn ich jetzt überlege, wie viele Standarddecks ich zur Zeit habe: Cube Hunter, Midrange Hunter, Cubelock, Evenlock, Dragon Control Priest, Odd Rogue, Odd Warrior, Mecha’Thun Druid dann ist das schon eine ganze Menge und für viele Decks fehlt mir nur ein bisschen was, z.B. 2 Corridor Creeper für Oddpala, Cloning Gallery für Combo Priest, Master Oakheart für Wallpriest, Twig of the World Tree für Malygos Druid, Syndragosa und Jan’alai für den Big Spellmage usw. … dann könnte ich, wenn ich alles entzaubern würde, wirklich (fast) jedes Metadeck gleichzeitig besitzen. => Nur Standard spielen ist überhaupt nicht teuer, man baut seine Sammlung komplett anders auf und muss sie entsprechend anders betrachten.

Ich habe mit Wild aus dem gegenteiligen Grund angefangen: Ich wollte meine Renodecks und meinen Aviana-Kun Combo Druiden weiterhin spielen und die waren Anfang 2017 raus rotiert.
Aber ich kann es verstehen, wenn Leute feiern, dass es keinen Reno und kein Jade-Idol gibt und in Kürze die meisten nerfigen DKs (Jaina, Guldan und Rexxar) wegfallen usw…

Also erstmal: In jedem Format wird es immer ein nerviges Deck an der Spitze geben. In Standard wechselt es öfters, was Dich nervt, aber umso schwerer ist es, da up to date zu bleiben, egal ob man nun mitzieht oder Konter spielt.
Sollte Blizzard tatsächlich nichts am Big Priest machen, hast Du entweder alle Zeit der Welt Dir selbst einen zu basteln ohne daß es jemals umsonst war oder die Möglichkeit, ein Antideck zu bauen, was dann ebenfalls ständig aktuell bleibt.
Und die Abwechslung gibts in Wild in den unteren und mittleren Rängen. In Standard magst Du alle 3 Monate ein anderes nerviges Deck an der Spitze haben, aber es begegnet Dir bereits auf Rang 20 :wink:

1 Like

Ohne Frage Big Priest ist lästig, aber entweder steigt man dann auf Combo oder Aggro um und gut ist.

1 Like

Danke allerseits für die Zahlreichen Antworten.
Das mit den garantierten Leggys aus den alten Erweiterungen wusste ich noch nicht und hab ich somit heute mit genommen. Danke Pißwasser (was für ein Name :smiley: ) Ich denk ich spiel heute noch Frozen Throne durch nach der arbeit und entzauber dann die Karten aus diesen Sets.

Ich möchte auf jeden fall Ladder spielen. Und da scheint es mir, wenn man paar Threats hier durch blättert, zumindes etwas besser balanced zu sein (Paladin außern vor). Ich hab auch kein Problem ab und zu Echt Geld zu investieren. Ich hab mir jetzt z.B. auch die 80 Packungen aus dem Vorverkauf gegönnt.
Sobald mal 1-2 gute Decks zusammen sind, kommt der Rest dann durch Gold und Staub zusammen. Solange es nur alle paar monate mal um Echtgeld geht, ist das für mich nicht so wild. Für irgendwas muss man ja schließlich arbeiten gehen :smiley:

3 Likes

Gern geschehen.
Mich würde interessieren welche Legendären du gezogen und wie viel Staub du mit dem Entzaubern der ganzen Karten gemacht hast und welche Hall of Fame Karten du herstellen wirst/kannst.

Beim Release eines Sets gebe ich ein Großteil meines Goldes für die neuen Packs aus. In jeder anderen Situation gebe ich mein Gold für Arena Runs aus. Da habe ich mehr Spielspaß von, und bekomme fast immer mehr zurück als ich ausgegeben habe. :slight_smile:

2 Likes

Ich spiele auf EU, Asia und USA. EU betrachte ich als Hauptaccount und auf den anderen beiden spare ich nur das Gold aus den Quests und kaufe mir pro Erweiterung nach Release 40 Packs für Gold, der Rest des Goldes wird weiter gespart. Was mir wichtig war, ist auf allen Accounts ein goldener Whizbang. :smiley:
Auf EU gebe ich auch gern Geld aus für Vorverkäufe mit amazon coins. Habe dadurch recht schnell alle Karten eines Sets, insbesondere dieses mal sehr fix.

ok, man ne Anfänger frage: kann man Karten herstellen die man überhaupt nicht hat, (gezielt oder nicht) oder nur duplizieren? und wenn ja wie?

Ja man Karten herstellen die man überhaupt nicht hat.
Man gehe in der Sammlung auf den Knopf „Herstellen“ und sieht alle ausgegrauten Karten die man nicht hat.
Falls man eine nicht findet, wird sie wahrscheinlich im Wild sein oder aber es ist eine event Karte die sich nur Golden herstellen lässt. Dann musst du mit dem Filter auf wild/golden umstellen.

Edit: Pisswasser unter mir hat noch einen guten Einwand gebracht!

Die Karten aus dem neuen Soloabenteuer kann man auch nicht herstellen, wenn man die Flügel nicht besitzt.
Aber 700 Gold pro Flügel gehen ja eigentlich noch.

1 Like